ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verklebung S-Line Flügel ?

Verklebung S-Line Flügel ?

Themenstarteram 20. August 2004 um 14:55

Hi,

mein Flügel kam gerade vom Lacker, am Wochenende soll der auf die Klappe. Hat das mal jemand von Euch selbst gemacht ? Wie siehts mit dem Verkleben aus (Klebesatz Art-Nr.) ? Bitte schreibt mir nicht, ich soll das machen lassen, sondern schreibt mir: mach das selbst, das ist kinderleicht und der Klebesatz kostet fast nix.

Danke Grüße AT

Ähnliche Themen
94 Antworten

Von mir wirste das nicht hören :D

Wenn Du das machst, dann erstell bitte mal ein paar Bilder --> für Nachahmer :D

Gruss

am 20. August 2004 um 15:49

Das Kleberset besteht aus Kleber in einer Mischtube und noch einer Mischvorrichtung zum auftragen.

bDA 004 600 A2 Kleber

bD 001 001 Mischvorrichtung

kostet zusammen irgendwas um die 32€.

Der Teileonkel hat auch noch einen Lackprimer und Reiniger erwaehnt, die anscheinend von Audi fuer die Spoilermontage gedacht sind.

Themenstarteram 20. August 2004 um 16:09

....das bringt mich weiter, danke

Grüße AT

Wenn du ihn montiert hast, würd ich gern einmal ein Bild sehen! Bin auch noch am überlegen ob ich ihn anbringe! Gruss

jau, will ich auch sehen;)

bilder bilder bilder :D

am 21. August 2004 um 12:58

Meine Audi-Werkstatt hat den Kleber des alten Spoilers mit einem Gerät entfernt, das einen Draht erhitzt und den Kleber zerschneidet.

2 Std. wurden berechnet aber gebraucht haben die aber 4 Std. !

Bin nach wie vor mit Optik und Fahrverhalten sehr zufrieden. Passt klasse auf den silbernen TT.....

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:23

1. Versuch abgebrochen

 

Hi,

nach anfänglicher Freude über die gute Zugänglichkeit der 4 Schrauben (wozu eigentlich ?) kam die Ernüchterung über den nach kurzer Zeit verlorenen Kampf gegen den Kleber. Dieser macht keine Anstalten, sich irgendwie beeindrucken zu lassen. Kurz vor Abwickeln des Außenbleches vom Rahmenblech habe ich dann erstmal den Versuch abgebrochen. Was hier zu lesen war über den heißen Draht wird wohl unumgänglich sein, oder ?? Wie war noch der Preis fürs Machenlassen ?

Sone Kacke, habe mich im Geiste schon mit dem neuen Flügel rumdüsen sehen, die Sonne kommt gerade raus.....

Grüße AT

am 22. August 2004 um 16:58

Mein Beileid, aber deshalb bin ich gleich zu Audi.

Montagekosten:

Material (Kleber) 38,00 €

Montage 228,68 €

zuzüglich 16% MwST

hier noch ein Bild zur Vorfreude.... ;)

Spoiler

Und was hast Du nochmal für den Spoiler als solches bezahlt? Vielleicht den Kurs ohne und mit Lackierung.

Gruss

am 23. August 2004 um 12:52

S-line Heckspoiler 240,00 €

Material (Kleber) 38,00 €

Lackieren 135,00 €

Montage 228,68 €

zuzüglich 16% MwST

HI!

Habe mal einen Berciht gesehen, wie sie die Embleme entfernt haben, dafür haben sie einfach die Klebersschicht mit Zahnseide durchtrennt.

Weiß natrüclich nciht, ob der Kleber beim Heckspoiler besser ist, bzw. schwerer zu durchtrennen

Marc

Das ist doch auch Primer, wenn ich mich recht entsinne. Das Zeug ist echt übel. So knallhart wie Teer. Echt böses Zeug. Hätte zu viel Angst da was zu zerstören....

Gruss

am 23. August 2004 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

HI!

Habe mal einen Berciht gesehen, wie sie die Embleme entfernt haben, dafür haben sie einfach die Klebersschicht mit Zahnseide durchtrennt.

Weiß natrüclich nciht, ob der Kleber beim Heckspoiler besser ist, bzw. schwerer zu durchtrennen

Marc

Zahnseide reicht da nicht mehr. Deshalb benutzt Audi den "heissen Draht".

Auch ich wollte mir die Heckklappe nicht kaputt machen und habe Audi rangelassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Verklebung S-Line Flügel ?