VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Wie sieht es bei euch so aus.. Ich höre gerne Radio Heart London über das Web Radio aber die letzte Zeit spakt es gewaltig. Immer mit dem Handy in der Hand die App öffnen sonst geht garnichts und es dauert noch dazu 2 min.
Selbes Problem mit Amazon Music.
Kennt ihr das Problem.
Gib es eine Lösung?
LG
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 10. November 2019 um 08:50:46 Uhr:
D.h. es geht im aktuellen A6 aber nicht im brand neuen A4?
Im A6 geht das meines Wissens nach auch erst nach Codierung.
Ähnliche Themen
Das Thema wird hier schon umfassend diskutiert...
mfg, Schahn
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 10. November 2019 um 10:36:02 Uhr:
Zitat:
@alex4728663 schrieb am 10. November 2019 um 08:50:46 Uhr:
D.h. es geht im aktuellen A6 aber nicht im brand neuen A4?Im A6 geht das meines Wissens nach auch erst nach Codierung.
hatte die letzten tage einen A6 als Ersatzfahrzeug, da hat wireless carplay funktioniert. denke mal nicht, dass es vom autohaus codiert wurde
Heute für die 20 Minuten hinfahrt hatte ich nach 3 Minuten Online Verkehrsdaten.
Auf der Heimfahrt dann nur noch durchgehend TMC.
Echt traurig was Audi da so macht :-(
Bei mir geht Online Dienst überhaupt nicht. Da steht ich soll den Support kontaktieren. Was mache ich falsch? Connect konnte nicht installiert werden sagt er.
Hallo Leute,
Ich wollte mir eben eine Sim-Karte fürs Auto bestellen. Jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll.
Anbei ein Bild von der o2 App.
Danke für Eure Hilfe im voraus
Eine normale SIM reicht. Sollte bei der Auswahl kein Unterschied geben. Kannst ja einfach Auto auswählen.
Moin Zusammen,
ich habe nun einen gebrauchten A4 EZ 04/2018 gekauft der auch das große Connect Paket hat (für mich nicht wichtig und nur nice to have, war und bin daher nicht wirklich darüber informiert). Abholung nächste Woche.
Sofern ich eine eigene Datenkarte nutze (sollte wohl bei EZ 04/2018 noch gehen), kann der Audi diese nutzen um ohne Handyverbindung Amazon Music (oder ggf. Spotify) zu streamen oder wird das Handy benötigt?
Läuft dann "alles" über die eigene Datenkarte, wie viel verbaucht der Wagen so für Navigation, Verkehrsdaten, usw (also ohne ggf. Streaming, da wäre ich dann ja für "verantwortlich"😉?
Danke euch!
Es läuft alles über die eigene Karte, wenn eine eigene eingelegt wird.
Das MMI unterstützt keinen streaming Anbieter. Geht nur vom Handy aus, das streamen.
Der Verbrauch der anderen Dienste sind gering. Kommt auch viel drauf an wie viel und wo man sich bewegt.
Moin,
ich werde wohl primär nur die Verkehrsdaten nutzen (wenn sie mal gehen 😁), die Google Maps Ansicht mag ich nicht und ich bin primär auf Strecken unterwegs die ich kenne.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, mein Firmenhandy hat "leider" nur 2GB Daten, die ich nicht mit Streaming verbraten möchte.
Danke!
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 11. November 2019 um 09:01:03 Uhr:
Für Streaming gibt es Zero Rating Pakete bei Telekom/Vodafone.
Ich kann am Vertrag meines Diensthandys nichts ändern, DAX Konzern, da kriegt jeder das gleiche 😉
Da wir die Telefone privat nutzen dürfen, ist meine Privatnummer via eSim auf dem gleichen Gerät.
Edit: Jetzt hab ichs kapiert, Zero Rating für die Auto Datenkarte + Handy Koppeln = Problem gelöst. Sorry, Montag, Früh, zu wenig Kaffee 😁