VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Hier ist mal eine Liste mit den Apps, die für Android mit dem smartphone interface mit der App >Android Auto funktionieren sollen:
https://play.google.com/.../promotion_3001303_android_auto_all
Die ganze Geschichte scheint noch tief in den Kinderschuhen zu stecken, und wird Audi noch viel "Freude" bereiten.
Audi wäre sicher gut beraten, seine Verkäufer besser in diese "Materie" zu unterrichten.
Zitat:
@ArniAUT schrieb am 10. September 2016 um 09:36:23 Uhr:
MMI Navigation (das kleine ohne "plus"😉 hat im Handschuhfach eine Einheit mit 2 SD-Slots und 1 SIM-Slot. Navi SD-Karte belegt 1. Slot. Musik-SD Karte bei mir den 2. Slot. SIM-Karte bei Bedarf, falls du nicht die interne e-Sim verwenden willst, den 3. Slot.
Danke schon wieder was dazu gelernt!
Ist also diese eSIM karte, die einem ja kostenlos 3 Monate zur Verfügung steht,
fest IM Gerät verbaut.
Zur Musik SD Card:
Ist eine SDXC vorgeschrieben ?
Gibt es eine Größenbeschränkung dabei? 16 GB 32 oder 64 GB ?
Und wie dürfen die Lieder aufgespielt sein?
In verschiedenen Ordnern?
Höchstzahl an Liedern?
MP3, welche Datenraten
Sorry, für die vielen Fragen...
SDXC ist nicht vorgeschrieben sondern möglich.
bei mir läuft 128 gb als fat32 formatiert
Ähnliche Themen
Danke Euch!
Im Konfig. unter MMI Navigation steht:
USB Schnittstelle mit Ladefunktion
Eine USB Schnittstelle ist doch ein voll funktionsfähiger USB Anschluß?
Oder ist dem bei Audi nicht so?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 10. September 2016 um 17:45:53 Uhr:
Danke Euch!Im Konfig. unter MMI Navigation steht:
USB Schnittstelle mit Ladefunktion
Eine USB Schnittstelle ist doch ein voll funktionsfähiger USB Anschluß?
Oder ist dem bei Audi nicht so?
Ist bei Audi nicht so. Gibt zwei USB Typen.
Einmal Lade USB und das andere Daten USB.
Guten Morgen,
mal ne Karten Frage:
welche Länder sind denn eigentlich bei dem MMI Navigation dabei?
Und von welcher Fa. kommen die Karten?
Oder darf man die dann auch noch extra kaufen?
Europa, so weit du Fahren kannst, von Grönland bis in die Türkei, von Portugal bis Russland.
Früher im B8 war's Teleatlas (TomTom); da Audi mit Mercedes und BMW Here-Maps von Nokia (ehemals Navteq) gekauft haben, werden sie früher oder später natürlich die Hauseigenen Kartendaten nehmen, oder das im B9 schon nutzen.
Tag/Nachtanzeige der Navi-Karte schaltet sich nicht automatisch in den Nachtmodus.
Einstellung im Menü steht auf automatisch.
Jemand einen Tipp was ich ggf. noch ändern muss im Menü?
Zitat:
@Ttiger01 schrieb am 11. September 2016 um 21:29:37 Uhr:
Tag/Nachtanzeige der Navi-Karte schaltet sich nicht automatisch in den Nachtmodus.
Einstellung im Menü steht auf automatisch.Jemand einen Tipp was ich ggf. noch ändern muss im Menü?
Das Abblendlicht muss an sein und entsprechend dunkel muss es sein.
Ok, Danke - Muss ich nochmal aufpassen, wegen dem Ablendlicht.
sorry - vielleicht schon mal gestellt: hab kleines navi - seit heute kein Google maps mehr => 3 Monate scheinén um. wie und welche Optionen gibt es doch wieder Google maps zu haben - fand das jetzt besser als gedacht? kann man das nachkaufen, wenn ja in welchen "größen"? herzlichen dank!
Du kannst Connect um ein oder 2 Jahre verlängern, kostet 130 bzw. 235 €. GoogleMaps gibt's einzeln nicht, leider. Zusammen mit den Online Verkehrsdaten ist das das einzig wertvolle an Connect, der Rest ist für mich mehr oder weniger für die Tonne.
Weiß jemand, ob der Audi Sd Slot auch exFAT unterstützt?
Tut er.