Verkehrszeichenerkennung (VZE)
... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.
Könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile
760 Antworten
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 5. Juli 2021 um 14:06:17 Uhr:
Das ist beim Facelift genau so umgesetzt,
bei VorFacelift muss hingegen einiges geändert / gepatcht werden.
Da gibt es einen Thread zu, schaue mal selbst danach
Kann man beim Facelift also wählen ob ACC die VZE berücksichtigt oder nicht? Wie bzw. wo genau wählt man das aus? Wie ist es grundsätzlich eingestellt (mit oder ohne Berücksichtigung der VZE)?
Ja, such mal auf vze, habe gestern mehrere gefunden
Zitat:
Kann man beim Facelift also wählen ob ACC die VZE berücksichtigt oder nicht? Wie bzw. wo genau wählt man das aus? Wie ist es grundsätzlich eingestellt (mit oder ohne Berücksichtigung der VZE)?
Ja, das ist frei wählbar!
Einzustellen im Menue unter "Fahrassistenz" - "Setup" - "ACC".
Dort kann dann gewählt werden, ob "VZE und/oder Streckenverlauf" berücksichtigt werden soll.
Ich habe beides deaktiviert (ohne Häckchen), da ich es für mein Befinden völlig untauglich finde. 😕
Aber jede/jeder so wie es gefällt......... 😁
Hi zusammen,
ich möchte mir gern einen VW Tiguan Allspace kaufen. Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob bei diesem die Verkehrszeichenanzeige freischaltet werden kann?!
Mobile de: https://suchen.mobile.de/.../details.html?... (in der Hoffnung, dass dieser Link erlaubt ist?!).
DANKE!