ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verkehrszeichenerkennung (VZE)

Verkehrszeichenerkennung (VZE)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. August 2016 um 13:55

... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.

Könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wozu die Schilder da sind?

Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?

Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:

Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile

760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
760 Antworten
am 16. August 2016 um 13:59

Bei mir erkennt er manchmal die 80er-Schilder an Autobahn-Abfahrten, an denen ich vorbei fahre. Nicht vorhandene Schilder hat er bei mir noch nie erkannt. Ich glaube aber, dass er auch die Geschwindigkeitslimits, die im Navi gespeichert sind mit anzeigt - bin da aber nicht sicher.

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 16. August 2016 um 15:59:29 Uhr:

Bei mir erkennt er manchmal die 80er-Schilder an Autobahn-Abfahrten, an denen ich vorbei fahre. Nicht vorhandene Schilder hat er bei mir noch nie erkannt. Ich glaube aber, dass er auch die Geschwindigkeitslimits, die im Navi gespeichert sind mit anzeigt - bin da aber nicht sicher.

Stimmt, wenn man kein Navi Konfiguriert hat aber die Verkehrszeichenerkennung wählt, will er das Navi hinzufügen, dass muss also ein Grund haben.

Themenstarteram 16. August 2016 um 15:02

Hm, könnte stimmen, hängt wohl mit den im Navi hinterlegten Schildern zusammen. Merci.

Ich schaffs nicht mal die POIs in meinem DM (auf dem AID) anzuzeigen. Da wären die Verkehrszeichen schon das Extra Schmankerl (wenns schon freigeschaltet wäre) :(

Ich habe das Discover Media, AID und Verkehrszeichenerkennung.

Bei mir im Display erscheinen nur die Geschwindigkeitszeichen und Aufhebungen.

Bei Zeiteinschränkungen wird nichts angezeigt,immer die niedrigste Geschwindigkeit.

Ist das bei Euch auch so???

am 23. September 2016 um 9:55

Bei mir im AID wird alles korrekt angezeigt, auch bei Zeit Einschränkungen, nur das mit den 30 ist ein wenig nervig.

Hat jemand, der VZE nachträglich frei geschaltet hat und auch über das HUD verfügt, es schon hin bekommen, das es auch im HUD angezeigt wird?

Ich habe (noch) keine VZE. Was mich etwas stutzig macht ist, das bei der Navi Anzeige im DM links oben die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird (die das Navi ja "weiss"), wenn ich aber aufs AID umschalte dann wird KEINE erlaubte Geschwindigkeit mehr angezeigt.

1, Ist das bei euch auch so (bei denen die KEINE VZE haben)

2, Wie ist das MIT VZE? Wird's da im AID angezeigt was erlaubt ist (ohne vorheriges Schild)?

3, Wird bei der VZE im AID das Schild angezeigt wenn eins auftaucht und wie lange ists dann da?

So ganz schlüssig ist das ganze mit der Navidarstellung im AID m.M. nach nicht

Also ich habe das AID und die VZE und bei mir wird eigentlich immer ein Geschwindigkeitszeichen angezeigt, entweder die aktuelle Begrenzung die es gibt oder das Begrenzung aufgehoben Schild.

Grüße

In meinen Navi wurde heute auch das Zusatzzeichen Zeitbegrenzung angezeigt,

aber nicht im AID.

Dort habe ich nur Geschwindigkeitsschilder. Ab und zu sieht man nur den Rand eines zweiten Schild unter dem

Schild.Ist das bei Euch auch so ????

Nö.

Hallo,Futzelfupp

Wenn ich Verkehrszeichen aktiviere geht es bei mir auch.

Vorher hatte ich es nur oben im AID und da geht es nicht so

Danke!!

Zitat:

@Corsa-Limited schrieb am 23. September 2016 um 19:13:30 Uhr:

In meinen Navi wurde heute auch das Zusatzzeichen Zeitbegrenzung angezeigt,

aber nicht im AID.

Dort habe ich nur Geschwindigkeitsschilder. Ab und zu sieht man nur den Rand eines zweiten Schild unter dem

Schild.Ist das bei Euch auch so ????

Ja dies ist bei mir auch so, immer wenn nach dem aktuellen VKZ bereits ein weiteres mit einer erneuten Geschwindigkeitsbegrenzung folgt (z.B. Geschwindigkeitstrichter o.Ä.). Dies funktioniert dann logischer weise über die gespeicherten Daten in den Navi-Karten.

Grüße

Bei Überholverbot erscheint ein zweites Schild.

Ich habe jetzt schon zwei Stellen auf der Autobahn entdeckt,wo 80KM/h ausgeschildert ist

und meine Verkehrszeichenerkennung die Strecke frei gibt.

Kann böse enden.Habt Ihr so was auch schon gehabt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verkehrszeichenerkennung (VZE)