VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Ich frag mal hier.
Dachte immer, die Google Ansicht im Navi wäre an Connect gebunden. Connect ist seit dem Wochenende abgelaufen, alle anderen Dienste funktionieren auch nicht mehr. Nur die Karte ist noch da.
Ist das jetzt „Glück“ oder tatsächlich korrekt so und bleibt das jetzt so?
Das dürften noch gecachte Karten-Tiles sein, er kann halt nichts neues oder geändertes mehr nachladen.
mfg, Schahn
Hab ich mir aus den anderen Threads schon gedacht, dass sich das nach der nächsten längeren Fahrt erledigt hat.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Cache hat sicher irgendwo auch ne zeitliche Deadline, nach der wieder neu geladen werden muss. Kannst du ja mal beobachten und mitteilen 😉
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Ich habe einen A4 2020 mit Business Paket. Mit MMI Navigation plus und Audi Connect Navigation & Infotainment.
Nun würde ich gerne Ziele an mein Auto senden. Doch leider geht es in der App bzw. auf der myaudi Seite nicht.
Es wird immer angezeigt. Ziele senden nicht möglich. Keines Ihrer Fahrzeuge unterstüt das Senden von Zielen.
Das Auto ist mit der App verbunden und auch Online. Eigentlich sagte man mir das es mit dem Business Paket gehen sollte, aber es tut sich nichts ?
Weiß jemand eine Lösung ?
Beste Grüße
Christoph
Der Facelift unterstützt das (noch) nicht, das wurde hier auch schon mehrfach gesagt.
Vielleicht kommt es noch, vielleicht auch nicht, keiner weiß genaues, und die Händler gleich gar nicht...
mfg, Schahn
Ja ist derzeit abgeschaltet, ich kann mich als Nutzer Profil auch nicht mir dem myaudi Account einloggen. Es erscheint immer die Meldung: Anmeldung gescheitert, probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
Zitat:
@Corradodave schrieb am 13. November 2019 um 08:57:21 Uhr:
Ja ist derzeit abgeschaltet, ich kann mich als Nutzer Profil auch nicht mir dem myaudi Account einloggen. Es erscheint immer die Meldung: Anmeldung gescheitert, probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
Willkommen im Club. Das gleiche Problem habe ich auch. Die Connect Apps sind bei mir erst garnicht vorhanden. Laut Aussage mines Audi Partner ist es ein grundsätzliches Problem und es gibt dafür noch keine Lösung. Ist echt Schrott, dass man ein Fahrzeug neu abholt und der erste Weg einen direkt in die Werkstatt führt.
Weis einer von euch, wie man an dem neuen Navi (ohne MMI Regler) einen Streckenabschnitt sperren kann ? Im Boardbuch finde ich dafür leider keine Informationen ...
Habe auch gerade festgestellt, dass man keine Ziele mehr ans Navi senden kann. Das ist ein echter Rückschritt zu meinem Vorgänger (Modell 2016). Echter Rückschritt durch Technik! Ich verstehe auch nicht warum dann das Senden von Zielen sogar über die Google App von Audi so beworben wird?
Bei euch scheint Connect und die App immerhin zu funktionieren. Falls es jemanden gibt bei den alles auch nicht geht wäre ich über jede Hilfe dankbar um das zum Laufen zu bringen. Audi sagt es gibt da aktuell noch keine Lösung.
ja, aber nur Tankanzeige, Kilometerstand, etc. ablesen ist schon etwas mager. Das Senden von Routen ins Fahrzeug empfinde ich als echten Mehrwert. Ich hoffe, das kommt zeitnah.
Gibt es hier Jemanden mit einem neuen A4 (Facelift 2020) bei denen die Anmeldung im MMI zum myAudi Konto geht und der Connect nutzen kann?
Irre ich mich oder geht das auch beim VFL seit der Umstellung auf die neue App nicht mehr? Oder war es so, dass es nur per Web nicht mehr ging?
Aber gerade das mit dem Web fand ich wertvoll, weil man da eine vernünftige Tastatur benutzen kann. Wenn das nur in der App geht, dann kann ich ja gleich die iPhone-Kontakte benutzen. Irgendwie ist das alles etwas seltsam, was Audi da macht ...