Der „garantierte“ Rückkaufpreis wird auch an gewisse Bedingungen geknüpft sein. Ich vermute man wird sich an einem Kilometerleasing orientieren, inkl. eventueller Kostenbeteiligung bei Rückgabe.
Gefühlt bewegen sich die Preise für gebrauchte seit Monaten nicht. Zum Teil stehen die Wagen aber auch Monate beim Händler rum. Ich weiß nicht wie gut du den Wagen in 2-3 Jahren wieder verkaufen kannst.
Den technischen Fortschritt würde ich nicht überbewerten. Der GT ist auch heute noch zeitgemäß und vielen neuen Fahrzeugen sogar noch voraus.
Von all den angekündigten Akkurevolutionen ist nichts auch nur ansatzweise in Serienreife. Höhere Ladegeschwindigkeiten werden ohnehin durch die Ladeinfrastruktur eingebremst, in der Regel max 300kwh und schnell auch mal nur die hälfte falls noch einer mit dran hängt.
Wenn du das spätere Verkaufsrisiko meiden willst, dann greif zum Leasing. Wenn du einen gebrauchten zum sehr guten Kurs bekommst würde ich kaufen. Der größte Wertverlust ist eh schon durch.