ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. viel zu hoher spritverbrauch 2.0tdi

viel zu hoher spritverbrauch 2.0tdi

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 22:22

hallo

ich habe mal eine frage und zwar ich habe einen audi a3 dsg automatik bj ende 2004 und der frisst ziemlich viel sprit also wenn ich für 20 euro diesel tanke dann komme ich höchstens 150km also früher hatte ich einen vw 1.9tdi damit konnte ich für 20 euro locker 400 km fahren woran kann es leigen hat einer eine idee??????

danke im vorraus ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bora-1988

also ich habe jetzt vorgestern für 1.10 euro für 20 euro getankt und bin damit nur 160km weit gekommen obwohl ich immer ganz langsam gefahren bin also durchschnitt steht einmal 7.4 und einmal 6.6l

Also bist Du nach 160km mit leeren Tank liegengeblieben.

Falls Deine finanziellen Mitteln das zulassen Tank voll, fahre bis die Tankleuchte angeht und Tanke wieder voll. Wenn Du nun noch den 3- Satz beherscht . . . . .

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

1. gestiegene spritpreise :)

2. evtl. bleifuß da mehr leistung = mehr spaß^^

nenn mal ne zahl für den durschschnittsverbrauch oder spritpreis. ich weiß nicht was der liter diesel im moment kostet.

150 km für 20 euro sind somit also etwa 12 Liter auf 100 km ... das ist echt nicht normal.

Sicher, dass du nicht falsch gemessen hast? ich mein mach doch mal nen anständigen Test. bis zum klick tanken dann komplett leer fahren und wieder bis zum klick tanken. mal eben 20 euro kann ja nur sone pi mal daumen probe gewesen sein...

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 22:43

also ich habe jetzt vorgestern für 1.10 euro für 20 euro getankt und bin damit nur 160km weit gekommen obwohl ich immer ganz langsam gefahren bin also durchschnitt steht einmal 7.4 und einmal 6.6l

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

150 km für 20 euro sind somit also etwa 12 Liter auf 100 km ... das ist echt nicht normal.

Sicher, dass du nicht falsch gemessen hast? ich mein mach doch mal nen anständigen Test. bis zum klick tanken dann komplett leer fahren und wieder bis zum klick tanken. mal eben 20 euro kann ja nur sone pi mal daumen probe gewesen sein...

also wenn ich volltanke und egal wie ich fahre komme ich nicht über 600 km

Definitiv nicht normal.

Hast auch Leistungsverlust?

Evtl. LMM hinüber..

wenn ich Volltanke dann geht bei ca 850-900km die Reservelampe an (09er 2.0 CR-TDI 140ps )

Das ist aber auch keiner mit DSG .

Beim Vorgänger habe ich immer ca 950-1000 km geschafft bis die Reserve an ging ( 04er 1.9 PD-TDI 105ps )

Der hatte auch kein DSG .

Zitat:

Original geschrieben von bora-1988

also ich habe jetzt vorgestern für 1.10 euro für 20 euro getankt und bin damit nur 160km weit gekommen obwohl ich immer ganz langsam gefahren bin also durchschnitt steht einmal 7.4 und einmal 6.6l

Also bist Du nach 160km mit leeren Tank liegengeblieben.

Falls Deine finanziellen Mitteln das zulassen Tank voll, fahre bis die Tankleuchte angeht und Tanke wieder voll. Wenn Du nun noch den 3- Satz beherscht . . . . .

Fahre meinen 2.0 TDI (140PS) jetzt mit Chip und 180 PS

mit nem Schnitt von 6.5 L/100 und das bestimmt nicht

langsam. Also bei dir stimmt definitv was nicht.

2.0 TDI 170PS

 

6.5-7.0L/100km   - Eine Tankfüllung ~ 800-850km

 

Gruss

Andy

 

- alles andere ist Bleifuss oder da läuft was falsch!

 

 

 

2,0 TDi 140 PS mit DSG

zwischen 850 und 950 KM je nach Fahrweise und Stau :(

2.0 TDI 140 PS quattro -> 750 - 800 km (laut meiner Excel Tankstatistik 7.1 l/100km)

fahre nicht wirklich spritsparend

Zitat:

Original geschrieben von bora-1988

also ich habe jetzt vorgestern für 1.10 euro für 20 euro getankt und bin damit nur 160km weit gekommen obwohl ich immer ganz langsam gefahren bin also durchschnitt steht einmal 7.4 und einmal 6.6l

6,6 und 7,4 wären aber noch vertretbar, sie passen aber nicht zu den anderen Angaben, was eher 11,4 entspricht Oo

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...

Meiner hat 7,5 bei flotter Fahrweise, ist aber auch nen 170PS Handschalter, dafür aber mit Quattro.

mal ne frage an die ganzen leute die 800km++ kommen

meint ihr bis zum tanklämpchen oder komplett dass reichweite auf 0 ist?

ich komme immer nur ~700 - 750 dann geht das lämpchen an -.- dann hab ich noch ~80 - 100km laut FIS

2.0 tdi 140ps kein dsg mj09

ich find das alles nen bischen viel...

bin den 2.0tdi 6monate lang im a4 (MJ 05) handrührer gefahren. hatte nie unter 1000km reichweite bei, verkehrsbedingt, normaler fahrweise.

bei ~1100 ging das lämpchen mit 70 restkm an. nur wenn ich wirklich durchgehend gedrückt habe, an der ampel mit vollgas losgefahren, autobahn v-max und sonst auch nur nen bleifuß hatte kam ich auf ~850km

der hat bei ~150/160km/h im 6. gang exakt 6.6l/100 km gebraucht.

ich dachte immer im a3 wäre der verbrauch, aufgrund des geringeren gewichts, noch niedriger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. viel zu hoher spritverbrauch 2.0tdi