ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. [Hilfe] Nachträgliche S-Line Komponenten

[Hilfe] Nachträgliche S-Line Komponenten

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 17:49

Hi Ihr,

also wie ihr vielleicht schon wisst und in meiner Signatur lesen könnt, fahre ich einen TTR Quattro mit 165kw...

Ich hab mir jetzt die original 9 Speichen S-Line Felgen gekauft (nicht bei Audi, hab ja keinen Geldscheisser :D ) und werde jetzt dann auch noch bei einem gebrauchten S-Line Fahrwerk (800 km) zuschlagen...

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob ich bei den Sachen noch was eintragen lassen muss oder ob sich das erledigt da es ja original Audi Sachen sind?

-->Wie sieht es mit den Felgen aus? Zum TÜV und dann eintragen lassen oder kann man die gleich eintragen lassen?

--> Wie sieht es mit dem FW aus, muss man da irgendwas eintragen lassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Juni 2004 um 17:56

nabend,

ja musst eintragen lassen..!!habe mir auch die 9speichen felgen gezogen..!!habe ich heute eintragen lassen..!!felgen ,fahrwerk,distanzscheiben..!!!110 euro der scheiss..!!!+10 ,70euro.!!!im fahrzeugschein muss der mist ja auch eingetragen werden..!!manche tüv fuzzis wollen nen gutachten haben..!!!!!!!!!!!!!!was ich voll nicht nachvollziehen kann...!!!wenn der typ nach nen gutachten fragt gehst gleich zum nächsten..bei mir hats beim dritten tüv mensch auch geklappt..!!sind ja original felgen,was soll der aufstand von den leuten..!?naja egal,viel glück amigo..!

natürlich musst du die felgen eintragen lassen, denn die rennleitung guckt im zweifel einfach auf dein reifen und sieht da 225 40 18 und das steht nicht im schein oder ? ich meine auch der 225er hätte nur 17 eingetragen ab werk oder?

Wie das mit dem FW ist ist eine gute Frage, das merkt eh keiner denke ich. Andererseits fahren hier doch einige mit dem org. SLine FW rum, also guckt doch mal bitte in eurer Scheine was da so drinsteht

gruß

HI!

Also ich muß zugeben, dass ich es nicht genau weiß

habe gestern zu diser Thematik etwas gelsen, da hieß es, dass das S-Line Fahrwerk ja auch ebi einem TT mit S-Line ausstattung eingebaut sei, ohne, dass es extra im Schein steht. darum müsse man das Fahrwerk nicht eintragen lassen...

ich weiß nicht, aber könnte ja etwas dran sein, bei felgen ist dies bestimmt nicht der fall, die muüssen höchstwahrscheinlich eingetragen werden.+

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:04

Hi,

danke für Eure schnellen Antworten... Also dann wären wir ja fast schon durch mit dem Thema :D

Felgen lass ich eintragen, ok... Aber was wenn die wie bei YR8 ein Gutachten haben wollen? Ich hab zwar eine Telefonnumer von dem Typen wo ich sie gekauft habe (arbeitet eben in Ingolstadt bei Audi) und einen kopierten Fahrzeugschein eines anderen TT's, aber leider kein Gutachten...

Hat vielleicht jemand dafür eins rumliegen oder weiss wo ich das herbekomme? (Der Audimitarbeiter hatte leider keine Ahnung wo ich eins herbekommen sollte :()

Das mit dem FW dachte ich mir eigentlich auch, dass man es nicht eintragen lassen müsse, aber ...

Wäre nett, wenn nochmal jemand bei seinem S-Line TT nachschauen könnte ;)

Noch ganz kurz

von außen kann man den unterschied ob es s-line ist, oder normal, nur anhand der Ersatzteilnummern erkennen, glaube ich, und wenn wir mal ehrlich sind, wer kontrolliert diese?

am 22. Juni 2004 um 18:35

nabend,

die fuzzis von der dekra uberprüfen das ..!!falls de mal nen unfall mit personenschaden hast.!!!!

zu dem gutachten....ruf hier an...

0800-2834 44533 !!!!!!!!!gebührenfrei..!!!!die leiten dich dann weiter zu den typen der dir weiterhilft..!!

dauert aber ne weile bis dieses traglastgutachten oder wie der scheiss auch immer heissen mag, ankommt..!!der typ meinte zu mir ich sollte erstmal zum tüv fahren...und schauen ob er so nen gutachten haben will..!!du willst ja so schnell wie möglich den mist eintragen lassen..dauert bestimmt drei wochen bis der mist da is..!!!bis dann

am 22. Juni 2004 um 18:40

achja,

24 std service bzw audi service..!!!kannst da jetzt anrufen..!!sag bescheid was sache is..!!

am 22. Juni 2004 um 18:42

@IntoXiequE

moin,

sag mal, wo hast du denn die s line felgen (9-speichen) gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?? in 18"??

bin auch auf der suche nach ein paar 18"erln!!

vielen dank!!

gruss

am 22. Juni 2004 um 18:58

... beim S Line FW steht eine andere Gesamthöhe drin, wenn es von Werk her drin ist!!!

Gruß

Daniel

am 23. Juni 2004 um 6:50

...

1280 statt 1310

jep...höhe: 1290, als zusatz zu ziffer 13: bis 1347...

vom fahrwerk an sich steht nix drin!

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

@IntoXiequE

moin,

sag mal, wo hast du denn die s line felgen (9-speichen) gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt?? in 18"??

bin auch auf der suche nach ein paar 18"erln!!

vielen dank!!

gruss

Also ich habe für meine (komplett neu mit neuen Pirelli PZero) 1400 ? gezahlt... Ist zwar ne Stange Geld, aber im Gegensatz zum Preis von Audi immer noch spot billig ;)

Ich hab sie über nen Bekannten gekauft, kann ja mal nachfragen ob er noch welche besorgen könnte, wenn Interesse besteht...

 

---

 

Zitat:

Original geschrieben von YR8

achja,

24 std service bzw audi service..!!!kannst da jetzt anrufen..!!sag bescheid was sache is..!!

Werd ich die Tage mal machen, danke für die Info ;) Ach ja, da bekomm ich ein Gutachten für die Felgen, nichts fürs FW, oder?

 

---

 

Nochmal wegen dem FW: Also denkt ihr, dass man die nichts eintragen lassen muss oder schon?

Und wenn ja, wie ohne Gutachten oder sonstigen Sachen?

am 23. Juni 2004 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von intoXiquÉ

Also ich habe für meine (komplett neu mit neuen Pirelli PZero) 1400 ? gezahlt... Ist zwar ne Stange Geld, aber im Gegensatz zum Preis von Audi immer noch spot billig ;)

Ich hab sie über nen Bekannten gekauft, kann ja mal nachfragen ob er noch welche besorgen könnte, wenn Interesse besteht...

Bei eGay gibts welche mit neuen Pirellis für 1.249,-- €

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Bei eGay gibts welche mit neuen Pirellis für 1.249,-- ?

Ja, aber das sind die Nachbauten mit ET38 bei denen man 3mm Distanzscheiben braucht... Ich hab mir die original Felgen gekauft, ET33... Von daher der höhere Preis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. [Hilfe] Nachträgliche S-Line Komponenten