ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alu gebürstet für Climatic

Alu gebürstet für Climatic

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 13:24

Hallo zusammen, ich wollte mir einen neuen Dekorsatz für meinen Passat 3c in Alu gebürstet kaufen.

Gibt es diesen Dekor auch für die Climatic Klimabedieneinheit? Sonst sehe ich diesen Dekor nur bei der Cimatronic?

Hat jemand eine Teilenummer und oder Preis für die Blende in alu gebürstet für die Climatic?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2011 um 13:45

Kommt drauf an welches MJ du hast.

Hast du das neue Climatic-Bedienteil ab MJ 2009

dann sollte das die Teilenummer sein: 3C0 863 099 A + Farbcode (20V Alu gebürstet hell)

Hast du das alte Bedienteil vor MJ 2009, dann gibts da nix für Climatic, nur für Climatronic.

Verbessert mich, sollte ich falsch liegen.

Hätte im Moment den oberen Teil in Alu geürstet hell für MJ vor 2009, nur bei der Tachoblende ist ganz links außen ein Kratzer.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:33

Ok wirst wahrscheinlich recht haben, weil ich das auch nur wie oben beschrieben gesehen habe.

Wieviel würdest du für den oberen Teil wollen? Würdest du auch nur Tachoblende abgegeben? Wenn ja für wieviel?

am 6. Februar 2011 um 17:43

hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Ok wirst wahrscheinlich recht haben, weil ich das auch nur wie oben beschrieben gesehen habe.

Hallo,

nein, er hat nicht recht... ;-)

Das Thema hat mich selber mal interessiert, weil ich umbauen wollte. Alu gebürstet hat es auch für die alte Climatic gegeben (ich glaube zum MJ 08), weil es für irgend einen ausländischen Markt erforderlich war.

Ich schau mal ob ich den Thread noch finde, ob da die Teile-Nr. dabei ist.

Gruß

Daniel.

So, hier noch die Teile-Nr. für die Climatic-Blende (alte Climatic) in Alu-gebürstet:

3C0 863 099 A 20V (ist jetzt kurioserweise die gleiche wie oben, irgend was stimmt da wohl nicht...)

Sollte ca. 30 € kosten.

Hier noch der von mir erwähnte Thread dazu:

http://www.passatforum.de/.../viewtopic.php?...

Gruß

Daniel.

am 6. Februar 2011 um 19:38

Ist auch noch im ETKA Preis 30,58 inkl MwSt

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Kommt drauf an welches MJ du hast.

Hast du das neue Climatic-Bedienteil ab MJ 2009

dann sollte das die Teilenummer sein: 3C0 863 099 A + Farbcode (20V Alu gebürstet hell)

So eben nochmal nachgelesen, die angegebene Nummer sollte von der "alten" Climatic-Blende sein, die Neue hat mit Sicherheit keine 3C0-Teilenummer mehr, und diese Blende gabs schon zum MJ 08.

am 6. Februar 2011 um 21:13

Ok, gut, hab mich mit der Climatic nicht groß beschäftigt, da ich ne Climatronic habe. Und das war man einziger Stand dazu.

Aber gut das es da auch was gibt.

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:58

@ zemus das ist genau die Antwort die ich hören wollte ;-) .. war heute beim Händler und hab mir das Teil bestellt, allerdings wurde mir gesagt, dass die jetzt ein Rückstand o.ä. haben, ich hoffe die sagen später nicht, dass es das Teil doch nicht gibt...

Kostet jetzt übrigens 35,18€

am 7. Februar 2011 um 17:23

Hab angefangen auf die Alu gebürstet dunkel (R60) umzurüsten. Die mussten im Zentrallager in Kassel bestellt werden, waren aber am nächsten Tag um 16:00 zum abholen bereit. Wäre es in Kassel nicht auf Lager gewesen, hätte mir der Händler keinen Liefertermin nennen können.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:09

Bis jetzt ist die Blende leider noch nicht da, aber ich gedulde mich noch ein bisschen...

Möchte dafür keinen neuen Thread auf machen, hat einer von euch ne Bestellnummer für die Highline-Grill Chromleisten zum einstecken?

Im Internet habe ich die nirgendwo einzeln gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Passat1955

Bis jetzt ist die Blende leider noch nicht da, aber ich gedulde mich noch ein bisschen...

Möchte dafür keinen neuen Thread auf machen, hat einer von euch ne Bestellnummer für die Highline-Grill Chromleisten zum einstecken?

Im Internet habe ich die nirgendwo einzeln gefunden.

Ähmm... die gibts auch nicht einzeln. Der Grill ist beim HL im Ganzen anders aufgebaut. Alle, die nur das Chrom "nachgerüstet" haben, werden dafür selbstklebende Plastikleisten in Chromoptik aus dem Zubehör verwendet haben.

Schaut m.E. aber nicht so gut aus und wie lang das hält... naja wer weiß. Ist aber Geschmackssache. An Deiner Stelle würde ich in der Bucht nach nem originalen gebrauchten HL-Grill schauen.

Gruß

Daniel.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:44

Ich hatte beides ausprobiert :-)

Ich hab eigentlich einen Comfortline und habe mir die Leisten nachgerüstet, hat lange gedauert die zuzuschneiden, sah aber am Ende richtig gut aus, allerdings halten die Dinger nicht lange und verziehen sich in der Sonne.

Hab auch in der Bucht ein Highline-Grill ersteigert, allerdings hat dieser viele Steinschläge.. auf den Leisten, deswegen wollte ich diese austauschen weil die ja nur eingesteckt sind...

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:45

Kennt denn keiner die Teilenummer & Preis für die Chromleisten vom Highline, es kann doch nicht sein, dass man die nicht einzeln kaufen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen