ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vielleicht eine neue Kleinserie für V6 FL sowie die V8 Modelle von Ralle180 und DerNachtfalke

Vielleicht eine neue Kleinserie für V6 FL sowie die V8 Modelle von Ralle180 und DerNachtfalke

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:42

Hallo zusammen,

 

da mein guter Freund Ralle und ich, der Meinung sind, dass die Stoßstangen Luftgitter sind nicht so der Hit sind, hatten wir die Tage eine kleine Idee zusammen, und wollen nun mal nach eurer Meinung Fragen.

 

Für das Vorhaben gibt es 3 feste Größen.

 

1. Erhalt der NSW

2. TFL in LED

3. Air In Take für die LLK oder Bremsanalge

 

Verfügbarkeit, wenn die Resonaz stimmt für alle 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem FL sowie für die V8 Modelle ohne RS Stoßstange.

 

Dieser Air In Take, kann für folgende Sachen genutzt werden:

 

-Zufuhr von Luft an die Bremsanlage, welche weitere Umbau Massnahmen erfodert (RS6 Radhausschalen)

 

- Zufuhr von Luft an die LLK Beispiel 2,7 Bi Turbo

 

TFL:

 

- Mit LED´s bestückt, Zulassung und Schaltung bei Ablendlicht mit gedimmert funktion

 

- Einbauort direkt oben unter der Stoßstange über dem Air In Take

 

- Die TFL werden wahrscheinlich mit schwarzen Glässern verbaut

 

NSW:

 

- Der erhalt dieser Original NSW ist pflicht bei unserem Vorhaben

 

 

So nun sind euere Reaktionen bzw. Vorschläge gefragt was euch so etwas vielleicht Wert währe :D

 

Sonst wird es wahrscheinlich bei 2 Einzelanfertigungen bleiben, welche dann wieder exclusiv Modelle sind :D :D

 

Gruß

 

Stephan

Ähnliche Themen
74 Antworten

Wie sollen die Dinger aussehen? Ist nicht der Abschlepphaken hinter der rechten Abdeckung?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 14:05

Bilder wird es erst geben wenn die Prototypen angefangen werden zu bauen.

 

Klar ist da der Abschlepphaken dahinter, aber die ganze Sache wird auch so gebaut das man es ohne probleme ausbauen kann, um an den Haken zu kommen.

 

Und beim TFL nur den Stecker lösen muss.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Bilder wird es erst geben wenn die Prototypen angefangen werden zu bauen.

 

Klar ist da der Abschlepphaken dahinter, aber die ganze Sache wird auch so gebaut das man es ohne probleme ausbauen kann, um an den Haken zu kommen.

 

Und beim TFL nur den Stecker lösen muss.

 

Gruß

Daran hätte ich interesse, TFL würde ich dann aber selber einbauen, da ich die in pro schon habe. Bei meinen Gittern FL 11/2003 6. Ender hab ich zur Zeit Rautengitter angepaßt, sieht aber nicht so toll aus . Also suche ich noch einer anderen Lösung. Also wenn ihr ein "Erprobungsfahrzeug" sucht:D. Ansonsten wäre eine Foto oder vorläufige Zeichnung hilfreich.

Bitte haltet mich auf dem laufenden auch wenn andere kein Interesse haben.

Gruß M.

Prinzipiell klingt das ganze schon sehr gut - jedoch müsste das TFL da wirklich "wie eingegossen" drin sitzen, da mir das ganze sonst zu sehr "gebastelt" wirken könnte.

 

Das Air-Intake ist dann hinten nur offen und muss an das jeweilige Fahrzeug angepasst werden? (der Weg zum LLK) 

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 14:25

Hallo M.

 

die InPro kann ich aktuell nicht beurteilen, ich habe selber die Hella hier liegen und diese sind ganz klar zu groß für dieses Vorhaben.

 

Kannst Du mir mal Bilder und ganz genau Masse von den InPro zukommen lassen???

 

Eigentlich ist es geplant das alles als eine Einheit zu bauen.

 

Ja das Air In Take wird hinten einfach offen sein, und jeder kann machen damit was er möchte.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Bilder bitte per PN inkl. den Massen oder per E-Mail

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo M.

 

die InPro kann ich aktuell nicht beurteilen, ich habe selber die Hella hier liegen und diese sind ganz klar zu groß für dieses Vorhaben.

 

Kannst Du mir mal Bilder und ganz genau Masse von den InPro zukommen lassen???

 

Eigentlich ist es geplant das alles als eine Einheit zu bauen.

 

Ja das Air In Take wird hinten einfach offen sein, und jeder kann machen damit was er möchte.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Bilder bitte per PN inkl. den Massen oder per E-Mail

Hallo Stephan, ich schau mal ob ich was finde.

Gruß Marc

Mit erhalt der Nebler finde ich es sehr schwer da was stimmiges zu basteln.

Die einzige Umsetzung die mir _mit NebelSW_ bisher zugesagt hat, war dies hier, wobei man sich das aus der Nähe mal genauer betrachten müßte.

http://daric.de/1.jpg

Zudem scheinen die dort zu niedrig angebrach sein. Aber sieht doch ganz gut aus.

 

auch schöne Umsetzungen bei diesen beiden:

http://picasaweb.google.de/Rudiraser/S6TFL#

Aber hier mußten die Nebler leider weichen, gefällt mir trotzdem.

 

Die meisten anderen Umsetzungen mit viel zu kleinen Leuchten aus dem Zubehör sehen mir zu rangebastelt aus.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo M.

 

die InPro kann ich aktuell nicht beurteilen, ich habe selber die Hella hier liegen und diese sind ganz klar zu groß für dieses Vorhaben.

 

Kannst Du mir mal Bilder und ganz genau Masse von den InPro zukommen lassen???

 

Eigentlich ist es geplant das alles als eine Einheit zu bauen.

 

Ja das Air In Take wird hinten einfach offen sein, und jeder kann machen damit was er möchte.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Bilder bitte per PN inkl. den Massen oder per E-Mail

Hier mal die Abmessungen der in pro`s

Breite 205

Tiefe 60

Höhe 23

Bild leider nicht verfügbar, da schon verbaut.

( Ansonsten Homepage von in pro LED universal )

Sieht fast aus wie die von Hella, haben aber vorn eine Krümmung die sich der Form vom 4b recht gut anpaßt

Gruß Marc

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 15:07

Danke Marc,

 

für die Masse, aber mit der Tiefe gibt es bei den TDI Modellen schon ein problem, beim Bi Turbo kann ich erst nächste Woche Mass nehmen.

 

Daher haben wir aktuell ein paar TFL im Auge welche nur 40 Tief sind.

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Danke Marc,

 

für die Masse, aber mit der Tiefe gibt es bei den TDI Modellen schon ein problem, beim Bi Turbo kann ich erst nächste Woche Mass nehmen.

 

Daher haben wir aktuell ein paar TFL im Auge welche nur 40 Tief sind.

 

Gruß

Mhhhhhhhhhh, tja bei mir war reichlich Platz;). Wenn ihr den Prototypen fertig habt, bevor ihr das TFL anpaßt geb mir doch bitte Bescheid, vieleicht kann man das in pro noch einpassen. Dremel sei dank:D

Hi nachtfalke,

ich hätte auch interesse, wenns professionell aussieht.

Habt ihr die E-Klasse TFL schon evaluiert?

Gruss

Frank

Bin au dabei...gebt bescheid wenn man bestellen kann !!

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 15:49

@ Spancho

 

an die E-Klasse TFL haben wir auch schon gedacht.

 

Leider habe ich alle Masse von den TFL nur die Tiefe nicht, und leider auch noch keinen Preis dafür hier im W212 Forum gefunden.

 

Das andere Problem ist ob der Winkel passt usw......

 

Aber ich denke Ralle wird sich auch schon einen Kopf machen wegen den TFL.

 

Wir haben uns mal bei gewissen Tunern umgesehen was diese so im Programm haben, es gab schon ein paar sehr schöne Gedanken Anstosse dabei :D :D

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Spancho

 

an die E-Klasse TFL haben wir auch schon gedacht.

 

Leider habe ich alle Masse von den TFL nur die Tiefe nicht, und leider auch noch keinen Preis dafür hier im W212 Forum gefunden.

 

Das andere Problem ist ob der Winkel passt usw......

 

Aber ich denke Ralle wird sich auch schon einen Kopf machen wegen den TFL.

 

Wir haben uns mal bei gewissen Tunern umgesehen was diese so im Programm haben, es gab schon ein paar sehr schöne Gedanken Anstosse dabei :D :D

 

Gruß

 

Stephan

Vieleicht was mit Kohlefaser oder Carbon. Hab mal einen A6 gesehen der hatte vorn was aus Kohlfaser, sah gut aus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vielleicht eine neue Kleinserie für V6 FL sowie die V8 Modelle von Ralle180 und DerNachtfalke