ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus

Softwarestand MMI Plus

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 19. April 2016 um 15:19

Hallo,

können wir mal den aktuellen Softwarestand der MMIs zusammentragen.

Changelogs werden wir von Audi bestimmt nicht bekommen, aber wäre schon interessant zu wissen, wer hier welchen Softwarestand und welche Probleme bzw. Nicht-mehr-Probleme hat.

Dann mache ich mal den Anfang:

MMI Plus

Software: 0358

Bekannter Bug:

Manuelles Tempolimit (Winterreifen). Einstellung geht verloren.

Gruß webwizzard

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

aus verschiedenen Quellen kann folgende Zusammenfassung der verschiedenen Updatemedien für MMI und VC erstellt werden. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Hallo.

Softwareversion MMI Plus: 0442

Bugs sind mir soweit keine aufgefallen .

Was mich persönlich nervt ist das lange initialisieren vom Navi nach wirklich kurzen Standzeiten.

0782 keine Probleme

0782? Hast du ein Update machen lassen oder schon mit der Version bekommen? Ich habe mein Fahrzeug Ende März mit der Version 0442 erhalten.

Zitat:

@BITTC schrieb am 19. April 2016 um 16:52:18 Uhr:

... Was mich persönlich nervt ist das lange initialisieren vom Navi nach wirklich kurzen Standzeiten.

Ist das echt immer noch so? Das hat mich schon beim B8 extrem gestört: völlig unvorhersehbar bootet das Gerät mal erst nach 15 Minuten Standzeit, manchmal schon nach 2 Minuten. Und braucht dann so lange, dass ich inzwischen im Parkhaus schon 2 Stockwerke runter gefahren bin, bis ich sehe, wo ich bin.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 19. April 2016 um 19:47:50 Uhr:

Zitat:

@BITTC schrieb am 19. April 2016 um 16:52:18 Uhr:

... Was mich persönlich nervt ist das lange initialisieren vom Navi nach wirklich kurzen Standzeiten.

Ist das echt immer noch so? Das hat mich schon beim B8 extrem gestört: völlig unvorhersehbar bootet das Gerät mal erst nach 15 Minuten Standzeit, manchmal schon nach 2 Minuten. Und braucht dann so lange, dass ich inzwischen im Parkhaus schon 2 Stockwerke runter gefahren bin, bis ich sehe, wo ich bin.

Genau so verhält es sich bei mir. Jetzt gerade an der Tankstelle wieder gehabt. Nur kurz rein ein Getränk kaufen und das System hat schon wieder initialisiert. Dafür habe ich das erste mal während dem initialisieren ein Bild von der Erde gehabt mit der Aufschrift Google, sonst kommt immer zuerst die Audi Navi Ansicht und unten rechts ladet ein Google Balken bis er auf die Google Earth Ansicht wechselt. Und ich verwende ausschließlich die Google Earth Ansicht und hatte das zuvor noch nicht bei mir gesehen.

Zitat:

@BITTC schrieb am 19. April 2016 um 19:41:42 Uhr:

0782? Hast du ein Update machen lassen oder schon mit der Version bekommen? Ich habe mein Fahrzeug Ende März mit der Version 0442 erhalten.

Die P0782 läuft bei mir auch problemlos auf meinem MMI 3G+ im A4 B8 Allroad. Da hat er sich wohl im Forum geirrt.

Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn der B9 auch schon so weit ist...

Bei mir 0442 in meinem 1 Woche alten A4. Bisher keine Probleme aufgetaucht *toitoitoi*

:-( sorry ihr habt Recht. Habe gedacht das ich im Q5 schreibe??

Abend,

Hat jemand schon jemand einen neueren Softwarestand als 0678 in seinem MMI Plus.

Gruss

Wo sieht man den Softwarestand?

Menu > Einstellung > linke Steuerungstaste > Systempflege. Jetzt Versionsinformation auswählen.

Gruss

Also was ist nun der aktuellste softwarestand den man haben kann!???

Gruß

Danke!

und was ist das ein versionierungsschema? abhängig vom modell (a4 limo avant allroad) oder nur der monat als prefix?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Softwarestand MMI Plus