VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Bei mir sehen die Karten irgendwie anders aus oder?

Habe nach einem Update bei Audi jetzt die Satelliten Karten. Gültiges connect Abo und Extra Sim im Slot.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich hab noch das Nvidia MMI, da gibt's kein Update.

Ja, die google-Karten sehen anders aus als bei Maxtar/here...ehrlich gesagt sieht die 3D-Ansicht auch schöner aus...hab jetzt wieder meine alte Unit wieder drin, connect ist seit 20:35 abgelaufen...😉

Mit der 1329 (SW-Zug 5092 oder höher) bzw. 0235 (SW-Zug 2035 oder höher) gehen nur die Satellitenansicht mit aktiver connect Lizenz., bevor wieder jemand fragt...

Ich muss sagen dass es als Laien manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist was hier so geschrieben wird 😉 😉
Ich hab zwar auch alle Seiten gelesen und war der Meinung, dass ich jetzt alles habe so wie es soll aber irgendwie scheint es noch eine „bessere“ Lösung zu geben auf die ich jetzt noch nicht gekommen bin.

Was hat das mit Remote Off auf sich?
Und hätte ich dann die (besseren???) Google Karten auch ohne Connect Abo? Meins läuft nächsten Monat aus. Habe jetzt mal 2 Monate testweise gebucht. Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Danke 🙂

Ähnliche Themen

Geht bei deinem nur mit aktiver connect Lizenz, siehe einen Beitrag drüber...deine SW ist die neue und damit zu "neu" für das "alte" google Earth.

ich habe noch bis 06/2021 Lizenzen und bei mir geht es so nicht !
Baujahr 12/2015 (Nvidia)
Schalte ich die Kartenansicht auf GE um kommt irgendwann die Meldung das mit dem Audi Server nicht verbunden werden kann

Bild1.JPG

ohne die Umcodierung geht es nicht. Das "alte" Google Earth kommt nicht vom Audi Server.

ok, wenn ich aber richtig gelesen habe geht es bei einigen von alleine auf einmal, deshalb bin ich ausgegangen das man diese codierung nicht zwingend braucht

Hab ich auch gelesen, waren aber nur vereinzelt Fälle. Ich vermute da Lagen die Daten noch im Cache...

Ich hab's jedenfalls nicht hingekriegt - es geht entweder connect ODER "altes" google Earth, nicht beides.

Das alte google Earth ist m.W. von den Audi Servern komplett weg

Ich versuche mal die Voraussetzungen zusammen zu fassen :
Nvidia Unit (d.h. SW ohne "x" im Namen)
Remote_HMI = off
Bei alter SW < 1329 (<SW-Zug 5092) bzw. <0235 (<SW-Zug 2035) ist keine Connect Lizenz nötig
Eigene SIM aus dem Slot vom MMI entfernen (?)
@spuerer Passt das so?

MMI Software ist bei mir aktuell (hat Scotty geupt)
Lizenz ist noch gültig
SIM Karte habe ich drin (muss diese raus ?)

Werde mal am WE Remote_HMI auf OFF codieren.........

Zitat:

@NCS2011 schrieb am 15. April 2021 um 09:37:38 Uhr:

Ich versuche mal die Voraussetzungen zusammen zu fassen :
Nvidia Unit (d.h. SW ohne "x" im Namen)
Remote_HMI = off
Bei alter SW < 1329 (<SW-Zug 5092) bzw. <0235 (<SW-Zug 2035) ist keine Connect Lizenz nötig
@spuerer Passt das so?

so besser:

Nvidia Unit (d.h. SW ohne "Q" im Namen) oder alter SW Stand
< 1329 (<SW-Zug 5092) bzw. <0235 (<SW-Zug 2035) ist keine Connect Lizenz nötig, aber Remote_HMI = off

Weiß ich nicht, es gibt auch welche wo es mit eigener SIM funktioniert...

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

ich werde berichten ob es mit eingelegter SIM geht

Deine Antwort