ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

VFL: Smartphone Interface nachrüsten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 19:27

Hallo,

nachdem jetzt die ersten Vorführer etc. auf den Markt kommen, bin ich auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten des neuen A4.

Absolutes muss ist für mich das smartphone interface - welches aber natürlich nicht bei allen an board ist.

Ein Händler meinte nun, dass man das bei VW für wenig Geld (ca. 250,- €) nachrüsten könne, das müsse bei Audi auch gehen.

Grundsätzlich klingt es logisch, da es sich ja nur um eine zusätzliche Software handelt, sofern Bluetooth vorhanden ist. Aber macht Audi das auch ?!? Hat jemand Erfahrung zu den Kosten?

Beste Grüße

Tobi

Beste Antwort im Thema

8W0 051 472  Nachrüstung Audi Smartphone Interface für 400,- Euro zzgl. Einbau

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:44:42 Uhr:

Lege aber nicht einfach parallel auf sondern pack eine Sicherung dazwischen

Ok danke für die Info 5A Sicherung oder.

reicht aus ja

hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe mir den Nachrüstset 8W0051472 gekauft ohne Anleitung. Konnte mir jemand die Anleitung entweder als Foto oder als PDF zuschicken. Bitte!!!

Ist das Original Audi Smartphone Interface Set. Ich brauche Anleitung für Audi a4 b9 w8. Bitte...

Guten Morgen,

ich habe mir von Audi den Original Nachrüstsatz 8W0051472 gekauft, die Kabel habe ich nun auch verlegt. Das Einadrige Kabel ist vorne am Sicherungskasten angeschlossen.

Nun ist lediglich die frage auf welchen Pin die andere Seite am 8-Poligen Stecker gesteckt wird.

Stecker

das ist die Beleuchtung

Beleuchtung hab ich bei mir am Lichtschalter mit angeschlossen

Da ich ja den Plus mit Sicherung auch dort oben angeschlossen habe.

 

Zitat:

@xavista schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:48:42 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe mir von Audi den Original Nachrüstsatz 8W0051472 gekauft, die Kabel habe ich nun auch verlegt. Das Einadrige Kabel ist vorne am Sicherungskasten angeschlossen.

Nun ist lediglich die frage auf welchen Pin die andere Seite am 8-Poligen Stecker gesteckt wird.

Es geht um die Anschlußseite an dem Kästchen mit den 2 USB Ports. An dem Stecker sind ja noch Plätze frei, die Frage ist nur in welchen das Kabel reingehört. Bei dem Originalsatz war keine Einbauanleitung bei.

Aber wenn das ohnehin nur Beleuchtung ist, kann ich die dann nicht einfach erstmal weglassen?

für die reine Funktion reicht die LVDS + 12V und Masse

Zitat:

für die reine Funktion reicht die LVDS + 12V und Masse

12V und Masse müssten doch in dem vorhandenen Stecker ohnehin schon vorhanden sein, dann brauche ich doch das neue Kabel garnicht. Nur das andere das zum MMI geht

12V Dauer liegt nicht an

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Oktober 2020 um 16:42:00 Uhr:

12V Dauer liegt nicht an

OK, also muss das Kabel in den Stecker, aber dafür muss ich wissen auf welchen Pin es gehört.

Ich bin nun in einem Spanischsprachigen Forum fündig geworden, der Dauerplus gehört auf Pin 7 des 8-Poligen Steckers. Pin Nummer 8 bleibt unbelegt.

Hab grade alles zusammen gesteckt, nun leuchten die USB-Buchsen und das Handy lädt. Nun muss ich nur noch zu Audi zum freischalten.

Ich denke die Info könnte für andere die sich den Originalen Nachrüstsatz holen noch nützlich sein.

Ich versteh' nicht, warum ihr, wenn ihr schon sowas als Originalnachrüstung kauft, nicht auch die Anleitung dazu geben lasst? Die gehört doch dazu!

Mein Freundlicher hat die mir für meine RFK auf einen Stick kopiert...

Zitat:

@spuerer schrieb am 11. Oktober 2020 um 10:30:18 Uhr:

Ich versteh' nicht, warum ihr, wenn ihr schon sowas als Originalnachrüstung kauft, nicht auch die Anleitung dazu geben lasst? Die gehört doch dazu!

Mein Freundlicher hat die mir für meine RFK auf einen Stick kopiert...

im Rüstsatz ist sie nicht Drin, aber ja kann er über etwa(Elsa) dann auch ausdrucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Smartphone Interface nachrüsten?