VFL: Smartphone Interface - Nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo zu

sammen,

ich habe einen Audi B9 Avant. Verbaut ist eine PhoneBox mit Navi etc. Leider hat der Audi kein AppleCarPlay was mich mittlerweile ziemlich verärgert. Leider klappt die Coveranzeige bei Bluetooth Wiedergabe nicht. Deshalb habe ich mir überlegt AppleCarPlay nachzurüsten.

Weis jemand von euch wie Aufwändig dies ist bzw was ich hierfür benötige und wie hoch die Kosten sind?

Viele Grüße

Christian

83 Antworten

Es geht hier nicht um Codierungen. Es sind SWaP Funktionen, die im Berechtigungssystem der Main Unit eingebunden werden... Bei Interesse, bitte PN.

Doppelpost. Sorry.

Hat jemand von euch schon mal was von diesem Interface gehört?
Klingt als Alternative nicht schlecht.

Falls der Link nicht erlaubt ist.
Suchbegriff skandinav Wireless CarPlay

https://skandinav.de/.../...e-audi-a4-a4l-b9-ab-bj.-2016-aufwaerts?...

wenn du die Möglichkeit hast; mach es Original!
hast du das große oder kleine navi verbaut ?

Ähnliche Themen

Hallo, bevor man bei dem oben angegebenen Shop bestellt, sollte man sich unbedingt vorher zum Beispiel bei Trustpilot über den Shop informieren:

https://de.trustpilot.com/review/skandinav.de

Da sind letztens erst ca. 20 positivste Bewertungen von Trustpilot entfernt worden. Den Grund, kann sich jeder selbst denken.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Februar 2020 um 17:06:50 Uhr:

wenn du die Möglichkeit hast; mach es Original!
hast du das große oder kleine navi verbaut ?

Beim kleinen Navi gibt es nach wie vor keine Möglichkeit oder?

doch; muss aber der USB Port ggf getauscht oder nachgerüstet werden ; je nach dem was bei dir verbaut ist

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:22:57 Uhr:

doch; muss aber der USB Port ggf getauscht oder nachgerüstet werden ; je nach dem was bei dir verbaut ist

Verbaut ist das MMI ohne Touch und 7“ Display. 1x USB und Aux ist vorhanden.

Moin, Apple Car Play ist doch das Geld fürs Nachrüsten nicht wert. Muss ja dann immer mit Kabel verbunden werden. Ist bei meinem gebrauchten vorhanden, überflüssig.

Zitat:

@Avanti schrieb am 27. Februar 2020 um 17:38:51 Uhr:

Moin, Apple Car Play ist doch das Geld fürs Nachrüsten nicht wert. Muss ja dann immer mit Kabel verbunden werden. Ist bei meinem gebrauchten vorhanden, überflüssig.

das sieht jeder anders ; mich stört das kabel nich; zudem gibts über funk (siehe die neuen Modelle) genug probleme

Zitat:

@cdks29 schrieb am 27. Februar 2020 um 10:59:23 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2020 um 07:22:57 Uhr:

Verbaut ist das MMI ohne Touch und 7“ Display. 1x USB und Aux ist vorhanden.

@Scotty18 ist eine Nachrüstung hier möglich?

ja ; die dose muss aber gewechselt werden

Ich schließe mich mal der Diskussion mit an.

Das Facelift Model vom B9 hat das Kabelose CarPlay/ Android Auto bekommen. Ist es möglich dieses auch in ein Mj. 17 Model nachzurüsten ?
Hat damit schon eventuell jemand Erfahrungen ? Passt das von der Software Versionierung ?

Nein ist komplett andere Hardware

Zitat:

@Raivn94 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:12:28 Uhr:

Das Facelift Model vom B9 hat das Kabelose CarPlay/ Android Auto bekommen.

Ist leider nicht mal kabellos.

Deine Antwort