Video Type R
HIer habe ich mal ein Video gefunden über dem TypeR.
wenn ich mir das so ansehen bereue ich es schon mir "nur" den FK2 gekauft zu haben.
Der TypeR ist wohl ein komplett anderes auto. *seufz*
Beste Antwort im Thema
also sportlicher ist der ep3 auf alle fälle, das muss man eingestehen, aber dadurch gleich besser?!
da kommen meiner meinung nach mehrere faktoren dazu und besser is keiner von beiden. jedenfalls nich allgemein gültig 😉
mit dem fn2 ist honda halt einen kompromiss eingegangen was den kompfort angeht und das macht sich in den fahrleistungen bemerkbar...stark vereinfacht ausgedrückt.
stellt man sie beide nebeneinandern, ich könnte mich nich entscheiden....je nach tag würde ich mal eher den ep3 nehmen und dann wieder den fn2. eins nur steht fest...stellt daneben was ihr wollt in gleicher preisklasse, ich würde immer in einem honda sitzen.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
schon richtig!
ABER ich weiß 1.mal das gewicht korrekt!
was zebu überhaupt net wusste!
2. alle fn2 laut prüfstand hatten nun mal 210 ps durschnittlich einer sogar mehr u der andere weniger usw!
3. het einer von euch mal gesagt der durschnitt ep3 SERIE 188-203 ps!
wirklich einer von euch behauptet!von daher stimmen meine aussagen alle zebu net ganz!
er braucht net was behaupten was net mal im geringsten stimmt!
200 kg is ja ka ST!
und auch wenn ich 1 beitrag hätte ich habs ja schwarz auf weiß mit gewicht u andere die ausdrücke von anderen fn2 s i verschiedenen forums!
unterschied ist das ich es RICHTIG argumentiert habe u er net das is fakt!
woran liegt das problem?
soll er mir zeigen wo er 1150+200 1350 kg stehen hat sol er doch u i entschuldige mich u fertig!
aber so sicher net!
Alder, du bist ja ein ganz schlauer, Respekt!! 🙄
Vergiß mal ganz schnell deine Typenscheine oder ähnlichen Mist. Es gibt nämlich noch Zeitschriften die Testfahrzeuge auf die Waage stellen und sich nicht auf irgendwelche Herstellerangaben beziehen!
Gewichte vollgetankt ohne Fahrer laut Sportauto:
EP3 --> 1230 kg
FN2 --> 1355 kg
Macht einen Unterschied von nur 125 kg und nicht ca. 200 kg wie ich irrtümlich annahm.
Bevor du also versuchst mich anzupissen ein kleiner Rat von mir:
INFORMIERE DICH RICHTIG!!
Außerdem kann man sehr gut das Mehrgewicht anhand der Elastizitätmessungen erkennen. Trotz kürzerer Übersetzung und optimierung im unteren Drehzahlbereich ist der EP3 in allen Gängen schneller als der FN2.
Ja wie kommt dat denn??
aber echt, ey
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Darüber kann man wie immer geteilter Meinung sein was auch dieses Video wiederspiegelt:Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Der EP3 ist definitiv der sportlichere und auch bessere von beiden Rs. Hat bei mir auch aus irgendeinem Grund mehr Sympathiepunkte. Der hat einfach Style! Der neue sieht besser aus in meinen Augen, aber der EP3... das ist einfach ne eigene Geschichte.
www.youtube.com/watch?v=Yd3gDNqtFI4
Also meiner Meinung ist das Vidoe auch nicht so aussagekräftig da es ja anscheinend ein Promo Video von Honda ist.
Aber....
So langsam ist der FN2 nicht wie hier von allen die keinen haben geschrieben wird...
Hatte heute ein bisschen Spaß mit nem Alfa 147 GTA besser gesagt er mit mir....😁
Bei stehendem Start lag er beim erstem mal bei knapp 110 eine halbe Wagenlänge vorne, beim zweiten mal wars knapp ne 3/4 Länge,
und wenn man jetzt die Werksangabe des Alfa von 0-100 mit 6,2 sek sieht und die angeblich so lahme Leistung des FN2 müsste er eigentlich deutlich schneller gewesen sein, vorallem mit 49 PS mehr oder?
Natürlich wurde der Abstand dann bis 180 noch größer (man kann bei dem Hubraum & PS unterscheid keine Wunder erwarten das der FN2 schneller ist)
Aber so schlecht wie hier viele schreiben/denken ist der FN2 nicht, er ist ein ganz anderes Auto wie der EP3 das muss jedem klar sein, aber hier wird ja über den FN2 gehetzt als müsste der auch vor nem 160 PS Audi A4 Angst haben...!
GTA. Eine geiles Gefährt, aber nicht für die Kurvenhatz sondern fürs Geradeausfahren gemacht. Und der Sound erst, da kriegste Gänshaut.
Auf jedenfall, 250 PS, 6 Zylinder in dem kleinen Autolein😁
Und das 2003 wo der ach so gelobte Golf R32 "nur" 241? PS hatte....
Aber hast Dir schon mal angeschaut wie der in der Versicherung eingestuft ist,
mein gelesen zu haben 20 in der HP geht ja noch, aber 32!!!!!!! VK, da bleibt ja kein Geld mehr zum fahren übrig😁
Dann scheint dein Ep3 wohl nach oben zu streuen, denn auf ner geraden die 50 PS Unterschied wett zu machen müsste wohl recht schwer sein, zumindest wenn bis knapp 200 rauf Beschleunigt wird....
Einzige Ausnahme, dein R wiegt soviel wie ein Lotus Elise😁
http://www.youtube.com/watch?v=LVubmCkdQSI
hab mal wieder seit langem nen neues Fn2 video gefunden was mir noch neu war bis vor einigen minuten... viel spaß!
gute zeit bei teils nasser fahrbahn u eine sehr gute geschwindigkeit ca 209-210 max zielgerade bei auch sehr nasser fahrbahn zuvor! 🙂
Die Sache ist ja ganz einfach die:
Der FN2 hat keine Vorteile gegenueber dem EP3, ausser das er neuer ist bzw. sie sind einfach zu gering als das man sie bewerten sollte.
es gab mal eine seite die hieß track challenge glaub ich, da sah man alle daten bez. rundenzeiten sogar max geschwindigket auf der NS!
aber die gibt es leider nicht mehr!
mich hätten die geschwindigkeiten interessiert usw...