Verkehrszeichenerkennung (VZE)
... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.
Könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile
760 Antworten
Zitat:
@far-lands schrieb am 19. April 2018 um 06:08:50 Uhr:
Zitat:
Wie genau heißt der Menüpunkt?
ähm.... Verkehrszeichen(erkennung) vielleicht ??
Ich habe jetzt nochmals nachgesehen und Bilder gemacht. Im DM habe ich dieselben Einstellungen, im AID habe ich aber nicht den Punkt Verkehrszeichenerkennung.
Woran könnte das liegen?
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 20. April 2018 um 22:20:25 Uhr:
Du bist bei fahrdaten du musst weiter schalten irgendwann kommt die VZE
Bei far-lands steht die VZE auch unter Fahrdaten (siehe Bild auf S. 16). Deswegen bin ich etwas irritiert. Das sollte doch in allen AIDs gleich sein oder nicht?
Öhm ich glaube, da war was mit dem individuellen Einstellen des Bordcomputers... irgendwo im Menü konnte man doch einstellen, was alles angezeigt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monosde schrieb am 20. April 2018 um 05:41:00 Uhr:
Zitat:
@far-lands schrieb am 19. April 2018 um 06:08:50 Uhr:
ähm.... Verkehrszeichen(erkennung) vielleicht ??
Ich habe jetzt nochmals nachgesehen und Bilder gemacht. Im DM habe ich dieselben Einstellungen, im AID habe ich aber nicht den Punkt Verkehrszeichenerkennung.
Woran könnte das liegen?
Die VZE hast du doch ganz normal im zweiten Bild oben, wo bei dir jetzt Fahrdaten steht. Musst die Ansicht erst bestätigen. Wenn du es Groß haben willst, mit der Wippe weiter nach rechst klicken, bis du auf Fahrerassistenz kommst, dann mit der Wippe nach unten und entsprechend auswählen. Mir reicht das kleine Symbol in der oberen Leiste.....
Des wird immer besser. Ich stehe an einer Kreuzung mitten in der Stadt ( 50 sind erlaubt ) Gerade aus geht es zum Marktplatz und es sind 20 erlaubt !! Was sagt mit das VZE ? beim abbiegen auf die weiterhin 50 befahrbaren Strasse ..... 20 - Geschwindigkeit überschritten..... Coole Sache......
Zitat:
@far-lands schrieb am 24. April 2018 um 06:40:37 Uhr:
Des wird immer besser. Ich stehe an einer Kreuzung mitten in der Stadt ( 50 sind erlaubt ) Gerade aus geht es zum Marktplatz und es sind 20 erlaubt !! Was sagt mit das VZE ? beim abbiegen auf die weiterhin 50 befahrbaren Strasse ..... 20 - Geschwindigkeit überschritten..... Coole Sache......
Die vze ist und bleibt ein Assistent wie ESP usw.
Ja ist klar. Aber lustig isses allemal.
Aber bei ESP erwarte ich dass es funktioniert wenn ich es benötige, und nicht rumspinnt.....
Es ist und bleibt nur ein nettes Gimmick.
Zitat:
@far-lands schrieb am 21. April 2018 um 20:37:03 Uhr:
Also vielleicht musst du die Funktion erst "freischalten".
Also erst einblenden.
Jetzt hat es geklappt. Danke far-lands
Ich bin auf der A48 hinter einem Lkw und es zeigte mir 60km/h an anstatt der erlaubten 100km/h.
VZE reagierte auf Aufkleber am Lkw. Habe mir erlaubt 😁 die 100km/h weiter zu fahren obwohl die Anzeige meckerte.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. April 2018 um 18:31:29 Uhr:
.... Habe mir erlaubt 😁 die 100km/h weiter zu fahren obwohl die Anzeige meckerte.
ganz schön frech😁
Hallo,
dieses Phänomen habe ich noch nie gehabt.
Vermutlich hat der Abstandsassistent die VZE vom Lesen abgehalten.
Gruß
Hannes