VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@einjedermann schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:08:07 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 30. Oktober 2016 um 18:25:19 Uhr:
Kannst Du mal den Hardware- und Softwarestand Deines Gateways hier posten? Hier meine Daten:
8W7.907.468.C
HW-Variante: H27
SW-Version: 0298Danke!
Hey @vip-klaus und Interessierte.
cool, dass es bei dir jetzt auch geht. Ich habe meinen Post im entsprechenden Thread zu diesem Thema kommentiert:
http://www.motor-talk.de/.../...ugriff-aufs-fahrzeug-t5796059.html?...
Dort steht auch meine SW-Version (3079 laut VCP), die Werkstatt hatte heute aber keine Zeit mehr, das auch zu updaten heute.
VG
Hat leider nur für einen Tag geholfen. Seit gestern wieder kein Hauptnutzer mehr da.
Ähnliche Themen
Neueste Info meines Freundlichen: es gibt zum Thema "Hauptnutzer nicht verfügbar" eine Aktionsnummer: 19A010. Es hat wohl im Sommer deshalb sogar einen Wechsel des Steuergeräte Herstellers gegeben. Morgen habe ich einen Termin - mal sehen ...
Hab da auch mal ne Frage, habe meinen B9 nun abgeholt.
Mir ist da ein Punkt aufgefallen wo ich nicht ganz klar komme,
Im Menü Media gibt es unten Wlan Ausgeschaltet wenn ich dort reingehe kommt ein untermenü mit
Wlan einschalten, ich kann da zwar draufrumdrücken aber es passiert nichts
Ich hab das große Navi vom Technology Selection Paket da stand doch eigentlich drin mit Wlan Hotspot.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Muss ich das Iphone erst mit Carplay verbinden?
Hallo,
Hab gestern auch meinen B9 abgeholt.
Mir wurde bei der Abholung gesagt, dass für die Nutzung des Fahrzeugs als WLAN Hotspot was zusätzlich gebucht werden muss. Datenpaket. Das hat wohl nichts mit dem connect zu tun, das beim großen mmi ja 3 Jahre dabei ist.
Gruß
Im Konfiguartor steht aber beim MMI Plus:
WLAN-Hotspot zur Anbindung mobiler Endgeräte an das Internet sowie zur Nutzung der MMI connect-App
Aber mal unabhängig davon, es gibt ja auch noch das Wlan Audio Streaming.
Und warum sollte der Menüpunkt da drin sein, wenn es nicht verbaut wurde.
Also irgendwas ist da mir noch nicht so ganz klar 😁
Laut myaudi:
Der Audi connect Dienst WLAN-Hotspot ist jetzt aktiviert
Online-Angebote ganz bequem nutzen: Der Dienst WLAN-Hotspot ermöglicht Datenübertragung auf bis zu acht mobile Endgeräte in Ihrem Fahrzeug. Und das auch während der Fahrt
Das steht bei mir auch. Vielleicht kann das einer aufklären, der den Dienst erfolgreich nutzt 😉.
Gruss
War nochmal am Auto, nun ist ein weiterer Wlan Menüpunkt erschienen unter dem den ich eigentlich meinte und ich konnte den Hotspot einschalten, Handy verbunden geht alles wunderbar.
Hauptsache hier müssen manche ihren Senf dazu geben und irgendwas von Datentarifen erzählen.....
*augenroll*
Wenn man das Große Navi hat, hat man einen Wlan Hotspot dazu brauch man keinen Datentarif. (3 Jahre Connect ist ja sowieso dabei)
Über diesen Hotspot kann man dann Webradio Laufen lassen und Audiostreaming betreiben.
Zum Surfen im Internet brauch man dann den Datentarif (www.datainside.com)
Deutschland:
7 Tage
500 MB €7.99 (Inkl. MwSt.)
30 Tage
1 GB €13.99 (Inkl. MwSt.)
365 Tage
10 GB €128.00 (Inkl. MwSt.)
EU:
7 Tage
500 MB €11.99 (Inkl. MwSt.)
30 Tage
1 GB €17.99 (Inkl. MwSt.)
365 Tage
10 GB €179.00 (Inkl. MwSt.)
EU Groß:
7 Tage
500 MB €19.99 (Inkl. MwSt.)
30 Tage
1 GB €24.99 (Inkl. MwSt.)
365 Tage
10 GB €219.00 (Inkl. MwSt.)
Lohnt sich aber nicht, was sind schon 10 GB Volumen
Das mit den Datentarifen hab ich mir nicht ausgedacht, das wurde mir gestern so gesagt in der Auslieferung bei Audi.
Aber keine Sorge: werde meinen Senf in Zukunft für mich behalten.
Zitat:
@PR44 schrieb am 5. November 2016 um 16:18:37 Uhr:
Das mit den Datentarifen hab ich mir nicht ausgedacht, das wurde mir gestern so gesagt in der Auslieferung bei Audi.
Aber keine Sorge: werde meinen Senf in Zukunft für mich behalten.
Fühl dich nicht auf den Schlips getreten, das ging eigentlich an BigBugHmb,
weil manche meinen das Hotspot gleich im Internetsurfen ist.