ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI-Emails vom Handy

MMI-Emails vom Handy

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. April 2016 um 13:53

Hallo Gemeinde,

 

gibt es die Möglichkeit über das MMI Emails anzeigen zu lassen die ich auf dem Iphone empfange?

Alternativ wäre es vielleicht möglich das im Audi Connect (ich habe Notruf und Service) einzustellen ?

 

Ich habe für Audi Connect eine separate Daten-Sim (keine Multi SIM) und das Iphon mittels BT gekoppelt.

 

Grüsse

Ähnliche Themen
45 Antworten

Das funktioniert nur mit Smartphones, bei denen das Bluetooth-Protokoll MAP dies auch unterstützt. Meist wird nur SMS unterstützt.

HIER kannst Du nachsehen, ob Dein Smartphone das Protokoll unterstützt. Einfach Fahrzeug auswählen (A4), ab Modelljahr 2016, Smartphone nach Hersteller oder Gerät auswählen und sich die Informationen anzeigen lassen, was alles unterstützt wird.

in meinem A3 werden über mein Galaxy S6 und das MAP Profil SMS (die 3 Stück im Jahr :D) und Emails angezeigt. Sollte beim A4 also auch möglich sein. Mit dem IPhone haben allerdings bei uns auch schon welche Schwierigkeiten gehabt:

http://www.motor-talk.de/.../...i-touch-audi-connect-t5284267.html?...

Mit dem S6 geht es auch im B9.

Mit dem iphone geht es m.E. nicht. Das liegt auch nicht an Audi, sondern an Apple, die das BT-Profil nicht unterstützen.

Ich kann hiervon ein Lied singen - ich habe geschäftlich einen BlackBerry und privat ein iphone 6.

An meinem BMW F31 war es in den letzten 3 Jahren immer so, dass die Blackberrys (3 verschiedene Modelle, aktuell den BB classic) funktionieren und die iphones (4, 4S, 6) immer nur die SMS/imessage übertragen worden sind.

Ich vermute, das wird beim Audi nicht anders sein.

Lg Chrysso

E-Mails vom Samsung S6 wurden mir nach dem letzten MMI-Update sogar im A3 angezeigt, allerdings nur von der Samsung-E-Mail-App. Bspw. Gmail-App funktionierte nicht. (War auffällig wegen unterschiedlicher Synchronisationsstände beider Apps)

Ich gehe davon aus, dass dies ähnlich auch beim B9 funktioniert, wie das Chris_mt schon geschrieben hat.

@chris_mt

Oder zeigt der B9 auch Mails von Fremdapps auf dem S6 an?

Gmail wird nicht angezeigt. Wie es mit anderen Drittanbieter-Apps aussieht, weiss ich nicht, da ich keine installiert habe. Bei mir wird nur die in der Samsung App als "Standard" markierte Mailadresse angezeigt (die bei mir dummerweise die mit der geringsten Aktivität ist :p ).

Zitat:

@chris_mt schrieb am 2. Mai 2016 um 13:30:34 Uhr:

Gmail wird nicht angezeigt. Wie es mit anderen Drittanbieter-Apps aussieht, weiss ich nicht, da ich keine installiert habe. Bei mir wird nur die in der Samsung App als "Standard" markierte Mailadresse angezeigt (die bei mir dummerweise die mit der geringsten Aktivität ist :p ).

Das ist bei mir auch so. Es scheint aber generell so zu sein, dass nur die interne E-Mail App den Zugriff über das MAP zulässt.

am 18. Mai 2016 um 13:41

Mit Blackberry geht es einwandfrei. Neue eingehende Mails werden mit Briefumschlag Symbol im MMI angezeigt. Gut klappt auch die Diktierfunktion von neuen Mails über das Spracheingabesystem.

Für mich reicht das aus, da ich den geschäftlichen Blackberry als Standardtelefon habe und somit der Zugriff auf die Mails während der Fahrt funktioniert.

Ich könnte mir vorstellen daß Apple CarPlay via Audi Smartphone Integration bald eine Email App anbietet. Aktuell ist nur Sms/iMessage in CarPlay integriert. hier würde dann vorlesen und diktieren funktionieren. Gleiches gilt für Android Auto.

Besteht die Möglichkeit über das MMI Emails anzeigen zu lassen die ich auf dem Iphone 6 empfange?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email und SMS Benutzung' überführt.]

iPhone - nein

Geht nur mit einigen Androiden und Blackberries, und da auch nur mit Einschränkungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email und SMS Benutzung' überführt.]

am 16. Dezember 2016 um 11:30

steht aber auch schon mehrfach hier im B9 Bereich..

http://www.motor-talk.de/forum/mmi-emails-vom-handy-t5678317.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email und SMS Benutzung' überführt.]

Vielen Dank

Auch ich benutze die Suchfunktion. Ich habe gehofft, dass Änderungen, bzw. Neuerungen Einzug gehalten haben.

 

 

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:30:34 Uhr:

steht aber auch schon mehrfach hier im B9 Bereich..

http://www.motor-talk.de/forum/mmi-emails-vom-handy-t5678317.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email und SMS Benutzung' überführt.]

Das hättest du dann ja im besagten Thead nachfragen können und nicht gleich wieder einen gleichen aufmachen, sowas macht ein Forum noch unübersichtlicher und ein Suchender hat es noch schwerer, schon vorhandene Antworten zu finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email und SMS Benutzung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen