VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Konnte heute (gestern) die Standheizung nicht mit der MyAudi-App starten (Fehlermeldung), dafür aber mit der MMI-Connect-App. ??? Was soll das denn jetzt?
Ich schätze, wir müssen bis zum 8. Januar warten, bis bei Audi wieder ein Admin im Dienst ist und das Serverproblem angeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 25. Dezember 2017 um 09:18:36 Uhr:
Ich schätze, wir müssen bis zum 8. Januar warten, bis bei Audi wieder ein Admin im Dienst ist und das Serverproblem angeht.
Admin? Das macht bei denen die stellvertretende Reinigungsfachkraft.
(ich entschuldige mich bei allen Reinigungsfachkräften, ich weiß Sie würden das besser hin kriegen.)
Wieso kann ich nicht mein Handy über USB laden und gleichzeitig über die Onlinedienste Musik hören...?
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 17. November 2017 um 18:49:17 Uhr:
Mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen. Die errechneten Ankunftszeiten sind seit ein paar Tagen fern jeder Realität! Ich war gestern in München, beim Start um 7 Uhr errechnete er für 345 km eine geplante Ankunftszeit für von 12:43 Uhr (incl. 4 Minuten Verzögerung)!Da war ich tatsächlich um 10:30 Uhr! Die falsche Ankunftszeit wurde auch erst ziemlich spät korrigigiert, mir ist das vorher nie so aufgefallen. Ich habe bisher oft geschaut wie lange ich am nächsten Tag brauche um rechtzeitig loszufahren, das klappte bisher immer!
Ich habe letztens "Persönliche Routenassistenz" aktiviert, liegt es daran?
Ich zitiere mich für Google mal selber und habe auch eine Antwort parat: 🙂
Ich hatte, warum auch immer, den Anhängermodus aktiviert … 😁
Mal eine Frage zum Online Traffic des internen Navis. Ich besitze zur Zeit einen A4 B8 und habe da beim (Gebrauchtwagen-) Kauf die Lizenz für die Online-Daten für 145€ für 3 Jahre verlängert. Im nachhinein keine so tolle Entscheidung. Die Daten funktionieren nur auf Autobahnen und Bundesstraßen und sind meiner Meinung nach auch nicht immer so genau (das erwarte ich für den Preis). Wie ist das beim neuen A4 geregelt? Sind die Online-Daten mit drin oder müssen die auch regelmäßig (dann für welchen Preis?) verlängert werden? Wie findet ihr die Genauigkeit des Online-Traffics? Werden mittlerweile auch „normale“ Straßen mit einbezogen? Wie oft wurde ich schon durch eine volle Stadt umgeleitet wo er den Verkehr nicht kannte und habe im Endeffekt noch länger gebraucht...
Funktioniert mehr schlecht als recht. Die Aktualsierungsfrequenz scheint nicht besonders hoch zu sein bzw. auch ganz zu "klemmen". Es werden oft Strassen "grün" angezeigt, obwohl es sich dort schon km lang staut. Wenn man dann mal manuell zwischen den Kartenansichten hin und herschaltet, scheint eine Aktualisierung getriggert zu werden und dann stimmts wieder (Straße rot).
Zitat:
@marcel151 schrieb am 21. Januar 2018 um 04:35:51 Uhr:
. Wie ist das beim neuen A4 geregelt? Sind die Online-Daten mit drin oder müssen die auch regelmäßig (dann für welchen Preis?) verlängert werden?
In Österreich zahlt man beim "kleinen" MMI Navigation/ohne "Touch" 159€/269€ für 1 bzw. 2 Jahre Verlängerung nach den 3 MONATEN Testphase. (3 Jahre Verlängerung NICHT mehr möglich!)
Also ist es um einiges teurer geworden für weniger Leistung.
Beim großen Navi (mit "Touch"😉 hast du 3 Jahre online traffic inkludiert mit 5 Updates der Navidaten und danach kostet es wahrscheinlich den gleichen Preis wie oben erwähnt.
Ich selbst habe noch bis Mai 2019 online Traffic, werde es dann aber nicht mehr verlängern.
Habe das Audi Smartphone Interface im A4 B9 und verwende nur noch Carplay und ab und zu Android Auto.
Mal schauen, wann Audi wie BMW auch bei Carplay auf ein Abomodell umsteigt...
Und ein TomTom mit lebenslangen Updates bekomme ich heute wieder um unter 100 Euro beim großen Versandhaus. 😁
Dieser Tage gab es ja ein Update der myAudi App. Seit dem bei mir wieder keine Verbindung zum Fahrzeug möglich. Aus alter Erfahrung habe ich die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet und die App wieder installiert. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden: „Netzwerkfehler: die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen“
Mit der alten MMI-connect App funktioniert dagegen alles.
Ich bin begeistert.