ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1793 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1793 Antworten

Der Plan steht weiterhin, dass ich morgen abend mit dem Opa (275.000km) noch mal ein paar ganz gemütliche Runden drehen werde. Vielleicht sieht man sich ja aufm Parkplatz oder so ;)

So, wieder zu Hause. Der R hat die drei Runden gut überstanden und wäre vermutlich noch ein gutes Stück schneller gewesen... aber mit so einem alten Auto fährt dann doch immer ein bisschen Materialangst mit, weshalb wir's sehr ruhig angegangen sind. Spaß gemacht hat's trotzdem.

@Maody66 - dich habe ich gerade noch im Kreisel wegfahren gesehen, als ich zum Ticket Office gegangen bin :)

Schade - ich bin erst am 29.08./30.08. wieder oben zum nächsten Trackday ...

Ach schade, da bin ich in der Lüneburger Heide unterwegs - dich würd ich auch gern mal wiedersehen.

Naja, bekommen wir auch noch mal hin.

Liebe Grüße

Ralle

(Ach ja: on topic - es gibt auch ein Video von zwei Runden, allerdings hat Harry's Lap Timer sich nicht mit meinem OBD-Adapter vertragen, und zwischendurch habe ich ein paar Male auf meinen Hintermann gewartet... also insgesamt nicht besonders spannend. Egal, ich schau mal, ob ich's später hochlade - zum allgemeinen Amüsement ;))

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 4. Juli 2017 um 22:46:57 Uhr:

So, wieder zu Hause. Der R hat die drei Runden gut überstanden und wäre vermutlich noch ein gutes Stück schneller gewesen... aber mit so einem alten Auto fährt dann doch immer ein bisschen Materialangst mit, weshalb wir's sehr ruhig angegangen sind. Spaß gemacht hat's trotzdem.

@Maody66 - dich habe ich gerade noch im Kreisel wegfahren gesehen, als ich zum Ticket Office gegangen bin :)

Der R ist absolut robust und hat bei mir in drei Jahren ca. 400 Runden überstanden, ohne dass auch nur ein Radlager kaputt gegangen wäre. Erstaunlich solides Fahrzeug. Und gestern, nachdem ich den ganzen Tag gefahren war, hatte ich natürlich keine Lust mehr auf Touris. ;)

Interessant: Du und @harald-hans kennt Euch?! :)

P.S.: Hab auch den zweiten Tag heute gut überstanden und jede Menge Videos mitgebracht. Geführt und ungeführt, BtG und komplette Runden. Erst mal alle Overlays machen und dann lade ich so nach und nach welche hoch.

Ja so klein ist die Welt - Ralle und ich haben schon das ein oder andere "erlebt" ... :rolleyes:

Er hatte auch mal einen schönen Blog-Eintrag zum Thema NS aber den kann ich leider nicht mehr finden ...

Wie auch immer - es lohnt sich ihn kennenzulernen ...

Zitat:

@harald-hans schrieb am 6. Juli 2017 um 09:54:26 Uhr:

Wie auch immer - es lohnt sich ihn kennenzulernen ...

Ich werd' ja gleich rot :)

Die Blogartikel sind:

 

Und weil's grad so schön ist, hier noch ein Video vom Dienstag:

https://www.youtube.com/watch?v=nqqpaKCkUvA

(so sieht's aus, wenn ein NS-Rookie unterwegs ist ;))

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 6. Juli 2017 um 13:18:15 Uhr:

[...]

Und weil's grad so schön ist, hier noch ein Video vom Dienstag:

https://www.youtube.com/watch?v=nqqpaKCkUvA

(so sieht's aus, wenn ein NS-Rookie unterwegs ist ;))

Ich habs mal auf YT kommentiert... :)

Und hoffe, wir sehen uns mal oben. Gern auch zu dritt. :)

Zwei Tage Sportauto Perfektionstraining sind rum. Am ersten Tag habe ich wegen zu ersetzender Bremsbeläge ein paar Runden verpasst, am zweiten Tag beim freien Fahren habe ich es angesichts der Temperaturen ruhig angehen lassen. Trotzdem sind 28 Runden zusammen gekommen, von denen ich schon ein paar hochgeladen habe und noch hochladen werde. :)

Zwei sollen hier verlinkt werden, zwei neue persönliche Bestzeiten, eine für BtG und eine für die vollständige Runde.

1. PB Nordschleife komplett, mit Döttinger Höhe:

https://www.youtube.com/watch?v=zirhi_qDQ_c&feature=youtu.be

2. PB Bridge to Gantry

https://www.youtube.com/watch?v=LqrB81dz28U&feature=youtu.be

Mehr (auch noch ein weiteres auf kompletter Runde) gibt es im Kanal, wen es interessiert. Liken ist wie immer genausowenig verboten wie den Kanal zu abonnieren. ;)

Harald, hast du den STI noch? (Ich gehe zwar nicht davon aus, da das ja 10 Jahre her ist :D allerings hat der Ralle seinen ja auch noch) Das war/ ist nämlich eines meiner absoluten Traumwagen. Ich wollte statt dem Clio auch erst einen Wrx oder einen GT Turbo, habe dann aber bei dem Subaru Baukasten überhaupt nicht durchgeblickt und es dann lieber sein gelassen :)

Und Glückwunsch Markus zur neuen PB :) macht richtig Spaß zuzuschauen!

PB? STI? R? OBD? X?

Ah, eins ist mir aufgefallen: R ungleich R. Die Bürste hat nen Typ R Opa, der Maody dagegen ne R-uine mit intakten Radlagern :D

Nicht stören lassen, weitermachen. Ist interessant, was hier zu lesen und sehen ist ;)

Type R bitte, so viel e muss sein...

 

Und über den Kommentar zu meiner "Steinzeitschaltung" unterhalten wir uns auch noch mal ;)

 

 

Ansonsten isses doch ganz einfach:

PB - Ich vermute personal best

STI - Schneller Subaru

R - Schneller Honda... Oder halt schneller Golf. Oder Jaguar.

OBD - On Board Diagnose für die Telemetrie

X - 24. Buchstabe des Alphabets

 

Und weil wir schon dabei sind: der Harald-Hans heißt weder Harald noch Hans und hat den Fuhrpark in der Signatur ;)

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 6. Juli 2017 um 21:43:18 Uhr:

 

X - 24. Buchstabe des Alphabets

:D

Klasse, wirklich alle Unklarheiten beantwortet

Zitat:

Und über den Kommentar zu meiner "Steinzeitschaltung" unterhalten wir uns auch noch mal ;)

:confused: Welcher Kommentar?

Wieso Steinzeitschaltung? Hat Deine TypE etwa nen CVR??? :D :p

Ok, jetzt schau ich mal nach den Videos, um On Topic zu kommen.

Zitat:

@greentea868 schrieb am 6. Juli 2017 um 19:01:21 Uhr:

Harald, hast du den STI noch? (Ich gehe zwar nicht davon aus, da das ja 10 Jahre her ist :D allerings hat der Ralle seinen ja auch noch) Das war/ ist nämlich eines meiner absoluten Traumwagen. Ich wollte statt dem Clio auch erst einen Wrx oder einen GT Turbo, habe dann aber bei dem Subaru Baukasten überhaupt nicht durchgeblickt und es dann lieber sein gelassen :)

Und Glückwunsch Markus zur neuen PB :) macht richtig Spaß zuzuschauen!

Mensch, kennen sich denn hier alle? :D

Danke, Mann, jetzt werde ich fast rot... ;)

Zitat:

@Ray_Y schrieb am 6. Juli 2017 um 21:15:19 Uhr:

PB? STI? R? OBD? X?

Ah, eins ist mir aufgefallen: R ungleich R. Die Bürste hat nen Typ R Opa, der Maody dagegen ne R-uine mit intakten Radlagern :D

Nicht stören lassen, weitermachen. Ist interessant, was hier zu lesen und sehen ist ;)

Die Abkürzungen hat @rallediebürste ja schon komplett erklärt. :)

Der R vom Ralle ist aber ein Civic und meiner war ein Golf. Sonst korrekt wiedergegeben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife