ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welche Boxen können im Civic Type R verbaut werden

Welche Boxen können im Civic Type R verbaut werden

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 21:05

Hi

ich bekomme in ca. 4 Wochen einen neuen Civic Type R und jetzt habe ich ein kleines Problem als Anlage habe ich von Pioneer ein AV-Navigationssystem AVIC990HVT geplant.

Mein Problem liegt jetzt darin welche Boxen, Verstärker, Bass usw. kann ich verbauen es fängt damit an beim Durchmesser der Boxen finde nirgends im Netz irgendwelche Infos darüber

Dazu muss ich noch sagen ich habe nicht so viel Ahnung über Car Hifi

Könnt ihr mir helfen währe echt super

Gruß an Alle

Ähnliche Themen
23 Antworten

SOWEIT ICH WIESS PASSEN nur 13er ohne adapterplatten oder ähnliches rein. verstärker usw is ja ziemlich wurschd, da kannst du reinhauen was du willst

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 21:27

Das ist ja Wahnsinn wie schnell man eine Antwort bekommt !

Was für Boxen würdest du empfehlen ?

ich persönlich wäre dafür, das du dir adapterplatten aus mdf oder ähnlichem baust damit du 16er boxen montieren kannst. außerdem kommt es beim klang ja auf die vorderen Lautsprecher an also spare nicht am falschen fleck - Wer billig kauf kauft doppelt.

In der aktuellen car&hifi testen sie aber auch 13er Compos und hinten in der bestenliste stehen auch 16er drinn... dafür musst du aber auch bis zu 500€ ausgeben. Jedoch würd ich mir die teile auf jeden fall vorher anhören. Es gibt ja genügent carhifi shops ala acr usw.

hier ist ein link wo Rozis seine lautsprecher einbaut:

http://www.type-r.de.vu/bilder/hifi/page_01.htm

Gruß Arndt!

Da es in der Tür des CTR relativ feucht zugehen kann, bitte die Adapterringe für die Lautsprecher aus Multiplex bzw. Alu/Rotguss fertigen (lassen). MDF ist zu anfällig bei Feuchtigkeit.

Generell kriegst du fast jeden Lautsprecher (bis 17cm) im CTR unter, die Einbautiefe ist relativ zweitrangig. Bei manchen Lautsprecherkörben lässt sich ein Griff zur Blechschere leider nicht vermeiden. Hier bitte auf ausreichenden Rostschutz achten, wenn modifiziert wird. :)

Gruß Felix

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 21:52

Ich sage mal so alleine für die Boxen, Verstärker usw. plane ich ca. 2000 Euro zu investieren für einen guten Sound ist mir nichts zu teuer :-)

wende dich mal an sk8flex der hat hier von carhifi & civic am meisten ahnung würd ich sagen *g*

Hey Vorlonfighter Ich seh grade du kommst aus pirmasens.. woher denn genau? Ich komm aus Rodalben!!!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 22:14

Wohne in Hinterweidenthal !

Wo hast du dein Baby bestellt ?

Ich warte jetzt schon 2 Monate und ich hoffe er ist bald da kann es kaum erwarten !!!

ich hab den in stuttgart bestellt da ich ein paar % mehr bekommen hab... ich muss jetzt auch noch knappe 2 monate warten und warte schon ~ 2 Monate iss echt sheiße zu warten! Hast du dich schon in der Usermap eingetragen von sonix? Is immer schön für treffen usw.

Für mich gehts jetzt erstmal am 11. 2 wochen nach ägypten das verkürzt das warten ein wenig!

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 22:24

Ne habe ich noch nicht gemacht wo mache ich das ?

Und was du machst ist natürlich auch eine möglichkeit das warten erträglich zu machen :-)

hier kannst du dich eintragen

http://www6.brinkster.com/mwinkler/ShowMap.aspx

So hab ich meine 12v versorgung verlegt

http://www.motor-talk.de/t286923/f228/s/thread.html

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 22:45

Werde ich sofort erledigen " Danke "

wie sind die Canton qs 2.16???

hab die gekauft

man man das man soviel beim radio einbau beachten muss...

nee das wird nichts ich mach mein auto kaputt :D

naja meine schuld wen ncih mir ein alpine cda 7998r kaufe und keine ahung von radio zeugs habe lol

 

was haltet ihr hiervon

alpine cda7998r

canton qs 2.16

jl audio e4300

sub und mono später, was denkt ihr den so?

es ist alels bestellt und radio und lausprecher sind schon da

nettes Set.

Zu erwähnen wär vielleicht noch das sich die hinteren 2 Einbauplätze sehr gut zum Einbau von Kickbässen eignen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welche Boxen können im Civic Type R verbaut werden