ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 14:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1403 Antworten

Soll das hier so eine Art Sammel-Thread für Nordschleifen-Tourifahrer-Videos werden? Ich hätte dann, falls ja, auch noch ein paar Onboards anzubieten. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 13:16

Bin immer auf der Suche nach Aufnahmen von der Nordschleife. Gerne auch Onboardvideos. Poste doch mal deinen Link oder, falls vorhanden, deinen Youtube/Clipfish... Kanal.

Zitat:

Original geschrieben von VLNClub

Bin immer auf der Suche nach Aufnahmen von der Nordschleife. Gerne auch Onboardvideos. Poste doch mal deinen Link oder, falls vorhanden, deinen Youtube/Clipfish... Kanal.

Gern! Aber ich tippe, Du kennst ihn schon. ;)

 

https://www.youtube.com:80/.../videos?sort=dd&view=0&flow=list

 

VG

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 18:36

Danke für deinen Link. Sind ja einige Runden zusammengekommen. Sehr schön anzusehen.

Kanal-Abo ist auch schon vorhanden.

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 18:44

Hier kommt der nächste Beitrag zu unserer Touristenfahrer-Video-Serie:

Touristenfahrer 28. Aug. 2012

O. K., dann schmeiße ich noch ein Onboard rein: ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=dHDx3Ac4uqk

Hallo,

hier auch von mir ein kleines Video mit meinem Käfer 1303 EJ22 Motor auf der Nordschleife...

Käfer Nordschleife

Gruss, Bodo

Zitat:

Original geschrieben von bodobaggertnoch

Hallo,

hier auch von mir ein kleines Video mit meinem Käfer 1303 EJ22 Motor auf der Nordschleife...

 

Käfer Nordschleife

 

Gruss, Bodo

Cool. :)

 

Was muss man denn am Käfer noch alles modifizieren, um die gut 280 PS so fahren zu können?

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von bodobaggertnoch

Hallo,

hier auch von mir ein kleines Video mit meinem Käfer 1303 EJ22 Motor auf der Nordschleife...

Käfer Nordschleife

Gruss, Bodo

Cool. :)

Was muss man denn am Käfer noch alles modifizieren, um die gut 280 PS so fahren zu können?

HaHaHa...wie kommste denn drauf, dass mein Käfer 280 PS haben soll ?!

Der Motor leistet nur knappe 150 PS, kommt aber demnächst ein EJ25 mit 200 Pferdchen rein. Ansonsten sind folgende Sachen geändert :

4 Scheibenbremsanlage

Porsche Stabis vo. und hi.

Cup- und Domstreben

KW Gewindefahrwerk vo. und hi.

Bei den Videos hatte ich zudem noch ne Menge Zusatzgewicht wie z.B. kompl. Musikanlage und sauschwere elektr. Porsche Sitze - das ist jetzt alles raus...und das 4- Gang Getriebe ist im Winter durch ein Porsche 5- Ganggetriebe ersetzt worden, damit dürften wohl demnächst 8er Zeiten auf der Nordschleife drin sein.Gruss, Bodo

Zitat:

Original geschrieben von bodobaggertnoch

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

 

Cool. :)

 

Was muss man denn am Käfer noch alles modifizieren, um die gut 280 PS so fahren zu können?

HaHaHa...wie kommste denn drauf, dass mein Käfer 280 PS haben soll ?!

Der Motor leistet nur knappe 150 PS, kommt aber demnächst ein EJ25 mit 200 Pferdchen rein. Ansonsten sind folgende Sachen geändert :

4 Scheibenbremsanlage

Porsche Stabis vo. und hi.

Cup- und Domstreben

KW Gewindefahrwerk vo. und hi.

Bei den Videos hatte ich zudem noch ne Menge Zusatzgewicht wie z.B. kompl. Musikanlage und sauschwere elektr. Porsche Sitze - das ist jetzt alles raus...und das 4- Gang Getriebe ist im Winter durch ein Porsche 5- Ganggetriebe ersetzt worden, damit dürften wohl demnächst 8er Zeiten auf der Nordschleife drin sein.Gruss, Bodo

Ich hatte einfach nach der Motorbezeichnung gegooglet und da stand 206 KW. ;)

 

Abonniert (und so weiter...) hab ich Dich jedenfalls jetzt mal und bin schon gespannt auf neue Videos. :D

Themenstarteram 10. Febuar 2013 um 13:05

Audi R8, Ferrari F458, Nissan GT-R, Porsche GT3, BMW M3, Toyota MR2, Mercedes Benz... uvm. im neuen Supercar Video.

Supercars @ Nürburgring Nordschleife 2012

Themenstarteram 2. März 2013 um 18:32

Aufnahmen vom Eschbach, Brünnchen und Pflanzgarten.

Touristenfahrten Brünnchen - Pflanzgarten

Themenstarteram 11. März 2013 um 22:03

Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife vom 25.10.2012 am Adenauer Forst u.a. Barbus Mercedes Benz SLS AMG, Chevrolet Corvette C6 Coupe, Aston Martin V8 Vantage oder dem Toyota GT 86.

Touristenfahrten Oktober 2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife