ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus

VW Passat
Themenstarteram 5. September 2017 um 12:09

Hat jemand Fotos von der "normalen" Ambietebeleuchtung? Im Netz finde ich nur Fotos von der Plus-Variante?

Beste Antwort im Thema

500€ ist aber auch schon ne stolze summe für paar led bänder, welche später nie irgendjemand wieder mitbezahlt.

bei mir ist das einfache ambiente schon inkl. beim led paket (dk import), so das ich für 250€ noch das plus bekäme. aber so richtig wert wäre mir das auch nicht, nur wegen paar blauen streifen. habe schon nen hunni für die aufpreispflichtige holzdekorleiste hingelegt und nen hunni für abgedunkelte r-line heckleuchten.

irgendwo muss man irgendwann auch schluss machen mit den extras... :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Da brauchst du eigentlich kein Foto. Ist einfach nur weiss. Die Intensität kann man einstellen. Ich hätte gerne die Plus variante, denn nur weiss ist einfach fade.

Schön ist auch die plus Deckenlampe die macht vie schöneres Licht und sieht besser aus. Die normale Ambiente Beleuchtung ist nur der leuchtstreifen in weiss.... ist auch hübsch.

standard hat leucht streifen in den türen. die plus auch noch über das Cockpit und in 3 (??) farben.

Themenstarteram 5. September 2017 um 13:09

Kann man denn in der PLUS-Variante die einzelnen Beleuchtungsintensitäten steuern, z.B. Front dunkel, Seiten hell?

Jemand schon die "originale" Ambientenbeleuchtung *PLUS* nachgerüstet?

Meiner hat nur die einfache. Hätte gern aber die *Plus* :)

Ich glaube kaum, dass das so "einfach" sein wird, da die led ja irgendwo an der Zierleiste angebracht wird. Und dort beim originalem Einbau evtl eine Kerben vorgesehen ist. Aber das sind nur Vermutungen. Würde mich aber auch interessieren :D

Aber es gibt welche, die haben auf eine Faust n led Band eingebaut, was doch relativ gut aussieht. Gibt ja bereits n Thema dazu ;)

Also mir geht es eigentlich nur um das Verkabeln. :)

Die LED Leisten gibt es wohl nicht einzeln. Hier muss man für die *PLUS* Variante wohl alle Dekore (4x Türen und 2x Amaturenbrett) auswechseln. Dann noch die Leuchte im Dachhimmel und es gibt wohl in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern eine weitere Leuchte.

Aber diese beiden Leuchten (Dachhimmel und Getränkehalter) wären mal nebensächlich. Mir würde es ja schon reichen die im Amaturenbrett und Türen auf die Plus Variante umzurüsten.

Den anderen Thread mit dem LED Band hab ich schon gesehen. Sieht auch gut aus!

Aber wenn ich nachrüste, dann nur original. ;)

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 5. September 2017 um 12:36:29 Uhr:

Da brauchst du eigentlich kein Foto. Ist einfach nur weiss. Die Intensität kann man einstellen. Ich hätte gerne die Plus variante, denn nur weiss ist einfach fade.

naja fotos sind trotzdem nicht verkehrt, damit man wirklich mal den unterschied so richtig sieht. ein extras, was man beim händler so nie richtig sehen kann, da keiner dort im dunkeln sitzt.

ich habe das einfache ambiente mitbestellt bei meinen harvard blauen auto. wäre natürlich nun ne idee, die streifen auch in blau zu haben. klar wieder gute 250€ aber naja... habe jetzt auch das lichtpaket bei meinen audi mit drin und finde schon, das es im dunkeln echt was hermacht. wird beim passat nicht anders sein.

Zitat:

Schön ist auch die plus Deckenlampe die macht vie schöneres Licht und sieht besser aus. Die normale Ambiente Beleuchtung ist nur der leuchtstreifen in weiss.... ist auch hübsch.

das dürfte doch eigentlich ziemlich leicht nachrüstbar sein ?! ist doch wohl nur eine andere abdeckung und leuchtmittel ?!

Ach da kann man echt was nachrüsten?

Auch nur vom farbsprektum? (Dein erwähntes blau für 250€)

Und decken Lampe hat bereits jmd selbst nachgerüstet. Nix originales. Eine LED von Audi war das. Im Thema "alles zum Thema Optik" zu finden. Meine ich jedenfalls es dort gesehen zu haben.

ist nur eine vermutung bei der deckenlampe, da das doch nur eine abdeckung ist?!

das farbskeptrum wird wohl nicht klappen (gibt doch eh nur 3 farben, wobei man dann eh das blaue wählt oder gleich beim normalen ambiente bleibt ), da andere led benötigt werden. andererseits dürfte das nachrüsten so klappen, das man andere dekorblenden verwendet? (zb ebay). sind die stecker dann nicht die gleichen, so das man 1zu1 tauschen kann ? das müßte man vorher halt prüfen und die dekorleisten sind ja auch nicht gerade günstig.

wieso sich vw hier soviele unterschiedliche teile ausgedacht hat ?! (4 (oder waren es gar 5?) dekorleisten zu je 3 varianten (ohne, einfach, plus) )

Allein die Dekorleiste vorne über dem Handschuhfach mit Ambiente "PLUS" kostet ca. 180€

Links neben dem Lenkrad ca. 80€

also kann man da echt was zum nachrüsten kaufen? nur aus der bucht oder direkt von vw original? und wie schaut es mit dem verkabeln aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Ambiente Beleuchtung Standard vs. Plus