ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Video Type R

Video Type R

Themenstarteram 18. März 2008 um 10:00

HIer habe ich mal ein Video gefunden über dem TypeR.

wenn ich mir das so ansehen bereue ich es schon mir "nur" den FK2 gekauft zu haben.

Der TypeR ist wohl ein komplett anderes auto. *seufz*

Beste Antwort im Thema

also sportlicher ist der ep3 auf alle fälle, das muss man eingestehen, aber dadurch gleich besser?!

da kommen meiner meinung nach mehrere faktoren dazu und besser is keiner von beiden. jedenfalls nich allgemein gültig ;)

mit dem fn2 ist honda halt einen kompromiss eingegangen was den kompfort angeht und das macht sich in den fahrleistungen bemerkbar...stark vereinfacht ausgedrückt.

stellt man sie beide nebeneinandern, ich könnte mich nich entscheiden....je nach tag würde ich mal eher den ep3 nehmen und dann wieder den fn2. eins nur steht fest...stellt daneben was ihr wollt in gleicher preisklasse, ich würde immer in einem honda sitzen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Der EP3 ist für mich der typische Spaßwagen mit einer gehörigen Portion Understatement. Ein Wagen, den ich an einem schönen Wochenende aus der Garage fahren und einfach nur Spaß haben würde.

 

Der FN2 ist weichgespülter, alltagstauglicher und nicht ganz so kompromisslos sportlich. Aber wie hotnight schon gesagt hat, will heutzutage niemand mehr auf Goodies wie BC, Klimaautomatik etc. verzichten. Und schon gar nicht dann, wenn der Wagen eine gewisse Preisklasse erreicht hat und der FN2 kostet in Österreich laut Liste immerhin über 30.000 Euro.

 

Beim Design und bei der Ausstattung ist es ganz klar der FN2, beim Rest würde mir der EP3 allerdings mehr zusagen.

Ich finde, daß beide ihre Reize haben.

was ist das eigentlich für ein voreingenommener thread? das ein ep3-fahrer seinen für den besseren hält ist doch klar! habt ihr mal den Inneraum verglichen? oder allein die Optik aussen? ich finde (natürlich da siehe Bild) das der FN2 einen viel angenehmeren Innenraum hat und auch ein stylischeres Äusseres besitzt... Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden...

Wo ist der Thread voreingenommen?!?! Halt mal den Ball flach.

Keiner der Ep3er hier hält sich oder seinen CTR Ep3 für was besseres und hier gabs bis dato kaum irgendwelchen Zwist, nur eben verschiedene Meinungen.

Meinungen von Ep3 Fahrern die den FN2 ausgiebigst Probegefahren sind, ebenso Meinungen von Ep3ern die auf den FN2 umgestiegen sind. Ist halt ein Forum, weisste.

Vielen hier gehts am Allerwertesten vorbei ob der Wagen ne Klima hat oder nen BC oder wie Optik ist....wenn ich und viele andere auf Optik auswären, würden hier kaum welche den CTR EP3  fahren (gelle Brise).

Und hier meine Meinung:

Ich würde jederzeit den EP3 dem FN2 vorziehen. Ist aber meine Meinung, gelle. Wie das andere sehen ist mir egal.

 

Chris

Ich kenne ja nun beide Seiten und kann sagen, dass auch beide ihren Reiz haben. Der EP3 hatte mehr Charakter, war doch mehr die Rennsau - der FN2 macht aber genauso Laune, hat mehr Komfort (für die Älteren unter uns ;) ) und sieht besser aus ;).

...eigentlich vermisse ich nur ein Detail im "neuen" --> die geniale Schalthebelanordnung des EP!

So long - und schlagt euch nicht die Köpfe ein!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

 

So long - und schlagt euch nicht die Köpfe ein!

Nie im Leben. :D

hat ev jemand ein leistungsdiagramm vom ep3?

würde mich mal interessieren wie so die leistungskurve aussieht:D

glaub wenn man fn2 vs ep3 vergleicht die Kurve, wird der fn2 doch überlegen sein rein motortechnisch!

mich würde es brennend interessieren!

Bei fast identischem Motor? - glaub ich nicht....

PS: in meiner Signatur unter "alte Bilder" gibts 2 Diagramme von Leistungsmessungen mit meinem EP3

am 27. März 2008 um 9:50

Hier mein letztes Diagramm:

http://www.civictyper.de/.../..._HJS-Kat_IDOL-Catback_Hondata-kpro.jpg

ohne login sehe ich da leider garnichts!

ganz gleich ist er ja nicht!

angeblich ist leistungskurve beim fn2 besser

ich meine zb:

Fn2 (nur geschätzt) 7000 rpm 185ps

Ep3: 7000 rpm 177ps!

von daher wäre der fn2 rein MOTORTECHNISCH schneller weil er die leistung beriets früher zur verfügung hat!

entscheidend is ja die leistungskurve NICHT die max PS was ev von 7800-7801 anstehen!

ABER angeblich hat ja der ep3 bereits bei 7400 rpm 200 ps!

nagut dann kann man sie e net vergleichen! zuviel rpm unterschied!

schade:rolleyes:

... zumal die Diagramme auch keine heiligen Kühe sind - auch hier gibt es Toleranzen. Im Endeffekt wäre gerade mal die Werte von unterschiedlichen Wagen auf ein und demselben Prüfstand, möglichst kurz hintereinander gefahren halbwegs vergleichbar ...

aber entscheidend wäre zb:

6000-7000rpm 150-185ps

6000-7000rpm 145-180ps

2. holt natürlich zum schluss auf wenn beide exakt gleich sind aber in einer zu geringen drehzahlkurve!

kann man das so stehen lassen?

 

am 27. März 2008 um 10:29

Und dann kommt da auch noch das Getriebe hinzu…

Im Endeffekt zählt doch nur, was an den Rädern an Kraft ankommt!

Rein vom Diagramm lässt sich zwar viel ablesen. Der Weißheit letzter Schluss ist es aber nicht ;)

Also bleibt es bei...

Wichtig ist aufm Platz…

Ach ne auf der Strasse :D

radleistung fn2 177 ps!

is doch eine respektabler wert od?

ja so ist eine spielerei!

man kann es drehen u wenden wie man es will!

am 27. März 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von schwabenOlli

@pete pike, bist Du schonmal über mehrere tausend Kilometer beide Rs gefahren um hier so zu sprechen von schlechter und besser?

Ich geb Dir aber auch recht, der EP3 hat im Gegensatz zum FN2 einfach einen "Charakter" den der FN2 wohl auch ned erreichen wird.

Beim EP3 hörst Du als Fahrer einfach immer was mitm Auto los ist....!

Keine tausende KM, aber soviel, dass ich denke ich vergleichen kann.

Da der R wie gesagt als Sportler platziert ist, entscheide ich persönlich auch nach sportlichen Kriterien.

Das gleiche kann ichauch bei Heißnachts Antwort schrieben, aber da wird wohl in der Tat jeder anders entscheiden.

Da muss man aber ganz schöne langeweile haben wenn man diskutiert wer denn jetzt schneller ist. FN2 oder Ep3. Die dürften sich, beide stock, wohl gar nix geben. Bzw. Tagesformabhängig

Deine Antwort
Ähnliche Themen