Verklebung S-Line Flügel ?

Audi TT RS 8S

Hi,
mein Flügel kam gerade vom Lacker, am Wochenende soll der auf die Klappe. Hat das mal jemand von Euch selbst gemacht ? Wie siehts mit dem Verkleben aus (Klebesatz Art-Nr.) ? Bitte schreibt mir nicht, ich soll das machen lassen, sondern schreibt mir: mach das selbst, das ist kinderleicht und der Klebesatz kostet fast nix.
Danke Grüße AT

94 Antworten

So, ich habe mir den Spoiler jetzt gekauft, aber auch nur, weil ich ihn fast für umsonst bekommen habe. Werde in den nächsten Wochen mal den Umbau in Angriff nehmen und berichten wie es gelaufen ist. Werde erstmal Preise für den Umbau einholen, ich werde es garnicht erst versuchen selbst zu machen. Inetressant wäre nur zu Wissen, wer das bessere Gerät dazu hat, Audi oder ein Karosseriebetrieb!?

Sieht jetzt aber garnicht mal so schlecht aus...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Sieht jetzt aber garnicht mal so schlecht aus...

Was denn genau?

300 Euro nur für die Montage in der Werkstatt... Dafür kann ich mir ja bei meinem TTR gleich ne neue Heckklappe kaufen, dann hab ich das Problem mit der Demontage nicht und kann die andere noch verkaufen.
Hat jemand den Hofele-Flügelaufsatz montiert und Bilder? Würde eher dazu tendieren, allerdings sieht der etwas größer aus als der S-Line.

Ähnliche Themen

Ja, wäre auch an Bildern vom Hofele interessiert, weil die Preise vom s-line -Umbau sind ja unverschämt. . .

Gruß. . .

Ich hab letztes Jahr für Montage des S-Line Flüges ca 120 Euro bezahlt. Hat ein VW-Händler gemacht. Die Lackierung des Einsatzes hat mich 35 Euro beim Lacker um die Ecke gekostet.

Gruß

na Glück gehabt

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

@kitcar

Hi,

lasse denn S-line Heckspoiler gerade in der WS montieren.

Teilenummer: 8N8 827 933 C GRU (238,70 netto)

So, hab meinen gerade bekommen, allerdings fehlt bei der Nummer das "GRU", heißt das nun, das er für den TTR ist, oder steht das auf dem Spoiler nie drauf?

Und weiß jemand, ob man den Einsatz zum Lackieren nachkaufen kann und welche Teilenummer hat er?

Danke.

@kitcar, halte uns hier auf dem laufenden! Preis, Fotos und Erfahrungen sind heiss begehrt!!!

Hi,

also meiner is schon drauf - sieht ja sooooooooooo
geil aus, wenn man sich die Bemerkung mal erlauben darf ;-)

Also GRU bedeutet lediglich grundiert, allerdings könnte der Index C eventl. für Coupe stehen, ist aber nur ne Vermutung!

Der Einsatz hat die Nummer:

8N8-827-445

Würde mich auch mal interessieren, ob's den einzeln gibt - falls der mal bei Tempo 250 wegfliegt -ist nämlich nur geklebt!

@ritchie871, Details, Bilder! Was hat es gekostet? Wie sieht es aus? Wie fährt sich der gute mit dem neuen Flügel? Fragen über Fragen....

kann mir nochmal jemand sagen, ob der spoiler von hinten eigentlich auch lackiert wird oder bleibt er komplett schwarz?

Von hinten bleibt er schwarz. Einzig die Blende die von oben aufgeklebt wird wird lackiert.

Gibt es hier zum Thema schon wieder was neues? Also hat sich bei euch über dem Winter was in der Garage getan?

nunja, ich habe jetzt lange überlegt und habe mich dazu entschlossen, den s-line spoiler nächsten monat montieren zu lassen. war am zweifeln, ob der telson carbon ansatz nicht doch noch schöner ist, aber der original s-line hat wie gesagt das rennen gemacht. werde mir die tage mal einen kostenvoranschlag für die montage holen.

Deine Antwort