VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 6. November 2016 um 10:47:09 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 6. November 2016 um 09:53:53 Uhr:
Bei mir zeigt die MMI connect App seit Tagen an, dass die Warnmeldungen nicht aktualisiert werden können. Fahrzeugstatus und Parkplatz werden aber korrekt erfasst. Ist da mal wieder der Audi Server down?Ändert sich der Fahrzeugstatus auch? Oder können nur die Daten vom Server geholt werden?
Für Warnmeldungen holen wird das Fahrzeug geweckt, dafür muss es aber auch erreichbar sein.
Beim letzten Versuch stand es auf einem freien Parkplatz mit perfektem Mobilfunkempfang.
Oder was meinst du mit erreichbar?
Nutzt ihr aupeo? Ist das gratis für Audi mit esim und Touch navi?
Ähnliche Themen
Zitat:
@StefanW86 schrieb am 6. November 2016 um 16:24:31 Uhr:
Nutzt ihr aupeo? Ist das gratis für Audi mit esim und Touch navi?
Aupeo stellt zu Ende Nov 16 den Betrieb ein.http://www.aupeo.com/
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 6. November 2016 um 16:47:06 Uhr:
Zitat:
Nutzt ihr aupeo? Ist das gratis für Audi mit esim und Touch navi?Aupeo stellt zu Ende Nov 16 den Betrieb ein.http://www.aupeo.com/
bla bla bla .... Bei Fragen zu Ihren persönlichen Daten senden Sie bitte eine E-Mail (in englischer oder deutscher Sprache) an ....... Für weitere Fragen senden Sie bitte eine Email an .......
Diese Mitteilung bezieht sich nicht auf Fahrer von Audi Fahrzeugen.
steht doch auf der Webseite 😰 ?
Zitat:
Zitat:
Nutzt ihr aupeo? Ist das gratis für Audi mit esim und Touch navi?Aupeo stellt zu Ende Nov 16 den Betrieb ein.http://www.aupeo.com/
Und nicht das Ende gelesen?
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 6. November 2016 um 16:49:42 Uhr:
Zitat:
bla bla bla .... Bei Fragen zu Ihren persönlichen Daten senden Sie bitte eine E-Mail (in englischer oder deutscher Sprache) an ....... Für weitere Fragen senden Sie bitte eine Email an .......
Napster kostet doch definitiv Geld, richtig?
Bleibt dann kein gratis Audio Dienst übrig ? Ist das käse.
Bei uns in der Region gibt es nen gratis Audio Dienst, sogar mehrere wie z.B. Bayern 1 oder Radio Salzburg ;-)
Zitat:
Zitat:
Du meinst die betreiben den Dienst nur für Audi Kunden dauerhaft weiter? :-)
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 6. November 2016 um 19:05:35 Uhr:
Zitat:
Du meinst die betreiben den Dienst nur für Audi Kunden dauerhaft weiter? :-)
Sieht so aus. Hab mich gerade über die mmi App registrieren können. Aber der Dienst ist doch etwas arg schwach.
Ich schau mir nun mal napster an.
Zitat:
@Corradodave schrieb am 5. November 2016 um 16:13:31 Uhr:
War nochmal am Auto, nun ist ein weiterer Wlan Menüpunkt erschienen unter dem den ich eigentlich meinte und ich konnte den Hotspot einschalten, Handy verbunden geht alles wunderbar.Hauptsache hier müssen manche ihren Senf dazu geben und irgendwas von Datentarifen erzählen.....
*augenroll*
Wenn man das Große Navi hat, hat man einen Wlan Hotspot dazu brauch man keinen Datentarif. (3 Jahre Connect ist ja sowieso dabei)
Über diesen Hotspot kann man dann Webradio Laufen lassen und Audiostreaming betreiben.
Zum Surfen im Internet brauch man dann den Datentarif (www.datainside.com)
(...)
Würde deiner einer auf die Sprünge helfen wollen und einmal die Vorgehensweise für besonders Begriffstutzige stichpunktartig kommunizieren? Der fahrbare Untersatz in nahezu Vollausstattung (siehe ansonsten Link in Signatur) verfügt u.a auch über MMI+, Connect Notruf & Service für 3 J und ist mithin erfolgreich per Abb MMI Connect und myaudi vernetzt.
Beim Versuch WLAN einzuschalten (Samsung S6, WLAN on!) erfolgt stets der Hinweis, dass hierzu ein Datenpaket erforderlich sei. Jibbet da etwa zwei Varianten von WLAN und meiner einer versucht lediglich die kostenpflichtige ständig vergeblich zu aktivieren? Wie geht's richtig bei eSim? Danke!
😉
Zitat:
@pakistani schrieb am 7. November 2016 um 06:58:58 Uhr:
Zitat:
@Corradodave schrieb am 5. November 2016 um 16:13:31 Uhr:
War nochmal am Auto, nun ist ein weiterer Wlan Menüpunkt erschienen unter dem den ich eigentlich meinte und ich konnte den Hotspot einschalten, Handy verbunden geht alles wunderbar.Hauptsache hier müssen manche ihren Senf dazu geben und irgendwas von Datentarifen erzählen.....
*augenroll*
Wenn man das Große Navi hat, hat man einen Wlan Hotspot dazu brauch man keinen Datentarif. (3 Jahre Connect ist ja sowieso dabei)
Über diesen Hotspot kann man dann Webradio Laufen lassen und Audiostreaming betreiben.
Zum Surfen im Internet brauch man dann den Datentarif (www.datainside.com)
(...)
Würde deiner einer auf die Sprünge helfen wollen und einmal die Vorgehensweise für besonders Begriffstutzige stichpunktartig kommunizieren? Der fahrbare Untersatz in nahezu Vollausstattung (siehe ansonsten Link in Signatur) verfügt u.a auch über MMI+, Connect Notruf & Service für 3 J und ist mithin erfolgreich per Abb MMI Connect und myaudi vernetzt.
Beim Versuch WLAN einzuschalten (Samsung S6, WLAN on!) erfolgt stets der Hinweis, dass hierzu ein Datenpaket erforderlich sei. Jibbet da etwa zwei Varianten von WLAN und meiner einer versucht lediglich die kostenpflichtige ständig vergeblich zu aktivieren? Wie geht's richtig bei eSim? Danke!
😉
Hatte beim iPhone das gleiche Problem.
Vor einigen Beiträgen kam der Hinweis, sich die per dhcp vergebene ip plus subnetz zu merken und diese dann manuell zu vergeben. Ohne Gateway und ohne DNS Server.
Und siehe da, es funktioniert 😉
Zitat:
@StefanW86 schrieb am 7. November 2016 um 07:15:08 Uhr:
Zitat:
@pakistani schrieb am 7. November 2016 um 06:58:58 Uhr:
😉
Hatte beim iPhone das gleiche Problem.
Vor einigen Beiträgen kam der Hinweis, sich die per dhcp vergebene ip plus subnetz zu merken und diese dann manuell zu vergeben. Ohne Gateway und ohne DNS Server.Und siehe da, es funktioniert 😉
Es ist gut möglich, dass das nur am iPhone geht. Dort geht iOS dann über das eigene GSM Modul, wenn kein anderes Interface (zb Wifi) als Gateway gesetzt ist.
Android Geräte machen das afaik normalerweise nicht so.
Zitat:
@pakistani schrieb am 07. Nov. 2016 um 06:58:58 Uhr:
Sobald dein Handy ins Internet gehen will brauchst du das Datenpaket, ohne wird es nicht gehen. Aber das WLAN streamen ans MMI geht ohne Datenpaket.