Versteckte Menues beim RCD 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibt es bei dem RCD 300 + versteckte Menüs ?

Durch drücken von Tastenkombinationen aufrufbar ?

Eins habe ich gefunden.

Drückt mal bei eingeschaltetem Radio länger auf die Menü - Taste .... bis ein Signalton kommt ...

Was ist das ?

Beste Antwort im Thema

Re: Versteckte Menues beim RCD 300

Zitat:

Original geschrieben von WT_45

Gibt es bei dem RCD 300 + versteckte Menüs ?

Drückt mal bei eingeschaltetem Radio länger auf die Menü - Taste .... bis ein Signalton kommt ...

Was ist das ?

das Piepen kommt vom Zeitzünder aus dem Motorraum, dein Wagwn hat jetzt nur noch ein Tag zu leben.....

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

ja sind sie! auch hier(kurz runterscrollen bis kanal 2) wird die programmierung der fahrschulfunktion genuaso beschrieben.und diese seite darf hierzu wohl als referenz angesehen werden.
deinem freundlichen scheinen wohl fähigkeit und wissen zu fehlen!
gruß
stefan

Danke, werd's morgen noch mal beim Freundlichen mit dem Ausdruck versuchen.

Ein unbekanntes verstecktes Menü beim MFD2 hab ich gefunden! 😁

Einfach die Systeminfos aufrufen (INFO) dann die "Taste 1" für ca. 2 sec. drücken.

danach lassen sich 2 weitere Seiten aufrufen 😉
mit der "Taste 5" lassen sich diese Zahlen auf "000" stellen.
(warum auch immer!?!)

Versteckte Seite 1
Versteckte Seite 2

Bei meinem RCD 300 ist die Funktion mit der Menü Taste irgendwie nicht dabei... Naja, in nem Monat hab ich nen Golf mit dem + Radio, mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Bei meinem RCD 300 ist die Funktion mit der Menü Taste irgendwie nicht dabei... Naja, in nem Monat hab ich nen Golf mit dem + Radio, mal schauen...

Du musst auch erst von deinem Freundlichen das Radio umcodieren lassen.

Sonst funzt die Geschichte mit der Fahrschulfunktion nicht!

Ähnliche Themen

Aber war es nicht so das man wenigstens durch MENU Taste gedrückt halten in so nen anderes Menü kommt? Nicht die Fahrschulfunktion...

Hallo,

nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe, habe ich an meinem 300+ ebenfalls mal probiert länger die Menü-Taste zu drücken. Geht wunderbar.
Problem:
nach einem Wechsel der Heckscheibe, MJ2005, also beide Antennen in der Scheibe, mußte ich feststellen, daß der Radioempfang viel schlechter geworden ist. War bereits das 2. mal in der Werkstatt und habe prüfen lassen, ob alle Stecker angeschlossen sind unter der Heckscheibenvergleitung. Hier scheint alles zu passen. Hat am Radioempfang nichts gebracht, immer noch schlecht, bis gar nicht vorhanden.
Jetzt habe ich mal dieses versteckte Menü aufgerufen und festgestellt, daß Antenne 1 auf "OFF" steht, Antenne 2 "ON". Hier liegt sicher mein Problem. Wie kann ich dies jetzt verstellen, einstellen lassen ? Es gibt ja wohl eine Einstelloption für das Radio, wo die Empfindlichkeit eingestellt werden kann, liegt es daran, oder ist dieses komische Teil in der Heckklabbe im Eimer, welches beide Antennensignale mischt ?

Mike

hallo,

war gerade mal in der werkstatt. Die wollten einen Auftrag schreiben, und mir einen Termin geben. Angeblich dauert das ganze wenn möglich ca 1,5 Stunden.
Haben die keinen Plan?

hi,
scheinbar haben die diesbezüglich echt kein plan. war ja hier schon desöfteren zu lesen, dass so manche vw-vwerkstatt diesbezüglich recht unwissend scheint - da gibts im forum hier oft mehr wissen.
vielleicht findest du ja hier jemanden in deiner nähe. denke die hier gelisteten sind doch tiefer in der thematik.
gruß
stefan

wie kann ich rcd300+ Radio umcodieren

bitte hilfen sie mir

hallo,
was willst du denn umcodieren?
also die codierungen sind doch alle in den links, die in diesem thread verlinkt wurden, aufgezeigt...

greetz
stefan

man muss zuerst vom freundlichen per Diagnose den Anpassungskanal 2 von 0 auf 1 setzen lassen

wie kann ich das machen
ich will Fahrschulfunktion aktivieren

sorry

Steuergerät Codierung
STG 56 (Radiosystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

wo ich radiosystem auswählen

du kannst das gar nicht
es muss der freundliche machen, wenn er es kann

Aber wozu willst du die Funktion haben?

ich will Fahrschulfunktion aktivieren
wer ist freundliche