ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VZE Anzeige im Kombiinstrunent muss täglich erneut aktiviert werden

VZE Anzeige im Kombiinstrunent muss täglich erneut aktiviert werden

VW Passat B8
Themenstarteram 26. November 2017 um 17:12

Hallo, in meinem Passat 2017 mit AID muss öfters täglich die Option Anzeige im Kombiinstriment - VZE der hacken neu gesetzt werden. Er wird nur eine gewisse Zeit nach dem abstellen des Waagen gespeichert.

Wie kann ich das im DP dauerhaft speichern?

VCDS ist vorhanden.

Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Verhalten ist definitiv nicht normal. Ist am Wagen "rumcodiert" worden?

Themenstarteram 26. November 2017 um 17:38

Der Wagen ist neu und die Option VZE wurde vergessen zum Aktivieren ab Werk. Der Händler wird es nächste Woche nachcodieren. Aber ich habe es mal freigeschaltet. Leider nur mit Teilerfolg.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 12:06

Zitat:

@Roxxter78 schrieb am 26. November 2017 um 17:38:13 Uhr:

Der Wagen ist neu und die Option VZE wurde vergessen zum Aktivieren ab Werk. Der Händler wird es nächste Woche nachcodieren. Aber ich habe es mal freigeschaltet. Leider nur mit Teilerfolg.

Jetzt hat es der VW Händler original Freigeschaltet. Leider besteht das Problem immer noch. Nach Ca. 1 Stunde abgestellten Auto ist das Häkchen im Fahrzeug Assistent unter "Anzeige im Kombi Instrument" wieder verschwunden?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Ist es dir möglich mal einen vollständigen VCDS Autoscan hier als Anhang einzustellen?

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 13:17

Und hier mal die Anpassungskanäle

Danke.

Setz doch mal zum Test bitte Byte 24 Bit 6 in deinem 5F und schau ob sich das Verhalten bessert.

Und noch was: Hast du auch den Spurhalte-Assistent nachcodiert??

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:09

Nein. Nur die vze war nicht aktiviert. Der Rest war schon ab Werk

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 15:56

Hat leider auch nicht funktioniert..

Bei mir war das auch (VZE ab Werk). AID wurde getauscht. Nun funktioniert das.

Mh...

Ich habe noch folgende Idee:

Setze Byte 13 in deiner Kamera mal von Hex 40 auf Hex 50 (Personalisation 1.x).

Vielleicht liegt das Abspeichern im Personalisierungs-Universum vergraben...

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 17:29

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:14:31 Uhr:

Mh...

Ich habe noch folgende Idee:

Setze Byte 13 in deiner Kamera mal von Hex 40 auf Hex 50 (Personalisation 1.x).

Vielleicht liegt das Abspeichern im Personalisierungs-Universum vergraben...

Werde ich gleich ausprobieren....

Danke

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 9:55

Zitat:

@Roxxter78 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:29:54 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:14:31 Uhr:

Mh...

Ich habe noch folgende Idee:

Setze Byte 13 in deiner Kamera mal von Hex 40 auf Hex 50 (Personalisation 1.x).

Vielleicht liegt das Abspeichern im Personalisierungs-Universum vergraben...

Werde ich gleich ausprobieren....

Danke

Also, ich kann nur HEX 80 auswählen. Ich habe es auf Hex 40 lassen und auf Personalisation 1.x umgestellt.

VZE bleibt gespeichert!!!!!! Juhu.

Ich denke in der ganzen Personalisierung gibt's noch offene Fragen!

Im Stg. 09 ist in der Personalisierung-Profil-Variante -> "Schlüssel" aktiviert und nicht das "Konto (v. 1.x)"?

Was wäre jetzt von Werk aus als original Einstellungen zu sehen?

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VZE Anzeige im Kombiinstrunent muss täglich erneut aktiviert werden