VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte
Hallo liebe Gemeinde,
soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?
Viele Grüße,
ElectroStuff
Beste Antwort im Thema
Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...
1784 Antworten
Ok, habe den Hobel gebraucht gekauft.. (vor vier Wochen).
War ich das durch die Versuche das Online Update für West+Süd Dtl herunterzuladen und zu installieren ? (Oder war es vermutlich schon so als ich das Auto erworben habe).
Eigentlich sollten solche Updates doch so smart erstellt und gebaut werden, dass diese nur für passende Geräte und Softwarestände installierbar sind, damit so ein „falsches Navi Update drauf…“ nicht vorkommen kann. Vielleicht erwarte ich da aber einfach zu viel 😁
Einschränkungen beim Navi habe ich bisher nicht erkennen können…
Ich vermute mal dass das nur der 🙂 beheben kann ?
wenn's Navi läuft, so lassen. Vielleicht sind einige ausländische Karten "neuer als bezahlt"/freigeschaltet. Kannst du in der Navi-Datenbank unter Versionsinformationen einsehen...
Meiner hat mir auch 2021er Karten online angeboten, obwohl die offizielle Karten nur bis 2020 gebucht bzw. bezahlt sind...
Hallo an alle,
Bin leider nicht in der Lage, GE zum Laufen zu bringen.
Connect abgelaufen, keine eigene Sim vorhanden.
Wenn ich remote auf aus schalte und danach auf GE umstelle, springt die Anzeige, wenn ich zurück gehe, sofort wieder aus Standard.
Wo liegt der Fehler.
SG
Dir fehlt das Softwareupdate auf 1329.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yavin_F95 schrieb am 29. Mai 2021 um 17:39:27 Uhr:
Dir fehlt das Softwareupdate auf 1329.
Mit der 1329 kommt aber die Satellitenansicht und die funktioniert nur mit aktiver Connect Lizenz.
D.h. Dass ich ohne Update keine Möglichkeit habe GE zu bekommen? Und dann auch nur mit gültiger Lizenz?
Keine Möglichkeit mit der Akt Konfiguration?
SG
Zitat:
@Hanuta2006-1 schrieb am 29. Mai 2021 um 18:54:18 Uhr:
D.h. Dass ich ohne Update keine Möglichkeit habe GE zu bekommen? Und dann auch nur mit gültiger Lizenz?
SG
Korrekt. Du hast eine Qualcomm Einheit verbaut - da funktioniert nur das Update auf Satellitenansicht und dann gehts, aber nur mit gültiger Lizenz
Zitat:
@Zero001 schrieb am 29. Mai 2021 um 19:27:43 Uhr:
Zitat:
@Hanuta2006-1 schrieb am 29. Mai 2021 um 18:54:18 Uhr:
SGKorrekt. Du hast eine Qualcomm Einheit verbaut - da funktioniert nur das Update auf Satellitenansicht und dann gehts, aber nur mit gültiger Lizenz
Das stimmt doch so nicht. Mit alter Software und remote_hmi auf aus geht die GE Ansicht - haben doch schon etliche so gemacht...
@hanuta2006-1: Codier nochmal auf remote_hmi an - danach Busruhe, dann Connect und Telefon auf Werkseinstellung und dann nochmal remote_hmi auf aus und Busruhe...
Zitat:
@spuerer schrieb am 29. Mai 2021 um 21:10:09 Uhr:
Zitat:
@Zero001 schrieb am 29. Mai 2021 um 19:27:43 Uhr:
Korrekt. Du hast eine Qualcomm Einheit verbaut - da funktioniert nur das Update auf Satellitenansicht und dann gehts, aber nur mit gültiger Lizenz
Das stimmt doch so nicht. Mit alter Software und remote_hmi auf aus geht die GE Ansicht - haben doch schon etliche so gemacht...
@hanuta2006-1: Codier nochmal auf remote_hmi an - danach Busruhe, dann Connect und Telefon auf Werkseinstellung und dann nochmal remote_hmi auf aus und Busruhe...
Dann entschuldige ich mich für die Verwirrung. Dachte der remote_hmi Trick geht nach 31.12.2020 nur noch bei den Nvidia Einheiten.
Aber nach 110 Seiten verliert man schon mal den Überblick
es darf alles drauf sein, außer die 1329 (high) bzw. die 0235 oder höher beim kleinen MMI (Scale)
Ich weiß auch, dass es bei vielen einwandfrei läuft, bei anderen muss man ständig nach Neustart des Wagens die Ansicht umstellen. Was dafür allerdings der Grund ist, weiß ich nicht.
Es kann schon sein, dass es bei älteren SWStänden besser funktioniert als mit neueren. Somit wären die 0917 (Qualcomm) bzw. die 0678 (nVidia) wahrscheinlich unproblematischer was GE betrifft...bei alten SW-Ständen beim A6 4G brauch man m. W. nichtmal umcodieren...
Hatte vor einigen Tagen umgestellt und auch sofort wieder die Google Ansicht - für ca. eine Woche. Seit heute morgen lädt sich Google einen Wolf. Hat Audi da was umgestellt oder muss ich den Fehler bei mir suchen?
lg
Piet