VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

is aber demnächst Schicht im Schacht...

Ja, aber nur Ansicht. Verkehrsinformationen aber nicht, oder ?

es ging doch um GE ohne connect...

Meine Connect Lizenz läuft noch bis Januar 2022, habe aber das alte MMI mit dem Nvidia Prozessor und auch schon seit paar Wochen nur noch unscharfe Google Earth Bilder.
Gestern hab ich testhalber remote_HMI deaktiviert. Brachte nichts, alles genauso unscharf. Aber war ja zu erwarten....

Ähnliche Themen

ja und daran wird sich auch nichts mehr ändern^

Zitat:

@S1982 schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:07:03 Uhr:

Meine Connect Lizenz läuft noch bis Januar 2022, habe aber das alte MMI mit dem Nvidia Prozessor und auch schon seit paar Wochen nur noch unscharfe Google Earth Bilder.
Gestern hab ich testhalber remote_HMI deaktiviert. Brachte nichts, alles genauso unscharf. Aber war ja zu erwarten....

Willkommen im Club. Karre hat fast 80.000 Euro gekostet. Danke Audi das du mein 5 Jahre altes Auto für zu alt erklärst und einfach meine liebste Funktion deaktivierst. Is so bitter. Vll. Müssen einfach nur mal genug Beschwerden eingehen. Kann ja nicht sein, dass die Hardware oder so zu schwach ist, GE läuft ja auch einwandfrei. Werden wieder einfach nur Entwicklungskosten gespart da vermutlich alle neuen units nur den Qualcomm haben und man nicht einfach nochmal paar tausend investieren will.

Finde die Anzeige bietet einen echten Mehrwert und lässt den Audi erst 2020 like erscheinen....

Ist halt wie mit den Smart TVs. Da garantiert dir auch keiner was. Ich finde es auch schade, auch wenn ich keine Nvidia Einheit habe.

Naja. Smart tv kostet in normaler Größe keine 80.000€

Für mich war GE auch ein Grund wieso ich meinen A4 gekauft habe

das hat nichts mit der hardware zu tun sondern mit Lizenz und Kostengründe ! und ob die karre 200.000€ kostet oder 10.000€ ändert nichts an der Tatsache ...

CarPlay / AA nutzen dann hast du wieder google Earth ... in google maps ...

Auch im Cockpit ?

nein

Das ist doof dann

gibt schlimmeres ....

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:52:39 Uhr:

gibt schlimmeres ....

Find ich auch 😉

Ist aber total ärgerlich und der Ärger ist auch verständlich. Ich bin froh mit meinem 04/17er Glück gehabt zu haben.

Deine Antwort