Vielleicht eine neue Kleinserie für V6 FL sowie die V8 Modelle von Ralle180 und DerNachtfalke
Hallo zusammen,
da mein guter Freund Ralle und ich, der Meinung sind, dass die Stoßstangen Luftgitter sind nicht so der Hit sind, hatten wir die Tage eine kleine Idee zusammen, und wollen nun mal nach eurer Meinung Fragen.
Für das Vorhaben gibt es 3 feste Größen.
1. Erhalt der NSW
2. TFL in LED
3. Air In Take für die LLK oder Bremsanalge
Verfügbarkeit, wenn die Resonaz stimmt für alle 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem FL sowie für die V8 Modelle ohne RS Stoßstange.
Dieser Air In Take, kann für folgende Sachen genutzt werden:
-Zufuhr von Luft an die Bremsanlage, welche weitere Umbau Massnahmen erfodert (RS6 Radhausschalen)
- Zufuhr von Luft an die LLK Beispiel 2,7 Bi Turbo
TFL:
- Mit LED´s bestückt, Zulassung und Schaltung bei Ablendlicht mit gedimmert funktion
- Einbauort direkt oben unter der Stoßstange über dem Air In Take
- Die TFL werden wahrscheinlich mit schwarzen Glässern verbaut
NSW:
- Der erhalt dieser Original NSW ist pflicht bei unserem Vorhaben
So nun sind euere Reaktionen bzw. Vorschläge gefragt was euch so etwas vielleicht Wert währe 😁
Sonst wird es wahrscheinlich bei 2 Einzelanfertigungen bleiben, welche dann wieder exclusiv Modelle sind 😁 😁
Gruß
Stephan
74 Antworten
Es wird nichts in Kohlefaser oder Carbon werden, ganz einfach aus einem Grund = Kosten.
Auf der anderen Seite kann ich die Teile dann in der Farbe wie meine Frontgrill´s sind lackieren, da ich ja die S6 Grills verbaut habe, die anderen können es dann einfach schwarz machen, wie es Original auch ist.
Gruß
mannomann...da bin ich mal drei stunden aus dem haus und der falke macht gleich richtig werbung für unsere idee!!!😁
uns beiden schwirren da seit längerem so einige entwürfe durch den hinterkopf,wovon die meissten aber wieder verworfen wurden.
die jetzigen ideen scheinen aber recht gut und ---vor allem--- durchführbar zu sein.
wir werden euch auf dem laufenden halten.😉
Hi Stephan,
schaut euch bitte mal die TFL vom Porsche Cayman an, die sind nicht sehr breit und neben den Neblern eingebaut, so wie es beim 4B auch gut aussehen würde.
Ausserdem sind das jetzt auch VAG Teile 😁
Frank
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Es wird nichts in Kohlefaser oder Carbon werden, ganz einfach aus einem Grund = Kosten.Auf der anderen Seite kann ich die Teile dann in der Farbe wie meine Frontgrill´s sind lackieren, da ich ja die S6 Grills verbaut habe, die anderen können es dann einfach schwarz machen, wie es Original auch ist.
Gruß
Okay😁, ihr macht das schon, wenn es soweit ist bitte mal per PN melden und dann kann ich mich ja ggf. noch einklinken, vieleicht kann ich ja dann noch die vorhanden TFL reinbasteln. Und bis dahin bastelt ihr mal😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spancho
Hi Stephan,schaut euch bitte mal die TFL vom Porsche Cayman an, die sind nicht sehr breit und neben den Neblern eingebaut, so wie es beim 4B auch gut aussehen würde.
Ausserdem sind das jetzt auch VAG Teile 😁
Frank
Ich habe mal beim neuen VAG Unternehmen den Preis erfragt, und bin dann dankend wieder aus dem sehr schön Glaspalast inkl. Fahrzeuge verschwunden.
Ein TFL pro Seite um die 300.-€, seit Ihr bereit diesen Preis zu bezahlen, bauen wir das Teil keine Frage, aber fix fertig wird das Produkt dann sicher bei rund 700.- - 800.-€ liegen pro Satz.
Gruß
Zitat:
Verfügbarkeit, wenn die Resonaz stimmt für alle 4 & 6 Zylinder Modelle ab dem FL sowie für die V8 Modelle ohne RS Stoßstange.
schade 🙁
Zitat:
Original geschrieben von audira
schade 🙁Zitat:
wenn die sache so funktioniert,wie wir uns das vorstellen,bin ich gerne bereit auch einzelne bestellungen fürs VFL anzunehmen.
aber erstmal werden wir uns auf das FL und die 8-ender konzentrieren.
wir haben da schon genügend arbeit mit,gleich zwei prototypen gleichzeitig zu entwickeln.😉
Hey Jungens, habt ihr schon ne grafik von der Stossstange und was haltet Ihr davon die TFL in der Leiste unter den Scheinwerfern einzu passen und an der Seite unterm Bereich des Blinkers ein paar LED`s als Seitenleuchten.
Gruss Scholli
Hallo Scholli,
bis jetzt steht die Sache im Kopf aber noch nicht auf Papier.
Das mit den TFL unter den Scheinwerfern gefällt mir persönlich gar nicht, weil ich schon zu viele 80er und alte 100er usw... mit der Lösung gesehen habe, aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Stephan
Zitat:
Hallo Scholli,bis jetzt steht die Sache im Kopf aber noch nicht auf Papier.
Das mit den TFL unter den Scheinwerfern gefällt mir persönlich gar nicht, weil ich schon zu viele 80er und alte 100er usw... mit der Lösung gesehen habe, aber das ist Geschmackssache.
Gruß
Stephan
Nun laßt die Jungs erstmal bauen😁. Das wird schon werden.
Aber ein Ergebnis möchte ich sehen.
Gruß M.
Müssen jetzt nur noch einen Termin finden wann Ralle bei mir erscheint, aber durch das Gespräch heute, denke ich hat sich da etwas geändert 🙂
Eigentlich wollte ich zum DTM Finale am 25.10. schon damit fahren, denke das wird nichts werden 🙁
Gruß
Stephan
P.S. Klar werden wir das Ergebniss wieder zeigen
Mich braucht Ihr nicht fragen, wenn die Teile gut aussehen, bin ich dabei. Ich habe auch schon an die Daimler-TFL gedacht, allerdings an die neue S-Klasse. Die sind aber etwas zu lang.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Mich braucht Ihr nicht fragen, wenn die Teile gut aussehen, bin ich dabei. Ich habe auch schon an die Daimler-TFL gedacht, allerdings an die neue S-Klasse. Die sind aber etwas zu lang.
Dein roter muss nächste Woche eh als Modell zum Messen benutzt werden 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Müssen jetzt nur noch einen Termin finden wann Ralle bei mir erscheint, aber durch das Gespräch heute, denke ich hat sich da etwas geändert 🙂Eigentlich wollte ich zum DTM Finale am 25.10. schon damit fahren, denke das wird nichts werden 🙁
Gruß
Stephan
P.S. Klar werden wir das Ergebniss wieder zeigen
Wieso geändert, macht ihr jetzt doch Platz für die "tiefen" TFL, und baut eure Ladeluftkühler aus😁. Spaß beiseite baut ihr erstmal. Bin ab morgen ein paar Tage an der Nordsee und wenn ich ein offenes Netz finde😉 , schaue ich mal ab und zu rein. Ansonsten erst wenn ich wieder at home bin.
Gruß Marc
Zitat:
Dein roter muss nächste Woche eh als Modell zum Messen benutzt werden 😁 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Hmm, ich glaube, ich habe doch was anderes vor nächste Woche.😛 Spass beiseite, wenn Du den Dicken heile lässt, kein Problem.