ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verkehrszeichenerkennung und Tacho

Verkehrszeichenerkennung und Tacho

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:13

Hallo, da ich beim Suchen nichts gefunden habe, würde ich mich über Hilfe freuen:

Ich habe vor 2 Tagen meinen Tiguan Elegance in Wolfsburg abgeholt. 2 Fragen dazu:

1) Laut BA sollen mehrere Verkehrszeichen erkannt werden, u.a. auch das Überholverbot. Meiner zeigt aber NUR die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und die Aufhebung aller Streckenverbote an, kein Überholverbot oder sonst ewas. Ich bin mit einem Golf ID 3 nach Wolfsburg gefahren. Der zeigte sogar Wildwechsel usw. an. Irgendwie unverständlich, dass nicht alle Volkswagen die gleichen Verekhrszeichen anzeigen. Gibt es da einen Trick oder übersehe ich was?

2) Ich hatte mir das Digital Cockpit Pro mit den Sachen konfiguriert, wie ich sie wollte. Drehzahlmesser und Tacho hatte ch aber als Rundinstrumente gelassen. Als ich nach der Personalisiertung wieder auf den Tacho tippte, waren Gesamtinformationen OHNE die Rundinstrumente und vor allem ohne Drehzahlmeeser zu sehen (dabei soll man ja bei den ersten 1.000 km nicht über 3.000 Touren kommen). Kein Ahnung, warum der nicht mehr angezeigt wird. In der BA habe ich auch nichts gefunden, wie ich die Rundinstrumente wieder anzeigen lassen kann. Hat jemand bitte einen Tipp?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Taste View am MFL drücken (Schalterbereich rechte Seite) schaltet die verschiedenen Ansichten um

ID3 hat eine andere Software.

In der Bedienungsanleitung nachlesen. Man kann die Anzeige nach eigenen Vorlieben uschalten, lonfigurieren, wie Beichtvater geschrieben hat. Das sollte im Menüe Fahrdaten sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 11:54

Danke für Eure Antworten. Das mit dem Tacho habe ich hingekriegt, war doof von mir, hatte nur einmal auf View gedrückt statt mehrfach. Die Verkehrszeichenerkennung scheint abe rim Gegensatz zur der Beschreibung in der BA wirklich nur die Geschwindigkeit anzeigen und nicht das Überholverbot, was ich nicht verstehen kann, denn gerade dsa Überholverbot ist ja auch sehr wichtig. Mir ist klar, selber auf die Schulder achten zu müssen, aber bei einer unübersichtlichen Situation, etwa wenn der Vorausfahrende auf einmal ausschert, kann man schon mal was übersehen.

Nein, dass zeigt er definitiv an sofern das in der Navigation korrekt hinterlegt ist.

Ich kann Dir jedoch nicht genau sagen ob er das über die Camera erkennt und dann anzeigt.

Priorität kommt von der Navigation. Dann findet in der Camera die Prüfung statt und je nach Prioritäten erfolgt die Anzeige.

Meiner zeigt auch nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen an.

Kann nicht sein. Die beschriebenen Anzeigen gibt es definitiv.

Sofern die Darstellung korrekt eingestellt ist wird das auch angezeigt. Es sei denn die Navigation liefert das Verkehrszeichen nicht weil nicht hinterlegt.

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 18. Dezember 2020 um 14:18:01 Uhr:

Kann nicht sein.

...ist aber so ;)

Gelöscht. Der Spezialist hat gesprochen. Bild gelöscht.

meine zeigt beide ohne Probleme

Die Verbote kann man im Menü aktivieren.

Ich aktiviere zusätzlich auch die Überholverbote für Anhänger, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind.

Im AID 1 sind dann , je nach Einstellung, in gross mittig alle Schilder einzeln zu sehen oder oben dann hintereinander gestapelt, wenn unten die Geschwindigkeit aktiv ist.

Bei mir erkennt das die Kamera, weil ich kein Navi und somit keine hinterlegten Daten habe.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 11:16

Wo kann man diese denn aktivieren? Ich bin gestern nochmals die ganzen Menüs durchgegangen, habe aber nichts gefunden? Danke.

Zitat:

@TDI-PD-Power schrieb am 20. Dezember 2020 um 05:21:13 Uhr:

Die Verbote kann man im Menü aktivieren.

Ich aktiviere zusätzlich auch die Überholverbote für Anhänger, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind.

Im AID 1 sind dann , je nach Einstellung, in gross mittig alle Schilder einzeln zu sehen oder oben dann hintereinander gestapelt, wenn unten die Geschwindigkeit aktiv ist.

Bei mir erkennt das die Kamera, weil ich kein Navi und somit keine hinterlegten Daten habe.

@Wolle1895 wird es bei Dir im Navi angezeigt?

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 12:13

Ja, aber auch hier leider nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Dann fehlt vermutlich im Infotaiment der Haken. Da muss das zumindest sichtbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Verkehrszeichenerkennung und Tacho