VFL: Smartphone Interface - Nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo zu

sammen,

ich habe einen Audi B9 Avant. Verbaut ist eine PhoneBox mit Navi etc. Leider hat der Audi kein AppleCarPlay was mich mittlerweile ziemlich verärgert. Leider klappt die Coveranzeige bei Bluetooth Wiedergabe nicht. Deshalb habe ich mir überlegt AppleCarPlay nachzurüsten.

Weis jemand von euch wie Aufwändig dies ist bzw was ich hierfür benötige und wie hoch die Kosten sind?

Viele Grüße

Christian

83 Antworten

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 20. Mai 2020 um 13:00:50 Uhr:

Zitat:

@Raivn94 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:12:28 Uhr:

Das Facelift Model vom B9 hat das Kabelose CarPlay/ Android Auto bekommen.

Ist leider nicht mal kabellos.

Wieso ist das nicht kabelos ? Soweit ich gesehen habe läuft das über BL, oder irre ich mich ?!

Bluetooth + WLAN; ist aber ab werk bei den ersten Modellen nicht freigeschaltet
Angeblich mit SW update gehts; bzw die nächsten Modelle ab werk

Guten Morgen zusammen,

mir ist bewusst, dass meine Frage zu diesem Thema bereits öfters vorhanden ist jedoch habe ich nie eine Antwort zu meiner Ausstattung etc. in der Suche gefunden.

Ich habe einen Audi A4 B9 mit kleinem Navi, Phone Box und Aux sowie "charge only" unter der Armlehne.
Nun zu meiner Frage.

Ist eine Nachrüstung von Apple Car Play hier möglich?
Wenn ja weis jemand die ungefähren kosten die ich beim "freundlichen" hier bezahlen müsste?

Vielen Dank

Gruß
Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 Apple Car Play nachrüsten' überführt.]

Also ich möchte es auch bei mir nachrüsten. Habe allerdings das große Navi. Soll 800 Euro mit allem bei Audi kosten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 Apple Car Play nachrüsten' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo,
Der nachrüstsatz liegt bei 4-500€ plus Einbau

Zitat:

@Mcd7 schrieb am 6. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:

Also ich möchte es auch bei mir nachrüsten. Habe allerdings das große Navi. Soll 800 Euro mit allem bei Audi kosten.

Ist schon ein haufen Geld. Was wird denn da abgesehen von einem neuen Kabelsatz + Software nachgerüstet?

Nur der Kasten in der Mittelkonsole und Kabel zur Mainunit im Handschuhefach und zum Sicherungskasten Rest ist programmieren

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 6. Juli 2020 um 07:56:06 Uhr:

Nur der Kasten in der Mittelkonsole und Kabel zur Mainunit im Handschuhefach und zum Sicherungskasten Rest ist programmieren

Puh und dafür knapp 800€ ist schon stolz

Mir geht es eigentlich ausschließlich um die Cover Anzeige. Scheint ja über Bluetooth nicht zu funktionieren

Einbau kann man selbst machen und dann freischalten lassen.
Satz mit Code gibt es ab ca 400€

Zitat:

@Audi-- schrieb am 6. Juli 2020 um 08:04:57 Uhr:

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 6. Juli 2020 um 07:56:06 Uhr:

Puh und dafür knapp 800€ ist schon stolz

Mir geht es eigentlich ausschließlich um die Cover Anzeige. Scheint ja über Bluetooth nicht zu funktionieren

Die Coveranzeige gibt es auch von Audi. Bei Titeln von der SD Card (Edit: Usb Stick geht natürlich auch..) zeigt er sie bei mir an, (wenn Gracenote ein Bild in der Datenbank hat).

Günstiges SMI? -> Einbau selbst machen, hardware selbst kaufen, den Freischaltcode kaufen, zu audi fahren zum freischalten ... geht auch. 😉

Edit: Du hast das kleine Navi? Da musst du wohl erst das große Nachrüsten?! ...wenn du nur die Bilder haben willst -> Gracenote

Wie sieht es denn in Sachen Garantie aus, wenn man das selber macht?

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 6. Juli 2020 um 17:36:42 Uhr:

Zitat:

@Audi-- schrieb am 6. Juli 2020 um 08:04:57 Uhr:

Die Coveranzeige gibt es auch von Audi. Bei Titeln von der SD Card (Edit: Usb Stick geht natürlich auch..) zeigt er sie bei mir an, (wenn Gracenote ein Bild in der Datenbank hat).

Das Cover kann auch direkt in den mp3 Tags eingebettet werden...dann gehts sogar ohne Gracenote.

Garantie hast dann zwar glaube ich keine aber viel falsch machen kannst da ja nicht Anleitung ist normal dabei ggf hab ich sie auch da.
Und dann mit freischaltcode zum Vertragshändler

Zitat:

@Mcd7 schrieb am 6. Juli 2020 um 17:56:18 Uhr:

Wie sieht es denn in Sachen Garantie aus, wenn man das selber macht?

Zur Zeit geht schon ein bisschen was bei den Preisen. Hab am Freitag Termin zum nachrüsten des Interface. Der Freundliche möchte nach etwas Handeln 490,00 für Arbeit und Material. Habe aktuell kleines Navi und Charge-Only-USB unter der Armlehne.

Zitat:

@rainer.von.vielen schrieb am 6. Juli 2020 um 20:30:59 Uhr:

Zur Zeit geht schon ein bisschen was bei den Preisen. Hab am Freitag Termin zum nachrüsten des Interface. Der Freundliche möchte nach etwas Handeln 490,00 für Arbeit und Material. Habe aktuell kleines Navi und Charge-Only-USB unter der Armlehne.

Dann scheinst du die gleiche Austattung wie ich zu haben. Woher kommst du denn?
490€ wären deutlich besser als die bisherigen 700-800€

Deine Antwort