VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Welche Software?

Bei mir bleibts auch auf Google Earth.

MHI2_ER_AUG22_K3344 MU1438

Das kann ich auch bestätigen.

Habe die gleiche Software und bei mir bleibt auch die Google Ansicht gespeichert.

Zitat:

@spuerer schrieb am 23. Mai 2021 um 09:35:57 Uhr:

Welche Software?

AUG 22_P3241 MU Software 0678

Ähnliche Themen

Ich denke bei der 3346 MU 1438 wird öfters bzw. kurz nach Neustart irgendwas geprüft. Auch funktionieren die Cache-Daten erst wenn vorher eine aktive Verbindung zum Server bestand. Ich hab' das mal mit einer abgelaufenen SIM probiert - obwohl die Daten im Cache sind, wird google nicht angezeigt - erst wenn ich kurz auf die interne eSIM gegangen bin (SIM Karte kurz ausgesteckt)...

Als ich auf meiner Qualcomm Unit noch die 917 drauf hatte und den Remote-Trick testete, musste nach jedem Neustart wieder neu auf Google Earth umgestellt werden.

Ich habe die 3346 drauf, meine Unit hat keine eSIM nur die separate SIM und er merkt sich das er GoogleEarth verwenden soll.

Hey Leute,

Ich bin wohl zu blöd die Versions Info von MMI zu finden.

Ich habe folgendes gefunden (siehe Bild im Anhang). Aber wo genau findet oder erkennt man die Versiob vom MMI -.-

Danke.

Edit: Hintergrund meiner Frage ist der Post hier
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...

Edit2: habe es gefunden. Einfach zu blind ^^

242a5eaa-22e4-462a-abb2-cb6638060e31
5a5d5622-5247-4aaf-974d-6878ba08ae54

Mit der Cluster6 Software geht das mit remote_HMI aus...

Danke für deine Antwort habe die Version nun auch gefunden. -.-

Nvidia passt, Version passt, damit sollte Remote_hmi = off auch die GE Ansicht wieder zurückbringen.

Ich bin gespannt 🙂

Kurze Frage, ich habe einen 2016er a4 mit großem Navi.
[Anfrage von MOTOR-TALK entfernt, Vorhaben illegal]

Also mit ODB 11 hat es auch bei mir geklappt.

Anbei ein Screenshot mit den Anpassungen. Wischzeiger + Remote hmi = off.

Nun habe ich nach dem Einstellen den Fehler gesehen (war laut Zeitstempel schon vor der Anpassung beider Werte vorhanden). Demzufolge sollte es ja nicht daran liegen ..

Kennt den Fehler jemand ?
Habe in den letzten Tagen probiert ein Online Navi Update (West + Süd Dtl) durchzuführen, aber durch die lahme Geschwindigkeit (200kb/s…..) dauert das ewig und wird nicht fertig.
Sucht man nach der Fehlermeldung, dann findet man viel, aber nichts genaues -.-

A18ae40c-8de0-476d-a953-1276532cf04e
4442119c-aec0-4a7f-8ad3-795c13f5068f

falsches Navi Update drauf...

Deine Antwort