Video Type R

Honda S 2000 AP1

HIer habe ich mal ein Video gefunden über dem TypeR.
wenn ich mir das so ansehen bereue ich es schon mir "nur" den FK2 gekauft zu haben.
Der TypeR ist wohl ein komplett anderes auto. *seufz*

Beste Antwort im Thema

also sportlicher ist der ep3 auf alle fälle, das muss man eingestehen, aber dadurch gleich besser?!
da kommen meiner meinung nach mehrere faktoren dazu und besser is keiner von beiden. jedenfalls nich allgemein gültig 😉
mit dem fn2 ist honda halt einen kompromiss eingegangen was den kompfort angeht und das macht sich in den fahrleistungen bemerkbar...stark vereinfacht ausgedrückt.
stellt man sie beide nebeneinandern, ich könnte mich nich entscheiden....je nach tag würde ich mal eher den ep3 nehmen und dann wieder den fn2. eins nur steht fest...stellt daneben was ihr wollt in gleicher preisklasse, ich würde immer in einem honda sitzen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Der FN2 ist ca. 200 kg schwerer als der EP3, bei auf dem Papier identischer Motorleistung. Ich glaube kaum das man das noch groß ausdiskutieren muß, selbst wenn der Motor des FN2 jetzt auch tatsächlich immer 201 PS drückt (war ja beim EP3 nicht immer der Fall).

200 kg? ja wenn jemand drinn sitzt!

erkundige dich ma lzuerst bevor du behauptest!

ep3 1150-1170 kg

fn2 laut typenschein 1216 kg!

ep3 200 + - ps

fn2 durchschn. 210 + - !

jetzt rechne mal nach!

wow es kommt ja dasselbe ca heraus! wahnsinn od?

jeder behauptet fn2 schwerer dieses u jenes!

du hast nit mal einen u redest irgendwas!

sowas geht ma auf die ....!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

200 kg? ja wenn jemand drinn sitzt!

erkundige dich ma lzuerst bevor du behauptest!

ep3 1150-1170 kg

fn2 laut typenschein 1216 kg!

ep3 200 + - ps

fn2 durchschn. 210 + - !

jetzt rechne mal nach!

wow es kommt ja dasselbe ca heraus! wahnsinn od?

jeder behauptet fn2 schwerer dieses u jenes!

du hast nit mal einen u redest irgendwas!

sowas geht ma auf die ....!

Und solche Leute wie DU gehen mir auf die Nüsse! Kaum ein bissl hier gewesen und schon mit grossen Tönen spucken. Kann man das nicht sachlich disskutieren?

Chris hat recht.
Zumal pauschale Aussagen wie "EP3 200 PS, FN2 durschnittlich 210 PS" auch sehr sehr dünnes Eis sind 🙂

Ähnliche Themen

Man wird immer Argumenten finden, die einen Sieg oder Niederlage egal werden lassen.
Ob nun die Serienstreuung, das Wetter und wenn alles nichts mehr hilft, dann das der Fahrer nicht fahren kann.

Wer lange genug sucht wird immer Begründungen finden für seine Argumente finden!
Unterm Strich muss jeder für sich seine Entscheidung treffen und auch vertreten können. Fern ab alle Vernunft oder Argumenten.

schon richtig!
ABER ich weiß 1.mal das gewicht korrekt!
was zebu überhaupt net wusste!
2. alle fn2 laut prüfstand hatten nun mal 210 ps durschnittlich einer sogar mehr u der andere weniger usw!
3. het einer von euch mal gesagt der durschnitt ep3 SERIE 188-203 ps!
wirklich einer von euch behauptet!

von daher stimmen meine aussagen alle zebu net ganz!

er braucht net was behaupten was net mal im geringsten stimmt!

200 kg is ja ka ST!

und auch wenn ich 1 beitrag hätte ich habs ja schwarz auf weiß mit gewicht u andere die ausdrücke von anderen fn2 s i verschiedenen forums!

unterschied ist das ich es RICHTIG argumentiert habe u er net das is fakt!

woran liegt das problem?

soll er mir zeigen wo er 1150+200 1350 kg stehen hat sol er doch u i entschuldige mich u fertig!

aber so sicher net!

Nur um mal endgültig diese ledige Gewichtsfrage zu klären:

Laut Honda.de:

FN2: 1.338 kg
EP3: 1.270 kg (anno 2006)

beide Male mit dem Zusatz: "Angegeben ist das Minimalgewicht, das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75 kg für Fahrer und Gepäck."

Sprich: 68kg und somit 5,35433071% Unterschied.

Unabhängig davon macht immer noch der Ton die Musik, nicht wahr?

Zu den 210PS hätte ich gerne mal eine repräsentative Menge an Prüfstandsprotokollen (oder meinetwegen auch nur Useraussagen)... also z.B. mehr als 3.

Und auch davon mal komplett abgesehen: Wayne? Sind doch beides schöne Autos. Das eine ist halt ein schneller vollkommen kompromissloser Ultrahardcoreracer und das andere was für Mädchen 😁

Gruß
Ralf

Ich habe meinen EP3 heute gewogen:

1160kg

Vollgetankt und alles ab B-Säule entfernt (moin kommt der Käfig rein)! Ich selbst war nicht drin!

Hatte ihn auch vorher gewogen, also mit Innenausstattung und Verkleidung PLUS mein Subwoofer, Endstufe, Kabel etc. und da wog er vollgetankt (ohne mich) 1240kg.

Nächste Woche wiege ich dann nochmal, mit Käfig und den 6-Punkt Gurten, vermute aber mal so ca. 1200kg.

hey othello, kannst du mal bilder machen jetz wo er leer ist?
will ja genau das gleiche wie du machen,, also alles ab den vordersitzen raus
hast du an der hinterachse streben verbaut? durch die fehlende rückbank geht doch ohne strebe sonst stabilität verloren oder?

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Und auch davon mal komplett abgesehen: Wayne? Sind doch beides schöne Autos. Das eine ist halt ein schneller vollkommen kompromissloser Ultrahardcoreracer und das andere was für Mädchen 😁

Gruß
Ralf

Exakt!

Bis auf das mit den Mädchen 😉!

Bald habt Ihr mich soweit, dass ich auchmal aufn Prüfstand fahre 😁!

greetz

Sehe das genau wie Ralle....
erstmal hier die Dynos anschleppen und dann sehen wir mit den 210ps im Durchschnitt weiter. Wir sprechen hier von einem OEM-Zustand und wies schon gesagt wurde nicht nur 2 oder 3 Stück.
Also als nächste Maßnahmen die Teile posten damit wäre dann auch jeder im Bilde was Sache ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nitemare1

hey othello, kannst du mal bilder machen jetz wo er leer ist?
will ja genau das gleiche wie du machen,, also alles ab den vordersitzen raus
hast du an der hinterachse streben verbaut? durch die fehlende rückbank geht doch ohne strebe sonst stabilität verloren oder?

Also die Rückbank ist ja rechts und links nur gesteckt und in der Mitte geteilt und die Sitzfläche ist nur ein Stück Schaumgummi, ich glaube nicht, dass die viel zur Steifigkeit beiträgt. Höchstens in der Hose, wenn ne Frau sich darauf räkelt. 😉

Ausserdem kommt ja der Käfig rein, der hinten auf die Radhäuser geht und in der Mitte ein Kreuz hat, das sollte dann genug zur Steifheit (im Auto) beitragen! 😁

Noch ein Bild...

btw: Weiss jemand einen Käufer für meine 30th Sitze???

Oh du Weichei... du hast ja den Teppich dringelassen. 😁

Das Ding ist übrigens tonnenschwer, hab mich beim Ausbau damals echt gewundert. 😰

Der Teppich?????
Hmm... kann ich mir garnicht vorstellen! Naja, solange ich den Wagen ab und an auch im Alltag (zur Arbeit) fahren muss, bleibt der drin. Nächstes Jahr wird ein Alltagsauto gekauft, dann kommt er vielleicht raus...

Hab ja auch das Radio und die Boxen vorne drin gelassen. 😎

Dafür hab ich nen Cromo4 Käfig bestellt, der 12kg leichter ist, als der ST52 Käfig! 😛

Deine Antwort