ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

VW Passat B8
Themenstarteram 13. August 2017 um 22:20

Hallo zusammen.

Ist bei Euch die Verkehrszeichenerkennung auch so schlecht. Manchmal funktioniert sie garnicht. Und wenn sie funktioniert , gint es Probleme mit den Leuchtbrücken auf Autobahnen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß jolo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Funktioniert zu 80% gut. Es gibt leider immer mal Momente, wo es nicht passt, so kann man sich nicht immer drauf verlassen und es nur als grobe Hilfe nehmen.

am 14. August 2017 um 9:37

Bei den Leuchtanzeigen auf der Autobahn in Österreich funktioniert es kein einziges Mal. Auf der Autobahn ist die Verkehrszeichenerkennung einfach zu vergessen. Habe das schon mal in der Werkstatt gemeldet. Sie wissen das, aber das ist halt so, kann man nichts dran ändern.

zu 90% klappt es bei mir auch bei Schilderbrücken auf der Autobahn

Zitat:

@goldengloves schrieb am 14. August 2017 um 10:34:44 Uhr:

zu 90% klappt es bei mir auch bei Schilderbrücken auf der Autobahn

Das gleiche bei meinem.

Hallo,

trotz manchmal Fehlanzeige, für mich ein must have, absolut. Vor Kurzem fuhr ich ein Auto ohne und war irgendwie "verloren", man gewöhnt sich schnell an diese Helferlein.

War früher auch so mit den Parkpiepsern...

Und jetzt mit keyless.

Gruss

Alex

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 14. August 2017 um 09:37:34 Uhr:

Bei den Leuchtanzeigen auf der Autobahn in Österreich funktioniert es kein einziges Mal. Auf der Autobahn ist die Verkehrszeichenerkennung einfach zu vergessen. Habe das schon mal in der Werkstatt gemeldet. Sie wissen das, aber das ist halt so, kann man nichts dran ändern.

Bin im Augenblick in Österreich und es funktioniert bei mir zu 100%. Null Problem. MJ 2015

am 14. August 2017 um 15:45

Zitat:

@andyhfm schrieb am 14. August 2017 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 14. August 2017 um 09:37:34 Uhr:

Bei den Leuchtanzeigen auf der Autobahn in Österreich funktioniert es kein einziges Mal. Auf der Autobahn ist die Verkehrszeichenerkennung einfach zu vergessen. Habe das schon mal in der Werkstatt gemeldet. Sie wissen das, aber das ist halt so, kann man nichts dran ändern.

Bin im Augenblick in Österreich und es funktioniert bei mir zu 100%. Null Problem. MJ 2015

Ich bin aus Österreich, mein Passat ist MJ 2015 und ich fahre fast jeden Tag Autobahn in Ostösterreich. In Summe bisher ca. 25.000 km. War jetzt in Italien und habe es beobachtet. Es funktioniert bei mir kein einziges Mal in Österreich bei den Brücken mit Leuchtanzeige.

Hast du das mal direkt an VW gemeldet oder nur der Werkstatt?

0% Erkennung klingt mehr nach Fehler im System.

Zitat:

@SupermariosB8 schrieb am 14. August 2017 um 15:45:27 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 14. August 2017 um 12:49:08 Uhr:

 

Bin im Augenblick in Österreich und es funktioniert bei mir zu 100%. Null Problem. MJ 2015

Ich bin aus Österreich, mein Passat ist MJ 2015 und ich fahre fast jeden Tag Autobahn in Ostösterreich. In Summe bisher ca. 25.000 km. War jetzt in Italien und habe es beobachtet. Es funktioniert bei mir kein einziges Mal in Österreich bei den Brücken mit Leuchtanzeige.

Komisch, von Bregenz bist Imst hat es bei mir super funktioniert. Dann ist vlt deine Kamera zur Erkennung verstellt.

Zitat:

Habe das schon mal in der Werkstatt gemeldet. Sie wissen das, aber das ist halt so, kann man nichts dran ändern.

was soll die werkstatt machen? die reparieren dir deine abgenudelte bremsscheibe oder spielen eine software auf, können aber doch nicht das grundprinzip einer kamera ändern ?! kaputt sein kann sie auch nicht, ansonsten würde sie zb gar nichts mehr erkennen.

was stellt ihr euch also vor?

diese extras funktionieren halt nur "innerhalb der systemgrenzen".

Steht meines wissens auch in der Beschreibung dass es bei Leuchtanzeigen zu problemen kommen kann.

Komischerweise funktioniert die VE nicht bei den Leuchtanzeigen (Brücken) auf meiner Arbeitsstrecke, aber bei anderen in der Gegend funzt es :confused:

Ich bin jetzt mit meinem Passat in Sankt-Petersburg. Hier funktioniert das gar nichts. Es wird überhaupt nicht angezeigt ??

am 15. August 2017 um 10:06

Die Anzeige kann kein russisch... :-)

Die Anzeige funktioniert nur im Zusammhang mit den in den Navi-Daten hinterlegten Geschwindigkeiten. Diese liegen in Russland nicht vor. Sollte auch in der Anleitung stehen.

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen