VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 13. September 2016 um 15:01:09 Uhr:
Tut er.
Danke dir.
habe mir mal eine Card gekauft, und werde die langsam aber sicher mit MP3 füllen.
Habe eine 64 GB genommen...
nimmt auch 128 GB ohne Probleme
Im Stand soll das MMI doch auch Videos abspielen können, oder? Hat jemand vielleicht einen Link zu einer kostenfreien Video-Datei um dies zu testen? Bisher wurde kein Format von mir akzeptiert...
Mit einer DVD geht es zumindest
Ähnliche Themen
Ah danke prima Tipp
Schon jemand Filme auf sd Karte getestet?
Wenn es funktioniert, welche Formate werden wohl unterstützt?
Bei mir laufen fast keine Filme von SD Karte. Lade mir bei YouTube Musikvideos runter im mp4 Format. MMI zeigt immer an das die Datei beschädigt ist.
Habe seit vorgestern unten rechts ein Symbol welches vorher nicht da war. Im Handbuch finde ich nichts dazu. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Meine die Zielflagge mit Glühbirne.
Zitat:
@steffman 1 schrieb am 16. September 2016 um 06:50:59 Uhr:
Bei mir laufen fast keine Filme von SD Karte. Lade mir bei YouTube Musikvideos runter im mp4 Format. MMI zeigt immer an das die Datei beschädigt ist.
MP4 geht. Ihr müsst die Auflösung ändern. Sie laufen nur in 720x400 oder 720x576. Datenrate darf auch nur max. 2.000 Bit betragen. Habe nen ganzen Tag gebraucht um das rauszufinden. Immer wieder mit Freemake Video Converter probiert. Jetzt laufen alle auch MP4 Format.
Zitat:
@el_mureato schrieb am 17. September 2016 um 10:52:26 Uhr:
Habe seit vorgestern unten rechts ein Symbol welches vorher nicht da war. Im Handbuch finde ich nichts dazu. Weiß jemand was es damit auf sich hat?Meine die Zielflagge mit Glühbirne.
Hat sich erledigt, hab es auf Seite 95 gefunden. Routenassistent.
Wird das Symbol bei Dir bei der normalen Kartenansicht gezeigt, beim Navigieren zu einem Ziel oder immer, wenn der pers. Routenassistent aktiviert ist? Bei mir wir das Symbol nur einmal bei Aktivierung angezeigt, dann nie wieder...
Zitat:
@f-dax schrieb am 17. September 2016 um 11:29:06 Uhr:
Wird das Symbol bei Dir bei der normalen Kartenansicht gezeigt, beim Navigieren zu einem Ziel oder immer, wenn der pers. Routenassistent aktiviert ist? Bei mir wir das Symbol nur einmal bei Aktivierung angezeigt, dann nie wieder...
Immer dann wenn der Routenassistent aktiv ist, dann auch dauerhaft.
So hätte ich es auch erwartet...
Ist es normal, dass Siri bei einem iPhone, welches über Bluetooth gekoppelt ist, klingt, wie aus der Konservendose? Musik vom iPhone über Bluetooth klappt wunderbar, aber die Stimme von Siri klingt, wie gesagt, furchtbar blechern und in einer ganz miesen Qualität.
Woran kann so etwas liegen?
Hallo Zusammen,
kann die Musik (Apple Music) bei eingeschaltetem Carplay gestreamt werden, oder müssen die Files auf dem iPhone sein?
Vielen Dank vorab für Feedback.
Valinor