Versteckte Menues beim RCD 300
Gibt es bei dem RCD 300 + versteckte Menüs ?
Durch drücken von Tastenkombinationen aufrufbar ?
Eins habe ich gefunden.
Drückt mal bei eingeschaltetem Radio länger auf die Menü - Taste .... bis ein Signalton kommt ...
Was ist das ?
Beste Antwort im Thema
Re: Versteckte Menues beim RCD 300
Zitat:
Original geschrieben von WT_45
Gibt es bei dem RCD 300 + versteckte Menüs ?
Drückt mal bei eingeschaltetem Radio länger auf die Menü - Taste .... bis ein Signalton kommt ...
Was ist das ?
das Piepen kommt vom Zeitzünder aus dem Motorraum, dein Wagwn hat jetzt nur noch ein Tag zu leben.....
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von err0r
hi.
danke. aber kann man das auch wieder ausstellen? würd das gleich mal ausprobieren, aber auch nur wenn ich aus diesem modus wieder raus kommen würde ^^
mfg
err0rthx!
Einfach nochmal auf Menue drücken ....
Zitat:
Es wird dann die Fahrgeschwindigkeit & wenn man die Blinker betätigt im Radiodisplay dargestellt!!
Du kannst ja auch einen Golf mit dem RCD 300 für Fahrschulen bestellen. Kostet sogar keinen Cent mehr als das normale RCD 300
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
es gibt tatsächlich n verstecktes Menü!!
man muss zuerst vom freundlichen per Diagnose den Anpassungskanal 2 von 0 auf 1 setzen lassen;
dann das Radio ausschalten, dann die Zündung ausschalten aber den Schlüssel stecken lassen dann auf die Menütaste drücken &gedrückt halten dann den Einschaltknopf betätigen.Es wird dann die Fahrgeschwindigkeit & wenn man die Blinker betätigt im Radiodisplay dargestellt!!
--> KEIN SCHERZ!! ist die Fahrschuhlfunktion 😉
Hallo, danke für den Tip. Habe nämlich die Anleitung dazu auf
www.vw-fahrschule.degefunden und war gefrustet, da es nicht klappte. Jetzt weiß ich warum. Ich war heute Morgen beim Freundlichen und habe dem die Info von oben gegeben, damit konnte der jedoch ncihts anfangen. Endweder fehlen dem die Fähgikeiten oder die Informationen. Sind deine Angaben wirklich vollständig?
(Übrigens das Menu, das zu Beginn dieses Themas genannt wurde existiert wirklich, keine Ahnung jedoch, was es macht)
Zitat:
Original geschrieben von uwe-001
Ich war heute Morgen beim Freundlichen und habe dem die Info von oben gegeben, damit konnte der jedoch ncihts anfangen. Endweder fehlen dem die Fähgikeiten oder die Informationen. Sind deine Angaben wirklich vollständig?
ja sind sie! auch
hier(kurz runterscrollen bis kanal 2) wird die programmierung der fahrschulfunktion genuaso beschrieben.und diese seite darf hierzu wohl als referenz angesehen werden.
deinem freundlichen scheinen wohl fähigkeit und wissen zu fehlen!
gruß
stefan
Ähnliche Themen
da steht aber auch nur RCD 300.
Dann scheint das mit dem RCD 300+ nicht zu gehen.??
Man bekommt ab Werk die Funktion auch nur mit dem RCD 300.
hi!
nochmal zum mitdenken: rcd300 und 300+ SIND IDENTISCH !!! das ist ggf. nur ein konfigurationsunterschied und das + steht FÜR DIE ZUSÄTZLICHEN LAUTSPRECHER IN DEN HINTEREN TÜREN !!!!
@vadder: die werden uns nie verstehen ... 😉
ich hab das mit der menü taste gestern ausprobiert. das scheint einfach ein diagnose-anzeige-modus zu sein, welche antennen eingeschaltet sind, wie stark das empfangssignal ist etc.... sonst nix aufregendes ...
bei mir hat aber menü-drücken das ganze nicht wieder entfernt, nur ein aus- und wieder einschalten .... ich hab mich aber nicht intensiv damit gespielt, hab das während der fahrt gemacht ...*schäm_mich* ..... 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von Nok_Man
da steht aber auch nur RCD 300.
Dann scheint das mit dem RCD 300+ nicht zu gehen.??
Man bekommt ab Werk die Funktion auch nur mit dem RCD 300.
geht auch beim RCD300+ !!!
Is ja das selbe Gerät nur anders codiert!!! 😉
Beim RCD 500 gehts ebenfalls.
So sieht das dann aus. Man kann wunderbar den Frequenzwechsel beobachten. Sehr interessant ist auch den Wechsel/Zuschaltung der Antennen (Diversity)und die Signalstärke dementsprechend zu beobachten.
Ich gehe davon aus, das Antenne 1 die Stabantenne und Antenne 2 die Scheibendrahtantenne ist.
Edit: In der MFA+ wird währendessen weiterhin der Sendername und die Anzeige TEST angezeigt.
Und Bitte liebe Leute: Macht und beobachtet das n u r wenn die Verkehrsverhältnisse das zulassen. Nicht das jemand einen Crash baut!!!
ich würde das gerne haben.
Damit mich keiner falsch versteht, ich glaube es gibt auch keinen Unterschied?
Aber warum macht VW dann sowas? RCD 300 als Fahrschulradio, das aber auch nicht von Anfang an. Dann aber nur wenn man auf die zusätzlichen lautsprecher verzichtet.
Ich habe es mal ausprobiert nach der Anleitung von VW-Fahrschule. Link VW Fahrschulradio. Es geht bis jetzt zumindest nicht. Vielleicht liegt das ja wirklich nur an der codierung(etwas skeptisch). Fahre jetzt zum freundlichen. Hoffe ich blamiere mich nicht. würde mich echt freuen. Da ich das gebrauchen könnte.
hat jemand ein bild vom fahrschulmode?? (wenn es aktiviert is 😉 )
gruss martin
auf vw-fahrschule.de
dann unterrichtshilfen
rechte seite
unter fahrschuldownloads
Volkswagen Fahrschulradio
da ist ein bild zwar nur schematisch aber aussagekräftig
@ Nok_Man
danke....
is dat nich nee lustige funktion vorallem jederzeit abstellbar 😉 coole sache....
gruss martin
schade dass es beim RNS MFD2 nix gibt?!?!
Oder weiss jemand was anderes??
Das sind die Codes, die bei meinem IVer Navi funktioniert haben:
Tuner Test Menü: Langes Drücken (bis Piepton) der Klang Einstellungstaste
Software Menü: 3+6 Gleichzeitig, noch mal 3+6 Aktiviert den DEMO Mode
(DEMO Mode lässt sich durch Ausschalten des Navis wieder beenden !!!)
Reifenparameter Menü: 3+6 Gleichzeitig aktiviert das Software Menü, jetzt Fähnchen Taste Drücken und man kommt ins Reifenparameter Menü (Einstellungen unter Service)
Bose Modus aus und ein: 3+6 Gleichzeitig aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.
Setup Menü: AS+Info beim Einschalten drücken um ins Update Menü zu kommen, das Menü geht auch ohne Update CD, einfach AS+Info Drücken und danach die Fähnchen Taste
Tuner bzw. Antennen Menü: Im TV Modus AS+Klang Drücken
Volkswagen Fahrschulcockpit
Hallo,
habt ihr euch auch mal das Volkswagen Fahrschulcockpit angeschaut.Das finde ich ja super.Besonders wenn man keine MFA hat.
Aber ist bestimmt schwer nach zu rüsten und teuer.