ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)

Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)

VW Passat
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:11

Hallo Zusammen,

bei meiner Verkehrszeichenerkennung wird nur die Geschindigkeit dargestellt und keine Schilder für Überholverbote etc.

In meiner Anzeige (im Cockpit) sieht es teilweise so aus, als würden sich 2 Verkehrsschilder überlappen.

Im Werbevideo von VW werden auch die anderen Verkehrsschilder abgelesen und im Cockpit dargestellt und nicht nur die vorgegebene Geschwindigkeit.

Wie sieht das bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Das ist leider so, selbst im AID. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. im MFA die Verkehrszeichenansicht auswählen, dann stehen alle da

2. im DM oder DP ohne Zusatzfenster fahren und im Navimodus, dann stehen sie dort auch untereinander (sobald das Zusatzfenster da ist werden sie auch im Navi überlappend angezeigt. leider.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi,

meinst du die kleine Anzeige oben in der Kopfzeile der MFA oder die Anzeige, wenn du die gesamte MFA auf Verkehrszeichen umstellst ? Ich kann am Wochenende mal genau hinschauen, habe die VZE nachcodiert.

TobiLei

Hallo,

das sieht sicher überall so aus. Im Display des Navis sind dann beide Schilder zu sehen. Dort sieht man dann auch Einschränkungen wie Zeit oder Nässe.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:43

Ich meine oberhalb in der MFA. Da wird nur die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeblendet und keine weiteren Verkehrsschilder.

Das ist leider so, selbst im AID. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. im MFA die Verkehrszeichenansicht auswählen, dann stehen alle da

2. im DM oder DP ohne Zusatzfenster fahren und im Navimodus, dann stehen sie dort auch untereinander (sobald das Zusatzfenster da ist werden sie auch im Navi überlappend angezeigt. leider.

Sehr gut erklärt!

Meine Erfahrung mit der Überholverbots-Anzeige:

- HUD und MFA = "überlappend"

- DP = untereinander

Mit anderen Worten: ohne DP sehe ich die Überholverbote nicht (was meiner Ansicht nach ärgerlich ist).

Liesse sich doch sicher korrigieren, zumal in beiden Anzeigen (HUD und MFA) Platz vorhandenen wäre.

Beim B7 kann man im der Frontkamera einige VZ nachcodieren, obs im B8 auch so ist, müssten andere schreiben.

Zitat:

@Vectra-edition schrieb am 8. Februar 2016 um 17:46:45 Uhr:

Beim B7 kann man im der Frontkamera einige VZ nachcodieren, obs im B8 auch so ist, müssten andere schreiben.

Es sind ja alle Verkehrszeichen da, werden nur dummerweise verdeckt....

Wie "klein_A3" es quasi schon beschrieben hat...

Bei mir im AID:

In das Menü "Fahrdaten" wechseln.

Dort "Verkehrszeichenerkennung" einstellen.

Dann wird alles angezeigt!

Kann man den Signalton bei Überschreiten der Geschwindigkeit lt. Verkehrszeichen auch ausstellen?

 

Vielen Dank vorab für eine mögliche Rückantwort

ja kann man, im Car Menu einfach unter Verkehrszeichenerkennung. Da kann man auch auswählen ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung ein Signalton kommen soll (+5,+10+15, oder ohne)

Logisch, Du kannst auch die Warung abhängig von der Geschwindigkeit einstellen.

Schau einfach ins Bordbuch

Prima, vielen Dank und gut zu wissen.

Da ich meinen Neuen erst noch bekomme:D, konnte ich noch nicht ins Bordbuch schauen. Mich hat die pieperei nur bei der Probefahrt schon genervt.

Der :) sagt je bei fast allem: das geht - auch wenn er es vielleicht gar nicht weiß.

Also nochmals vielen Dank.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:27:59 Uhr:

Das ist leider so, selbst im AID. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. im MFA die Verkehrszeichenansicht auswählen, dann stehen alle da

2. im DM oder DP ohne Zusatzfenster fahren und im Navimodus, dann stehen sie dort auch untereinander (sobald das Zusatzfenster da ist werden sie auch im Navi überlappend angezeigt. leider.

schon gewußt?

beim DM mit eingeschaltetem Zusatzfenster bei mehreren angezeigten Verkehrszeichen einfach mal auf das VZ tippen. Dann werden die VZ für kurze Zeit nebeneinander dargestellt.

Das war eine Zufallsentdeckung, die ich bis dato noch nicht kannte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung Anzeige (MFA Plus)