VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Kann man das MMI selbst aktualisieren oder muss das beim Freundlichen gemacht werden?

Kann man auch selber machen. Bitte ab Seite 63 lesen.

Was ist mit diese Navigation, wuerde mich ca 300 euro kosten. Ist geignet fuer Sattelitenansicht?

Unitate-multimedia-mmi-audi-a4-b9-8w-cod-c7224f1d93820d9d47-0-0-0-0

03.2016. Ich vermute eher nicht.

Ähnliche Themen

Qualcom könnte laut Teilenr und H-Nr verbaut sein, allerdings fehlen der lvds Anschluss für das VC und Umfeldkamera...und müsste auf jeden Fall erstmal geflasht werden, hat noch Vorseriensoftware drauf.

Zitat:

@nmihai67 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:22:54 Uhr:

Was ist mit diese Navigation, wuerde mich ca 300 euro kosten. Ist geignet fuer Sattelitenansicht?

ist definitiv eine vorserien unit

Danke an euch beide, suche weiter, ich habe VC und rfk.und mmi plus touch...schade war billig.

Rückfahrkamera ist dafür nicht relevant, die kann jeder

VC aber scheinbar nicht...um die 500€ sind aber einige Mainunits zu finden...

8W5 035 035 x ist mit DAB+,
8W5 035 036 x ist ohne DAB...die haben zumindest mal alle Anschlüsse...

Hallo, würde das Update bei den Gegebenheiten wie im Foto funktionieren?

20210103_123026.jpg

ja.

Hallo Spuerer,
also muss ich nur zum Audihändler und updaten lassen?

ja...

Ok danke für die schnelle Antwort.

Zitat:

@Scout2708 schrieb am 3. Januar 2021 um 12:56:41 Uhr:

Ok danke für die schnelle Antwort.

Das "ja" war m.E. ein bisschen gelangweilt. Auch mit Recht. Hättest du ein wenig gelesen hätte sich die Frage erübrigt.

Deine Antwort