ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navi Adresse per Bluetooth empfangen / Senden

MMI Navi Adresse per Bluetooth empfangen / Senden

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 14:17

Hallo miteinander,

ich bekomme am ende der Woche mein neuen A4 Avant 2.0l 150PS Diesel (Standard Business Ausführung ohne Extras).

Das Bedeutet das ich auch das Standard Navi nicht das MMI + bei mir verbaut haben werde.

Da ich das Adressbuch im Auto nicht Pflege, (mag ich nicht), muss ich immer meine Adresse von Hand eintippen, die Adressen habe ich immer im Outlook Kalender stehen bzw. im Termin unter Ort: ....

das ist praktisch denn ich finde sie immer gleich wenn ich die Adresse eingeben möchte.

Meine Frage ist, ist das MMI in der Lage eine Bluetooth Befehl zu empfangen mit dem eine Ziel Adresse übermittelt wird?

lassen wir es mal dahin gestellt sein ob es die Passende APP dazu gibt oder nicht, die Frage ist ob das Navi überhaupt in der Lage ist zu zu Kommunizieren.

Denn wenn das Möglich ist, würde ich auf die Suche nach einer APP für mich gehen oder würde mir eine programmieren lassen. So das ich vom Handy aus per Bluetooth mir die Adresse ans Auto senden kann. geht schneller als das Händische eintippen.

und Bluetooth deshalb denn mein Telefon ist ja per Bluetooth mit der Freisprechanlage vom AUTO (MMI) verbunden, und aus dem Grund ist mein Bluetooth immer an.

 

habt Ihr eine idee ob das was ich mir vorstelle machbar ist?

 

Gruß Mücke

Beste Antwort im Thema

Mir fällt da bzgl. der beruflichen Rahmenbedingungen nur eins ein:

Love it, chance it or leave it ...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein, so wie Du Dir das vorstellst, geht es nicht.

Das Navi kann zwar über Bluetooth auf das Adressbuch Deines Telefons zugreifen - Du kannst aber keine Adressen aktiv "pushen". Auch kann das Navi nicht auf den Kalender zugreifen.

Wenn deine Adressen im Handy gespeichert sind und dein Handy per Bluetooth verbunden ist mit dem MMI. Dann kann das MMI auf die Adressen zugreifen, sonst nicht. Alternative, händisch ein importieren.

 

Bzgl Kalender Zugriff.

Das MMI kann auf dein Kalender im Handy zugreifen. Das geht. Voraussetzung ist aber die MMI connect App und das man die Audi connect Dienste gebucht hast.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:57

Das ist schade, das das so nicht geht. nagut dann muss ich wider von Hand Tippen :-( schade.

Ja so habe ich mir das vorgestellt chris_mt, die Adresse aktiv "pushen".

Ich möchte und benötige keinen zugriff auf meinen Kalender im Auto das reicht wenn ich den Kalender im Smartphone habe. Das mit dem Kalender meinte ich eher so, da sich dort die Adresse immer stehen habe und sie gut Marktiren könnte um sie dann über eine APP zu Pushen, natürlich hätte man die APP erst noch Programmiren müssen, hatte mir das dann so vorgestellt das wenn man einen Text Markiert nicht nur die Auswahl Kopien kommt sondern "an Auto senden" noch mit dazu, das wäre echt eine feine sache gewesen.

leider geht das nicht. wie gesagt schade.

Danke für eure antworten.

Gruß Mücke

@Muecke.1982 hast du mein Audi connect?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 9:39

Hey, ich wies bisher nur das ich mein Auto die Woche noch abholen kann, wann sagt man mir noch.

Ich gehe davon aus das ich es Morgen oder am Fr. bekomme, denn dann ist bei mir die Woche vorbei :-)

Woran sehe ich ob das Auto "Audi connect" hat oder nicht? kann ich das Testen?

Auf deiner Bestellung steht das. Wenn du das MMI Navigation oder das MMI Navigation Touch hast, hast du es

Wenn du ein navi hast, dann hast du auch Audi connect

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 12:06

:-) Ihr seit gut, die in der Buchhaltung haben die Bestellung in der Hand, ich darf das Auto nur abholen und dann 3 Jahre Fahren.

Ein Navi haben jedoch nicht das Navi Plus, denn das ist ja die Größere Variante die wollte ich eigendlich haben jedoch ist mir das abgelehnt worden da dies nicht im Großkunden Business Paket enthalten ist.

Audi connect ist auch beim kleinen navi dabei, jedoch nur 3 Testmonate. Aber die Hardwarevoraussetzungen dafür sind gegeben.

Somit ist der Kalender Zugriff auch nur für 3 Monate aktiv.

 

Alles andere geht ohne Audi connect

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:30

@DJ BlackEagle: was alles andere geht auch ohne Audi connect ?

ich bin gerade dabei mir das Audi connect anzuschauen. so ganz verstanden habe ich das noch nicht was das ist.

Bin gespannt ob ich das wirklich habe.

Was glaubst du denn nicht? Es wurde doch schon mehrfach erklärt, dass sowohl beim großen als auch beim kleinen navi connect dabei ist.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:36

Ich glaube ich habe da was gefunden was ich alles habe.

Audi A4 Avant 2.0 TDI 110(150) kW(PS) 6-Gang

Die Sonderausstattungen:

- Audi connect

- Außenspiegel elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik fu?r Beifahreraußenspiegel

- Businesspaket Großkunden Deutschland

-- Audi phone box

-- Audi pre sense basic

-- Einparkhilfe hinten

-- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Geschwindigkeitsregelanlage plus Speed-Limiter

-- Komfortmittelarmlehne vorn

-- Licht-/Regensensor

-- Sitzheizung vorn

- Digitaler Radioempfang

- Einparkhilfe vorn und hinten

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend

- Kraftstoffbeha?lter (54 Liter)

- Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus

- MMI® Navigation

-- MMI® Navigationsmodul

-- Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit Codierung, ohne

-- WFS-Verbund

-- Radio High Scale (Gen2)

- Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

- SCR-Tank (24 Liter)

 

So der interessante Teil ist jetzt der mit dem Navi da muss ich erst schauen was das alles ist.

und ganz oben steht drin das ich "Audi connect" scheinbar habe.

 

Kann ich mit dem Audi connect mir Adressen auf das Navi Pushen?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:58

@Madob: ich bin da etwas Skeptisch bis ich das Auto habe, wer wies was unseren Fuhrpark Menschen wider eingefallen ist was wir in unseren Autos brauchen oder auch nicht.

auf der Seite von Audi steht z.B. das nur das MMI Plus das hat, so habe ich das zumindest verstanden:

http://www.audi.de/.../hinweise-und-haeufige-fragen.html

Zitat:

Verfügbarkeit

Die Nutzung der Audi connect-Dienste ist nur in Verbindung mit dem optionalen Bluetooth-Autotelefon online und dem optionalen MMI® Navigation plus verfügbar (für die Baureihen A1, A4, A5, Q3, Q7; für die Baureihen A3, A6, A7 und A8 mit dem optionalen MMI® Navigation plus mit MMI® touch): Einfach die SIM-Karte in den SIM-Kartenleser des MMI® einlegen oder das private Mobiltelefon per SIM Access Profile im MMI® als „Autotelefon“ anmelden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI Navi Adresse per Bluetooth empfangen / Senden