Vmax c250 bluetec wird nicht erreicht !
Hallo zusammen,
nun sind die Sommerreifen aufgezogen und erst mal ab auf die Bahn.
Sport+ Modus. Bis 210 geht alles ganz gut, von da an braucht man viel, sehr viel Geduld. Ab 220 passiert so gut wie gar nichts mehr, das Fahrzeug quält sich von km zu km.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Wenn Vmax 241 in den Papieren steht, sollte der Bolide ja locker bis 230-235 durch beschleunigen.
Bin absolut enttäuscht von diesem Ergebnis.
PS Sommerreifen auf 19" AMG
Danke für Euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helalwi schrieb am 29. April 2015 um 18:11:16 Uhr:
Rasen auf drr Autobahn ist absolut verantwortungslos. Diese Autos gehören nicht in die Hände solcher Leute, die früher oder später einen Unfall bauen.
Nach 3 1/2 Mio Km ist mir Deine Meinung zum Fahrspaß weniger wichtig. Immer locker bleiben und rechts Fahren auf der Autobahn. Gruß bw
296 Antworten
Heute wieder auf der A81 unterwegs ... 2 km Ebene 226km/h ... liegt glaub echt auch an den 19" .. mit den 18" läuft er deutlich leichter an die 240km/h ... Die Original Felgen sind glaube ich auch deutlich schwerer ... deshalb jetzt Benziner bestellt...
@big wackel : Welche Räder hast du denn drauf?
Ich habe die 17"er, konnte auch schon mal 262 ablesen (nahezu flach bis minimal abschüssig) und hatte das Gefühl da geht noch was, die AB wurde aber ab der Stelle zu voll.
AMG 19" ... Das das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht... man kann es ja eh nicht oft fahren, aber meine bisherigen Autos haben die angegebene v Max immer übertroffen...
Zitat:
@chris--67 schrieb am 15. April 2016 um 22:20:54 Uhr:
@big wackel : Welche Räder hast du denn drauf?Ich habe die 17"er, konnte auch schon mal 262 ablesen (nahezu flach bis minimal abschüssig) und hatte das Gefühl da geht noch was, die AB wurde aber ab der Stelle zu voll.
Fahre Sommer u. Winter mit den orig. 18er aus dem AMG Paket. Gruß bw
Ähnliche Themen
Die nehm ich beim nächsten auch
Also ich habe seit ca. 4 Wochen bereits die 19er AMG (655) mit Sommerreifen drauf, da ich zwischen zwei Messen in Berlin und Hamburg schnell wechseln musste und aus Süddeutschland eh eine große Anfahrt dahin hatte... unterwegs habe ich recht oft, wo frei war, die 250er-Marke im KI/HUD durchbrochen... musste immer grinsen...
... mein 250d hat jetzt in sechs Monaten 15.600km runter und ist defintiv eingefahren - Autobahnanteil 70%, Landstraße 20%, Stadt 10%...
--> der rennt wie Teufel!!!
Hallo,
Ich habe seit 6 Wochen auch einen 250d. Da ich nicht soviel BAB fahre, konnte ich leider erst einmal kurz antesten. Dort standen kurzzeitig 242km/h auf dem Digitaltacho. Musste dann aber verkehrsbedingt bremsen. Es wär sicherlich noch das ein oder andere km/h drin gewesen.
Bis 220 geht meiner echt gut, danach wirds etwas zäh. Übrigens fahre ich auch die 19'' AMG Räder.
Grüße
Wenn der Motor gut ist geht er recht locker bis 246-247,. Für mehr brauchts schon langen Anlauf und Rückenwind. Aber wann hat man schon so viel Platz? Gruß bw
... Da hab ich wohl echt ein Montagsauto erwischt... hoffe der C43 läuft besser...
Zitat:
@big wackel schrieb am 16. April 2016 um 10:50:48 Uhr:
Wenn der Motor gut ist geht er recht locker bis 246-247,. Für mehr brauchts schon langen Anlauf und Rückenwind. Aber wann hat man schon so viel Platz? Gruß bw
Locker? Wohl eher "gerade so".
205 PS bei entsprechendem Gewicht sorgt eben nicht für Euphorie. Wenn der Wagen wirklich echte 240 schafft, ohne davor 10km Anlauf zu benötigen, dann wäre das schon mal nicht verkehrt.
Meine Probefahrt konnte das jedoch nicht bestätigen. Wir reden hier von Fahrleistungen, die gerade so auf einem Level mit der typischen 20d Fraktion von BMW und Audi liegen, die aber merklich weniger Leistung haben.
Deshalb ist die C-Klasse aber noch lange kein schlechtes Fahrzeug. Mein nächster wird auch eine C-Klasse, kommend vom BMW F30. Freue mich wirklich schon sehr. Einzig beim Infotaiment und den Motoren offenbart Mercedes bzw. die C-Klasse ihre Schwächen. Für den flott fahrenden Kilometerräuber ist hier im Dieselsegment überhaupt nichts vorhanden. Die 230 PS beim C300 h habe ich in drei Tagen Probefahrt nicht gefunden.
Sicher reden wir hier nicht von der breiten Masse, die diese Motoren möchte. Aber vorhanden sind sie. Für Leute, die 330/335d gewohnt sind, hat Mercedes bei der C-Klasse nichts zu bieten, das sehe ich als Manko.
Hallo Leute,
ich hab ein c220 T-Modell mit AMG-Line und der hat schon über 33.000 km runter und läuft auf der Geraden über 240 km/h.
Bergab habe ich sogar schon 255 km/h geschafft.
Super Auto. Zum Glück nicht abgeriegelt wie der c220 in der Baureihe 204!
Gruß
Zitat:
@salbluap21 schrieb am 17. April 2016 um 12:13:16 Uhr:
Hallo Leute,ich hab ein c220 T-Modell mit AMG-Line und der hat schon über 33.000 km runter und läuft auf der Geraden über 240 km/h.
Bergab habe ich sogar schon 255 km/h geschafft.
Super Auto. Zum Glück nicht abgeriegelt wie der c220 in der Baureihe 204!Gruß
Das liegt daran dass der 7. Gang so stark untersetzt ist, (o,72) glaube ich gelesen zu haben. Da brauchst Du nichts Abregeln, der hört von alleine auf zu ziehen. Habe schon ein paar mal 260 gesehen. Gruß bw
Moin!
Schon mit den WR war ich oft ruck-zuck am "Limit", bei 220km/h regelte er ab.
Jetzt auf den SR mit 225 vorn und 245 plus 15mm Spurplatte je Seite hinten und 19"
hat mein C250BT eine sehr stabile Lage und ist ohne Aufwand in einem Durchzug bei
+250km/h (Tacho) ohne daß er groß abregelt
Allerdings nur am frühen Sonntagvormittag. Da ist die BAB brauchbar frei und so war ich
neulich z.B. von Frankfurt (ab 05:30Uhr) schon um kurz nach 9 Uhr in Cuxhaven-City
am Fähranleger (Route über Dortmund)
Oder ein annermal in 1:20Uhr in Saarbrücken-Downtown. Man konnte stundenlang
"fliegen lassen"...
Aber, wie gesagt, geht meist nur in der Sonntagsfrühe, man muß ja immer höllisch auf
"die anderen" aufpassen!
Mein 250D steht sehr gut im Futter. 250 laut Tacho kein Problem, GPS sagt 245. schaffe es bei freier Strecke auch mal über die 250
68.000 km in 15 Monaten mit sehr hohen Autobahnanteilen
Mein 525D vorher ging nicht besser
Moin zusammen,
ihr seid da echt zu beneiden. Mein 250d geht wenn er einen guten Tag hat auch mal auf die 240. das war´s dann auch. Habe auch das AMG Paket mit 19" und laut Leistungsdiagramm sogar 232,9PS. Habe seit dem 30.06.15 jetzt 78000 km runter und einen BAB Anteil von 70-80%.