Verschiedene Climatic Bedienteile

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

es gibt scheinbar zwei verschiedene Climatic Bedienteile. Ich selber habe diese Variante:
Climatic A
Aber ich habe im Netz (in Echt habe ich nie darauf geachtet) auch oft diese Variante Gesehen:
Climatic B
Das ist ja scheinbar immer noch die manuelle Klimaanlage, aber unter welchen Kriterien wurde welche verbaut?
Sitzheizung habe ich auch...

Es geht sich um die Idee, wenn das überhaupt geht, wenigstens auf die B-Variante der Climatic umzurüsten. Denn die sieht ja schon viiiiiiel besser aus, als diese Handstellregler...

Kennt sich da jemand aus?

NACHTRAG: Ich lese gerade, dass das wichtig sein könnte: Auf meiner Taste in Bild A steht AC statt ECON

Danke euch allen 🙂

66 Antworten

Hm bei dem von dir genannten 3C1 898 001 E sollte das Teil auch dabei sein, bei meiner TN allerdings auch. Müsste man die neue 3C1 898 001 E mal bestellen und schauen.

Ich hatte meinen Adapter aus einem zweiten Luftkasten (Ja von denen hat man gerne schonmal welche im Keller liegen 😉 ). Meine TN vom Adaptersatzhatte ich her, weil laut Unterlagen das Teil eben bei dem Satz mit meiner Teilenummer auch bei sein sollte.

Wenns wieder wärmer ist schaue ich mal ob die Luftverteilung besser hin kriege, so 100% stimmt die ja noch nicht.

Ja hätt ich auch gerne :-)

Ich werde morgen mal den E bestellen- mal schauen was da drinn ist.

Werde dann bereichten.

LG

Ja bitte mach das

--Beitrag gelöscht--

Excuse me

Gruß
TheUndecision

Ähnliche Themen

Jetzt gehts aber um etwas vollkommen anderes. Du sprichst jetzt aber von der Klimatronik, nicht Climatic! Das passt ja jetzt ehrlich gesgat hier gar nicht rein.
Außerdem würde ich damit einen neuen Thread aufmachen, denn wenn mal jemand die selbe Frage hat wird er hier sicher nicht danach suchen, so hilft das in Zukunft auch keinem weiter. Wenn denn mal wer die Sufu nutzt

so 3C1 898 001 E wurde bestellt, leider ist das jetzt eine Werksbestellung und hoffe das es Freitag da ist.

Jetzt noch andere Fragen: Gibt es dieses Teil auch beim Golf V Climatronic Luftkasten? Oder sind da andere Verbaut?

Denn ein Schlächter in der Umgebung hätte da einen Stehen.

Die Teilekisten die du un dich jetzt betsellt haben sind nicht nur für Passat sondern auch für CC, Touran, usw... Kann gut sein das die auch fürn Golf sind.

so
heute ist der Satz 3C1 898 001 E gekommen und dort ist das Teil enthalten.

Natürlich gleich alles verbaut 🙂 Also ging allles recht reibungslos und es Funktioniert soweit ich es beobachten kann reibungslos.

Bei dir klappt die Luftverstellung 100%???
Wenn du auf Mannausströmer stellst, genau 3 Uhr kommt es auch daher?

Dreht sich dein Stellmotor volle 360 Grad?

ja- egal welche stellung ich einstelle, kommt dort die Luft raus

das mit den 360 grad werde ich morgen noch einmal nachschauen

Warum macht der das bei mir denn nicht?!?!

Wenn du morgen dran bist schau doh mal bitte folgendes nach: Teilenummer vom Motor, autoscan (klimabedienteil und modelljahr)
Und mach mal ein Foto von der Einbaulage. Das wäre super

keine ahnung

bei mir macht er alles was er soll.

TN Motor: 3C1 907 511A
TN Betienteil: 3C8 907 336C

Einbaulage ist zu 100% gleich wie bei dir.

Einzieg die Einbau- Reihenfolge habe ich umgekehrt gemacht wie du. Ich hab als erstes den Motor verbaut (ohne Bediendeil ausbau) - somit ist mir das einfädeln der Welle leichter gefallen.
Danach habe ich erst das Bedienteil getascht.

Anbei die Fotos von den verbauten Teilen

Autoscan wird nachgereicht, sobald ich wieder jemandem habe, der das System hat.

Bedienteil
Motor

Ok cool, danke. Was mir auffällt: Was ist das für ein Bedienteil?
Ich frage weil mein Kumpel einen 2010er Passat B6 mit Climatic fährt. alles ab Werk so. Der hat das drin:

Zitat:

Teilenummer SW: 3C8 907 336 AC HW: 3C8 907 336 AC
Bauteil: Climatic H14 0305

Bei ihm gehts selbstverständlich 100% prima

Ich habe exakt das selbe sogar der Fimrwarestand ist gleich:

Zitat:

Teilenummer SW: 3C8 907 336 AC HW: 3C8 907 336 AC
Bauteil: Climatic H14 0305

Bei mir gehts nicht 100%ig.

Bei dir geht jetzt wiederum, du hast aber ja scheinbar ein völlig anderes Bedienteil..?

.... AC ohne Standheizung, ....C mit Standheizung

Achso, dann ist meine Firmware noch anders als bei Taft (obwohl gleich zum funktionierenden Passat).

Kanns ja nur noch der Motor sein. obwohl die Teile dumm sind, da ist keine Elektronik drin

Codierung ist hier übrigends 0000000003

Deine Antwort