ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)

Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)

VW Passat
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:11

Hallo Zusammen,

bei meiner Verkehrszeichenerkennung wird nur die Geschindigkeit dargestellt und keine Schilder für Überholverbote etc.

In meiner Anzeige (im Cockpit) sieht es teilweise so aus, als würden sich 2 Verkehrsschilder überlappen.

Im Werbevideo von VW werden auch die anderen Verkehrsschilder abgelesen und im Cockpit dargestellt und nicht nur die vorgegebene Geschwindigkeit.

Wie sieht das bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Das ist leider so, selbst im AID. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. im MFA die Verkehrszeichenansicht auswählen, dann stehen alle da

2. im DM oder DP ohne Zusatzfenster fahren und im Navimodus, dann stehen sie dort auch untereinander (sobald das Zusatzfenster da ist werden sie auch im Navi überlappend angezeigt. leider.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Zacki2 schrieb am 24. Juli 2016 um 17:00:19 Uhr:

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:27:59 Uhr:

Das ist leider so, selbst im AID. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. im MFA die Verkehrszeichenansicht auswählen, dann stehen alle da

2. im DM oder DP ohne Zusatzfenster fahren und im Navimodus, dann stehen sie dort auch untereinander (sobald das Zusatzfenster da ist werden sie auch im Navi überlappend angezeigt. leider.

schon gewußt?

beim DM mit eingeschaltetem Zusatzfenster bei mehreren angezeigten Verkehrszeichen einfach mal auf das VZ tippen. Dann werden die VZ für kurze Zeit nebeneinander dargestellt.

Das war eine Zufallsentdeckung, die ich bis dato noch nicht kannte.

Muss ich beim DP auch mal ausprobieren...

Funktioniert beim Discover Pro auch genau so.

Hat inzwischen schon jemand herausbekommen, wie man im AID die überlappten Verkehrszeichen sichtbar bekommt?

Zitat:

@Boelti schrieb am 8. März 2016 um 20:51:10 Uhr:

Bei mir im AID:

In das Menü "Fahrdaten" wechseln.

Dort "Verkehrszeichenerkennung" einstellen.

Dann wird alles angezeigt!

Dann werden die Schilder schön nebeneinander angezeigt, die "gequetschte" Darstellung oben entfällt.

Zitat:

@Boelti schrieb am 21. August 2016 um 12:29:03 Uhr:

Zitat:

@Boelti schrieb am 8. März 2016 um 20:51:10 Uhr:

Bei mir im AID:

In das Menü "Fahrdaten" wechseln.

Dort "Verkehrszeichenerkennung" einstellen.

Dann wird alles angezeigt!

Dann werden die Schilder schön nebeneinander angezeigt, die "gequetschte" Darstellung oben entfällt.

Stimmt zwar, ist aber alles andere als optimal weil man dann nur noch die Verkehrszeichen hat. Die Anzeige der Navigation (oder anderer Informationen im Mittelbereich) im AID ist dann Geschichte :(

Also Zusatzschilder wie Zeiten oder Regen werden bei mir nicht angezeigt, fahre allerdings einen Sportsvan.

am 18. November 2016 um 16:56

Bei mir habe ich folgendes “Problem“ mit der Verkehrszeichen-Erkennung im AID: es kommt relativ häufig vor, dass sich die VZE im AID von alleine deaktiviert. Ich muss diese dann erst wieder im CAR-Menü Setup/Assistenzsysteme aktivieren, damit die VZ wieder angezeigt werden (hat mit der Anzeige in DP oder DM nichts zu tun).

Kennt jemand das Phänomen? (MJ 2017)

am 20. November 2016 um 10:28

Gibt's wirklich niemanden, der hierzu was mitteilen kann?

Zitat:

@diegey schrieb am 18. November 2016 um 16:56:57 Uhr:

Bei mir habe ich folgendes “Problem“ mit der Verkehrszeichen-Erkennung im AID: es kommt relativ häufig vor, dass sich die VZE im AID von alleine deaktiviert. Ich muss diese dann erst wieder im CAR-Menü Setup/Assistenzsysteme aktivieren, damit die VZ wieder angezeigt werden (hat mit der Anzeige in DP oder DM nichts zu tun).

Kennt jemand das Phänomen? (MJ 2017)

Hab nicht geantwortet da ich das bisher noch kein einziges Mal hatte...

Gibt es zwischenzeitlich eine technische Lösung für die sich überlappenden Verkehrszeichen?

Vze-ueberlappend

leider nicht. nur das menü für die vze aufrufen oder die navi karte im dp/dm anzeigen lassen

Zitat:

@Boelti schrieb am 21. August 2016 um 12:29:03 Uhr:

Zitat:

@Boelti schrieb am 8. März 2016 um 20:51:10 Uhr:

Bei mir im AID:

In das Menü "Fahrdaten" wechseln.

Dort "Verkehrszeichenerkennung" einstellen.

Dann wird alles angezeigt!

Dann werden die Schilder schön nebeneinander angezeigt, die "gequetschte" Darstellung oben entfällt.

Schon, aber sonst nicht mehr anderes. D.h. auch die Navidarstellung auf dem AID ist weg.

Stimmt... Ist natürlich auch Geschmackssache.

Ich nutze nahezu ausschließlich diese Darstellung. Für's Navi hab ich ein DP!

Außerdem werden dort eh mehr Infos angezeigt als bei der Navi-Darstellung im AID (Verkehrsfluss, etc.).

Mit den neuen Karten geht der Verkehrsfluss teilweise auch im AID.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)