Verkehrszeichenerkennung (VZE)

VW Tiguan 2 (AD)

... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.

Könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile

760 weitere Antworten
760 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 18. April 2018 um 10:16:40 Uhr:

Er hat die VZE (steht bei ihm in der oberen Zeile im AID), er sucht nach der Einstellung damit er sie so großflächig angezeigt bekommt wie im Beispielbild

Auch dann findet er sie wie von mir geschrieben im Menü

Zitat:

@far-lands schrieb am 18. April 2018 um 11:08:43 Uhr:

Im großen und ganzen ganz OK, aber 320€ isses auf gar keinen Fall wert !!!

So richtig zu schätzen habe ich die VZE erst im Ausland gelernt. Da weiss man oft nicht wie schnell man jeweils fahren darf und man bekommt auch ohne Schilder die im Navi hinterlegte Info angezeigt.

G ecbbu lihon v er. GC

@Monosde - Wie bitte? 😕 Whats does it mean? 😕

Ähnliche Themen

Pocket Call/Message :-)
Dennoch habe ich Probleme die VZ im Menü zu finden. Wie genau heißt der Menüpunkt?
Danke und Grüße

Zitat:

Wie genau heißt der Menüpunkt?

ähm.... Verkehrszeichen(erkennung) vielleicht ??

Am Radio....
Am Kombiinstrument.....

Merkwürdig, finde ich im Kombiinstrument nicht. Obwohl laut erWin Liste die VZE verbaut ist (WQ1/QR9) und ich die Menü Anzeige im Radio habe (siehe far-lands). Merkwürdig

Wie wird die VZE eigentlich im Standard-KI angezeigt? Gibt's dazu vielleicht ein Bild?

Google ist dein bester Freund und helfer !!

VZE wird halt im Mäusekino angezeigt.......

Vw-volkswagen-verkehrszeichenerkennung

Danke!

Je länger ich mir das analoge Cockpit anschaue, desto mehr könnte ich mich damit abfinden. Ist irgendwie so schön übersichtlich. Das AIP ist meiner Meinung nach optisch recht überladen.

Zitat:

@mareje schrieb am 19. April 2018 um 12:59:57 Uhr:

Das AIP ist meiner Meinung nach optisch recht überladen.

Das AID macht vor allem dann Sinn wenn dein FZ auch mit einem Navi ausgerüstet ist. Ansonsten geht dir mindestens die Hälfte der Möglichkeiten verloren. Hast du kein Navi ist das AID nur Nice-To-Have. Ich möchte es nicht mehr missen die Navianzeige permanent vor mir zu sehen

Zitat:

Ich möchte es nicht mehr missen die Navianzeige permanent vor mir zu sehen

Ich benutze die Funktion gar nicht, weil es mir nicht gefällt.

Mir reichen im AID die reine Pfeilanzeige. Die Karte bewegt sich ständig, das lenkt mich zu sehr ab.

Ich hab schon Navi dabei. Aber die Anzeige in der Mittelkonsole reicht mir und im Mäusekino werden ja wohl auch Pfeile o.ä. angezeigt.

Zitat:

@far-lands schrieb am 19. April 2018 um 12:46:18 Uhr:

Google ist dein bester Freund und helfer !!

VZE wird halt im Mäusekino angezeigt.......

Obwohl das Bild nicht passt 😉

Ich mache dann Mal eins

Deine Antwort