Verschiedene Climatic Bedienteile

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

es gibt scheinbar zwei verschiedene Climatic Bedienteile. Ich selber habe diese Variante:
Climatic A
Aber ich habe im Netz (in Echt habe ich nie darauf geachtet) auch oft diese Variante Gesehen:
Climatic B
Das ist ja scheinbar immer noch die manuelle Klimaanlage, aber unter welchen Kriterien wurde welche verbaut?
Sitzheizung habe ich auch...

Es geht sich um die Idee, wenn das überhaupt geht, wenigstens auf die B-Variante der Climatic umzurüsten. Denn die sieht ja schon viiiiiiel besser aus, als diese Handstellregler...

Kennt sich da jemand aus?

NACHTRAG: Ich lese gerade, dass das wichtig sein könnte: Auf meiner Taste in Bild A steht AC statt ECON

Danke euch allen 🙂

66 Antworten

Abend zusammen

Ich würde auch gerne meiner "alte hässliche Climatic(MJ08)"
ein Facelift verpassen.
Nun hab ich mal von "Bronken`s Seite"😁 die benötigten Teile beim 🙂
vorgezeigt und diese Preise erhalten.

3C1 907 511 G---Stellmotor Luftverteilung 85,63€
N 104 241 02----Schraube zur Stellmotorbefest 0,28€/Stück
6Q0 972 706-----Stecker Stellmotor 3,93€
000 979 009 E---Einzelleitung Klimabedienteil 2,86€/Stück
3C8 863 100-----Blende Klimabedienteil 22,18€
3C1 898 001 C--Kupplungsstück Stellmotor/Stellklappe 11,52€

5K0 907 044 **--Klimabedienteil 441,15€

Nun wurde ja auch wieder viel von euch modifizieren,was brauch ich nun wirklich und was fehlt mir noch?
Rausgelesen hab ich das ich den anderen Motor 3C1 907 511 G brauche
und was noch ?
Beim Climaticbedienteil war der 🙂 überfragt😕

PS: So ganz traue ich mir die Aktion doch nicht zu,gibt es einen der mir da unter die Arme greifen könnte oder sogar einen Einbau anbietet?

Wie geil ich habe heute für den Klimamotor 9,20 bezahlt. Da sind 85.63 schon ein toller Preis.

Woher sollen wir dir denn sagen welches Bedienteil du brauchst wenn wir nicht wissen was du an Ausstattung hast?!
Hab ich 90 Euro für bezahlt.

Und dann am Ende fragst du ob dir einer helfen kann ohne zu sagen wo du herkommst....

Ich würde ja aber...

Ich hab mir den Motor und das Bedienteil bei Ebay geholt. Hat mich 115€ inklusive Versand gekostet.
Die Kabel beim Conrad. Die Pins, Stecker, Blende und den Hebelsatz beim VW.

Ich hab mir aber nur die einzelnen Pins geholt und nicht die fertige "Einzelleitung". Da der Preis dafür fast schon eine frechheit ist. Den die Rep. Leitung kostet fast 3€ und der einzelne Pin um die 0,20€.

Motoren gibts verschiedene, ich hab scheinbar einen vom Golf5.

Würde dir empfählen gleich den Hebelsatz 3C1 898 001 E zu bestellen, den bei mir war im C-Satz das benötigte Kupplungsstück nicht dabei

also ich hab ein Bj 2008, 2.0 TDI, 140PS mit der Ausstattungslinie : Comfortline.
Sitzheizung ohne Standheizung.
Was müsst Ihr sonst noch wissen?

Zwecks dem Einbau/Umbau :Wohne im Kreis Reutlingen.

Wie lange habt Ihr den o für die Aktion gebraucht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e-tino

also ich hab ein Bj 2008, 2.0 TDI, 140PS mit der Ausstattungslinie : Comfortline.
Sitzheizung ohne Standheizung.
Was müsst Ihr sonst noch wissen?

Frontscheibenheizung ja/nein

Ich habe eine Woche gebraucht, war aber auch der Erste und konnte mich so weder an Fotos noch an Ratschläge halten. Von den 5 Tagen waren 4 aber auch Vorbereitung.
Jetzt würde ich die Aktion in 2 Stunden machen.

Tafi: Den Hebelsatz von dir haben ich bereits im Tutorial drin. Mein Tutorial entspricht immer dem aktuellsten Stand, da brauch man nicht groß rumrätzeln. Dein Klimamotor ist bestellt, wenn der kommt wird er getstet.

Keine Frontscheibenheizung.

Welche Teile müsste ich dann für meinen 3C besorgen?

PS: So wie ich es aus den Beiträgen rauslese ,habt Ihr alle die Motoren und das Climaticbedienteil aus Ebay bzw. gebraucht gekauft.

Tu dir einfach noch einen Gefallen und warte wenigstens bis zum Wochenende, dannn sollte ich auch meinen neuen Motor haben und dann wissen wir welcher 100% passt.

Und wegen des Bedienteils gehst du einfach nach ebay, gibts climatic, Klimabedienteil VW usw. in die suche ein und guckst auf den Fotos was für dich passt.

Sitzheizung, ohne Standheizung, ohne FSH=3C8 907 336 AC

Also auch mit dem neuen Motor geht es nicht ganz richtig. Immer der selbe Fehler.
Ich hab jetzt 3 verschiedene Motoren durch. Alle machen genau das Gleiche. Darunter auch der, der exakt so im MJ10 verbaut worden wäre.
Die Codierung ist gleich mit der funktionierenden eines Mj 10 auf den ich noch Zugriff habe. Bedienteil auch. Aber hier gehts nicht ganz bei ihm ab Werk, natürlich, schon. Das gibt es doch nicht!
Ich muss da mal die messwertblöcke vergleichen ob sich der Motor bei dem Mj10 auch so komisch dreht wie meiner.

Das gibt es doch nicht!!!!

Nachtrag nach 3 verschiedenen Motoren und 3 verschiedenen Klimabedienteilen muss ich sagen: Das geht nicht 100%.

JEDES Klimabedienteil und JEDER Motor macht den selben kleinen Fehler. Ich behaupte das dies bei allen Nachrüstungen gleich der Fall ist aber einige das einfach nicht bemerken. Egal

Der Motor der ab Werk im 2010er B6 drin bewegt sich auch so komisch, lässt auch einen Teil des Drehens aus aber da ist das richtig so und passt.

Also haben die wohl andere Klimakästen, folglich kanns gar nicht 100000% gehen bei unseren alten.

Hallo, ich habe ein Passat 1,9tdi Variant bj.18.04.06 ist es möglich bei mir auch die Climatic zu tauschen ohne das Armaturenbrett auszubauen?

Hallo, ich habe Nur Sitzheizung.Habe Bilder hochgeladen ist der richtige Stellmotor und das richtige Bedienteil?
Kommt jemand aus dem raum Wolfsburg der mir helfen kann beim Umbau?

Naja Bedienteil kannst du ja einfach die Knöpfe vergleichen, gibt STH, FSH und SHZ.
Da ist kein STH und kein FSH Knopf drauf aber Knöpfe für SHZ.
Hat also keine STH und keine FSH aber SHZ.

Hallo, habe mal ne frage was ist der Unterschied zwischen 3C8 907 336 AC und 3C8 907 336 J ? Und ich brauche mal die Teilenummer vom Stecker von der Climatic, wollte mir den Stecker gebraucht kaufen da die Kabel nur abgeschnitten sind und sie nicht neu einpinnen muss (oder kann ich einfach neu einpinnen)?

Adern kann man ein- und ausspinnen sooft man will, na gut ab 1000 pinvorgängen werden sie irgendwann ausleiern 😉

Deine Antwort