ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:37

Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer eines Audi A4 Avant und wollte mal fragen, welches die aktuelle Version des MMI ist. Meiner wurde mit Version 0678 ausgeliefert. Welches ist aktuell die Neuste?

Habe aktuell folgende Bugs:

- Sortierreihenfolge Adressbuch: Obwohl ich "Nachname, Vorname" in den Adressbucheinstellungen gewählt habe, wird erst der Vorname angezeigt.

- Anzeige Adressbuch: Es wird nicht der einzelne Kontakt angezeigt, sondern für jede Nummer des Kontakts jeweils ein neuer Eintrag.

- Adressbuch wird nicht aktualisiert. Nachdem die automatische Aktualisierung des Adressbuchs nicht klappt, habe ich alle Einträge manuell gelöscht. Wenn ich nun auf "Adressbuch herunterladen" in den Adressbucheinstellungen gehe, sagt er zwar, dass es erfolgreich war, aber es taucht immer noch kein Kontakt auf. Im Verbindungsmanager kann ich ja das Gerät auswählen, welches das Adressbuch liefert. Auch hier keine Abhilfe, das Gerät lässt sich zwar auswählen, aber auch hier passiert nichts.

- Im VC kann ich im Mediaplayer nicht den Musikordner ändern, aber den Eingang.

Habt ihr noch weitere Bugs im MMI feststellen können?

Nach Anruf beim Händler kam eine relativ unfreundliche Antwort, dass man generell keine Updates des MMI machen würde. Dies wäre nur möglich, wenn gravierende Mängel (Bugs?) auftreten würden. Sehr merkwürdig...

Beste Antwort im Thema

Das Updatemedium 4M0906961EC MHI2_ER_AUG22_K3346 (Mainunit 5F 1438) unterstützt folgende Züge:

SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG22_P3241*,MHI2_ER_AUG22_K3335*,MHI2_ER_AUG22_K3337*,

MHI2_ER_AUG22_K3339*,MHI2_ER_AUG22_K3344*,MHI2_ER_AUG22_K3346*

also keine 2156 und auch keine "S" Version.

Empfang DAB+ hat sich, wie erwartet, nicht verändert, Gracenote-Datenbank wurde aktualisiert, ich habe für all meine MP3s jetzt auch die entsprechende Coveranzeige ohne dass irgendwo ein Cover abgelegt ist im Ordner

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

@BJW0 schrieb am 4. Januar 2017 um 10:26:40 Uhr:

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 4. Januar 2017 um 10:07:52 Uhr:

 

Weiß nicht ob man das als Bug anführen kann, aber bei mir verabschiedet sich des öfteren die CarPlay Verbindung, insbesondere bei erneutem Motorstart z.B. nach einem Tankstop.

gleiche bei mir! workaround ist dasnkabel vorrübergehend im usb2 zustecken...

oder über den verbindunsmanager wieder eine verbindung herstellen.

Ich hab bei dem letztes Update im Audizentrum ein minimales Changelog auf Nachfrage erhalten. War aber sicher nicht vollständig.

am 4. Januar 2017 um 17:09

Zitat:

@c0mag schrieb am 4. Januar 2017 um 17:49:15 Uhr:

Ich hab bei dem letztes Update im Audizentrum ein minimales Changelog auf Nachfrage erhalten. War aber sicher nicht vollständig.

Könntest du uns das vielleicht bildlich zu Verfügung stellen? Mich würde interessieren wie das aussieht. Ich habe massive Software-Probleme und hoffe auf ein baldiges Update.

Wie genau kann ich feststellen welche Version ich installiert habe?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:30

Reicht eurer Meinung nach die Fehlfunktion mit dem Adressbuch nicht aus, um ein Update bei Audi zu bekommen?

Wenn keine TPI mit entsprechender Lösung (Update der Firmware auf 0917) gibt (was kaum der Fall sein wird) - Keine Chance!

Da könntest du gar mit 5-10 Bugs kommen, da geht nichts "einfach mal so"...

Grüsse,

Era

koennte der haendler ueberhaupt wenn er wollte? ohne update kann er auch nichts aufspielen. nur weil die neueren modelle mit anderer softwareversion ausgeliefert werden, heisst das ja nicht, dass er die software bzw ein update zur verfuegung hat...

Da ich selbst keinen B9 fahre aber trotzdem etwas dazu beitragen könnte, prüft doch mal folgendes:

Falls es im Medien-Menü die Cover-Flow Option noch gibt, prüft mal ob bei Samplern das Cover auch so oft angezeigt wird wie es Titel hat anstatt nur 1mal pro Album. Beim A3 8V wurde dieses Problem zumindest bis zum Facelift nie gelöst...

Und B&O User könnten mal prüfen ob das Knistern bei Soundfiles mit 44100Hz noch immer vorhanden ist, es wäre ein Armutszeugnis aber würde irgendwie zu Audi passen...

http://www.motor-talk.de/.../...ern-bei-bang-olufsen-t5050331.html?...

Das wären dann wieder zwei neue Bugs, zumindest der erste liesse sich rein theoretisch per Software lösen.

@buzzlichtjahr,

Kommt drauf an, die meisten Firmware-Updates werden per SD-Karte an die Händler geschickt, und an die SD-Karte kommt er nur sofern ein ein "berechtigtes" Problem (TPI) hat...

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 20:08

Mal so ne Frage in die Runde: Wie aktualisiert man eig. das vom Handy initial heruntergeladene Adressbuch? Automatisch geht das jedenfalls nicht.

Zitat:

@Niker84 schrieb am 19. Januar 2017 um 21:08:48 Uhr:

Mal so ne Frage in die Runde: Wie aktualisiert man eig. das vom Handy initial heruntergeladene Adressbuch? Automatisch geht das jedenfalls nicht.

Wenn das Handy per Bluetooth verbunden ist und fürs Auto das Adressbuch Protokoll freigeschaltet ist auf dem Handy. Dann geht das immer automatisch.

Man muss eigentlich nichts aktiv selber runterladen.

 

Wenn doch, diese Prozedur einfach wiederholen.

Und wie aktualisiert man die Metadaten seiner Musik files auf einer SD Karte?

Wenn die Karte das erste mal ins Auto gesteckt wird werden die Daten ins MMI gelesen und dort offensichtlich gespeichert. Ich habe dann am PC z.B. das Genre eines Albums geändert.

Die Karte wieder zurück ins Auto, dort wird diese Änderung aber nicht übernommen.

Habe ich auch schon festgestellt. Manchmal ist die ganze Sounddatei nicht mehr im MMI lesbar, wenn Änderungen am Tag vorgenommen werden.

Schiebe die SD-Karte mal in den anderen Schacht, dann stimmen die Titelinfos wieder. Ggf am PC die kleine wpmxl-Datei (oder ähnlich) löschen. MMI-reset kann auch nicht schaden.

Ich hatte das gleiche Problem mit der SD Karte. Was bei mir hilft: Karte raus - Schieber auf Lock stellen - Karte wieder rein (MMI erkennt neue Daten noch nicht) - Karte raus - Schieber von Lock auf entsperrt stellen - und wieder in den Slot. Dann läuft es.

In der 0917 lassen sich leider keine POI installieren, siehe hier im Forum. Also auch die neue Version lässt Wünsche offen.

Habe die Software-Version 0771 (Auslieferung Mai 2017). Bei mir fehlt im MMI-Radiomenü die kombinierte FM/DAB-Senderliste. Separate FM- und DAB-Listen sind verfügbar.

Hat jemand das gleiche Problem? Ist das ein Bug und in der 0917 behoben?

Zitat:

@petenewfarmer schrieb am 3. Januar 2017 um 18:55:14 Uhr:

bei mir 0917, Auslieferung Ende Dezember 2016

Ende Dezember 2016 die 0917? Habe meinen im Mai 2017 bekommen und der hat die 0771. Kann es sein, dass je nach Art des MMI (ohne Navi, kleines Navi, großes Navi) eine andere Software drinsteckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Aktuelle MMI Software Version - Bugtracking