VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 15. April 2021 um 09:06:16 Uhr:
Geht bei deinem nur mit aktiver connect Lizenz, siehe einen Beitrag drüber...deine SW ist die neue und damit zu "neu" für das "alte" google Earth.
Danke. Jetzt ist es mir klarer. 🙂
Kurze Verständnisfrage (dann hab ich es glaub ich ganz kapiert): hätte ich die Software nicht updaten lassen, hätte ich eine Chance auf das „alte“ Google Earth. Und das ohne Connect Lizenz aber mit Codierung auf Remote Off. Richtig?
ja...
aber mach dir nix draus, ich hab mir extra 'ne Qualcomm-Unit gekauft...
Allerdings vermute ich, dass das mit dem kostenlosen google Earth auch nicht ewig funktionieren wird...
Und Google Earth geht mit Remote_hdm=off auch mit eingelegter SIM, Connect geht dann halt nicht.
Ähnliche Themen
Wenn ich die Wahl habe, alle (bezahlten) Connect-Dienste zu nutzen oder die Sat-Ansicht zu sehen, wähle ich die Connect-Dienste.
Aber jeder soll es machen, wie er will.
Sehe ich auch so. Habe es vor allem wegen der online Verkehrsdaten. Die Satelliten Karten sind ganz nett aber kein Muss. Auf den Rest könnte ich auch verzichten.
Zitat:
@heinoxxx schrieb am 15. April 2021 um 12:18:14 Uhr:
Und Google Earth geht mit Remote_hdm=off auch mit eingelegter SIM, Connect geht dann halt nicht.
nur die apps sind dann weg
TMC online bleibt
Das kann sein, ich nutze halt häufig auch die Kraftstoff Preise, da verzichte ich eher auf GoogleEarth
Kurzer Test gerade eben:
Nvidia unit
SW 0358, MHI2_ER_AUG22_S2133
remote_HMI = off
Connect Lizenz vorhanden
Mit eigener SIM-Karte im MMI für die Datenverbindung
Googel Earth funktoiniert
Online Verkehrsdaten funktionieren
Sonstige Connect Apps (Wetter, News, Flüge, etc.) sind weg
Nehme ich die SIM aus dem MMI raus, geht gar nichts mehr.
Weder Online Verkehrsdaten (dann nur noch TMC Pro) noch Google Earth noch Connect Apps.
Dann wieder eigene SIM ins MMI gesteckt und remote_HMI = on
Connect Apps sind wieder da, Online Verkher funktioniert, Google Earth ist weg
Kurze Frage zur Klärung: Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für Google Earth bei der Nvidia unit keine gültige Connect Lizenz, für die Verkehrdaten aber schon?
So habe eben HMi auf AUS gestellt und dann war GE da (mit eingelegter SIM). Dann habe ich wieder auf ON gestellt, laut Facebook Gruppe sollte dann GE und Connect funktionieren bei gütiger Lizenz. Connect ist zwar da aber GE kann nicht mit myAudi Server verbinden !
online Verkehrsdaten gehen nur mit aktiven connect.
Es geht nur entweder, oder
Beim A6 läuft das anders als beim A4,vielleicht war auch genügend im Cache...
Mit welchem Connect Dienst? Ich habe das "kleine" Paket wegen Verbindung mit der Standheizung und Fahrzeugabfrage? Das reicht denke ich nicht für die Verkehrsdaten?
Zitat:
@wacken schrieb am 15. April 2021 um 17:06:25 Uhr:
Mit welchem Connect Dienst? Ich habe das "kleine" Paket wegen Verbindung mit der Standheizung und Fahrzeugabfrage? Das reicht denke ich nicht für die Verkehrsdaten?
Audi connect Remote & Control kostet ca. 40 € pro Jahr. Es ist nur Abfrage und Fernsteuerung.
Wenn nicht Connect Remote und Control habe, dann kann ich in der App nicht den Ölstand bzw Restkilometer sehen?