ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi MMI Connect, Verständnisproblem

Audi MMI Connect, Verständnisproblem

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2016 um 11:49

Hallo alle zusammen,

ich habe vorgestern die MMI-Connect App runtergeladen und viele der schönen Codes generiert damit mein A4 sich mit dem MMI im Auto verbindet und einige weitere Funktionen wie das Webradio funktionieren.

Jetzt stellen sich folgende Fragen für mich...

1. Warum muss mein Handy unbedingt mit Wlan verbunden sein?

2. Wenn ich über die Quelle MMI Connect Webradio höre ist die Qulität recht gut (solang man guten Empfang hat), sollte der Empfang 2-3 mal verloren geht kommt kein Ton mehr, da hilft nur ein Neustart.

3. Höre ich über die Quelle Webradio direkt ist die Qulität deutlich leiser (evtl. sogar schlechter), jedoch kommt hier auch nach mehrmaligen Empfangsabbruch die Tonausgabe immer wieder.

4. Sollte bei der Nutzung vom Webradio (egal welcher Quelle) der Empfang von LTE zurück auf 3G oder 2G zurück gegangen sein, lockt das MMI sich nicht mehr ins LTE-Netz zurück ein wenn dieses Verfügbar sein müsste, auch hier hilft nur noch ein Neustart.

 

Zudem habe ich insgesamt gemerkt das diese Art der Medien Nutzung den Akku im Eiltempo leer lutscht und irre Temperaturen am Gerät generiert. Gleichzeitiges Laden über die Induktion sorgt für Temperaturen das man das Handy gar nicht mehr ans Ohr halten könnte wenn man das wollte...

Anbei noch einige Bilder.

Sonnige Grüße Und Allzeit Sichere Fahrt!

Quellen-auswahl
Quelle-mmi-connect
Quelle-webradio
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Marcus_BMW schrieb am 21. Apr. 2016 um 11:49:20 Uhr:

4. Sollte bei der Nutzung vom Webradio (egal welcher Quelle) der Empfang von LTE zurück auf 3G oder 2G zurück gegangen sein, lockt das MMI sich nicht mehr ins LTE-Netz zurück ein wenn dieses Verfügbar sein müsste, auch hier hilft nur noch ein Neustart.

Stimmt, dürfte echt ein Fehler sein. Habe jetzt extra darauf geachtet und auch bei mir wechselt er nicht mehr in das LTE Netz zurück.

Hi,

irgendwo im MMI sagt er, ich solle mich mit meinem myAudi Login anmelden.

Wenn ich dort dann die Anmeldedaten eingebe wie auf der myAudi Homepage,

kommt immer eine Meldung, dass die Anmeldung nicht möglich ist.

Eine Verbindung übers Handy besteht aber.

Ach noch was. Im Internet wird mir ein Code angezeicht "myAudi verbinden".

Ich habe keine Schimmer für was ich den brauche!

Ziemlich kompliziert bei Audi?!?

Mache ich was falsch? Für was ist der Code?

Mack

Themenstarteram 26. April 2016 um 6:48

Ich glaube das der Code den du freirubbeln musst, der hängt an einem der Schlüssel....

Bin mir aber nicht 100&ig sicher. Grundsätzlich nett alles zu benutzen, verständlich ist es nicht gerade warum das so seltsam gelöst wurde.

Anmeldung im MMI funktioniert nur über die Email-Adresse als Nutzer, während es beim PC auch mit einem Benutzernamen geht.

Der Code ist im weißen Anhänger des Autoschlüssels.

Siehe auch Schnellstart connect

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 26. April 2016 um 07:23:56 Uhr:

Der Code ist im weißen Anhänger des Autoschlüssels.

Siehe auch Schnellstart connect

Den Code im Schlüsselanhänger gibt's AFAIR aber nur wenn Service & Notruf als Extra gewählt wurde.

Dann meinst du den MyAudi PIN?

Der wird bspw. benötigt, um Ziele über Google Maps an dein Fahrzeug zu senden.

o mein Gott, das meine ich!

Pin, Code, Email, Benutzername....

Den Code auf dem Schlüsselanhänger hat mein Händler weggeschmissen :-) !

Er besorgt mir einen neuen. Mal schauen, ob ich dann weiter komme.

Themenstarteram 26. April 2016 um 10:11

Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn Webradio gehört wurde und die Quelle wird auf normales Radio gewechselt wird, der konstant weiter den Stream aufrecht erhält, egal ob 1 oder 5 Stunden. Bei der Quelle Connect anscheinend wird der Stream nach ca. 3MB beendet. Alles sehr verwirrend.

am 5. Mai 2016 um 10:05

Punkt 1) wäre auch noch einmal interessant zu hinterfragen. Komme da völlig durcheinander. Ich kann mein Handy mit Kabel verbinden, Bluetooth und kann einen Hotspot am Handy erstellen sodass beispielsweise GoogleMaps funktioniert. Nun habe ich mir eine zweite SIM Card bestellt und ich brauche den Hotspot nicht mehr, aber für die MMI Connect App muss ich mich mit dem Handy ins WLAN des Audis einwählen. Alles ein wenig verrückt.

Find ich auch, Smartphone Interface mit nem Iphone ist rausgeschmissenes Geld.

Ich habe auch eine Frage, ich habe die App installiert und das lief etwa 7 Wochen sehr gut. Nun aufeinmal geht die App nicht mehr. Auto Android funktioniert. Ich habe den großen MMI. Di-und Neuinstallation hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee??

Zitat:

@Samoudi schrieb am 18. August 2016 um 11:03:44 Uhr:

Ich habe auch eine Frage, ich habe die App installiert und das lief etwa 7 Wochen sehr gut. Nun aufeinmal geht die App nicht mehr. Auto Android funktioniert. Ich habe den großen MMI. Di-und Neuinstallation hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee??

Welche App meinst du?

Was sagt die App?

Ich meine- MMI Connect-

Verbindet sich dein Handy auch per WLAN mit dem Auto?

Was steht unter Verbindungsmanager?

Was steht in der MMI connect App beim Auto?

Welches Handy?

Sind die Hintergrunddienste aktiv gesetzt (iPhone)?

Kommt das Benachrichtigungs Icon (Android)?

Die App nach erfolgreicher WLAN Verbindung Mal gestartet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi MMI Connect, Verständnisproblem